Zum Inhalt springen

SSD Einbauen, Win7 Prof 64 Bit ins., und Dell Utilitys installieren...


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...,

Im voraus wollte ich Fragen, wie man ein Crucial Real SSD 128 GB (Gekauft: 2010 August) auf einem Alienware einbauen, Windows 7 installieren kann?

Also ich habe ein Windows 7 Professional 64 Bit, das will ich auf das SSD installieren und danach die Dell bzw. Alienware Utilitys, Softwares usw. installieren...

Kann jemand mir das schritt für schritt schreiben...

mfg

Raptor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist definitiv eine Information, die kann man hier ohne Probleme finden.

Windows installiert sich in Prinzip fast von alleine.

Ansonsten noch einmal die Reihenfolge der Treiber:

01_Intel_HM67-Cougar-Point-chip_A00_R289402.exe

02_Intel Management Engine Interface_R290940.exe

03_NEC USB 3.0_R289408.exe

04_INTEL_INTEL-RAPID-STORAGE-TE_A01_R302553.exe

(05_Freefallsensor_R289409.exe) --> keine Ahnung, ob das bei Dir nötig ist.

06_Alienware OSD App_R299487.exe

(07.1_INTEL_--HD-GRAPHICS-3000_A02_R303343.exe) --> nur ohne 3D-Bildschirm

07.3_275.33-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

08_NVIDIA_INTERNAL-3D-STEREO-CO_A00_R291236.exe

09_ATHEROS_AR8151---AW_A00_R289538.exe

10_INTEL_INTEL-R--WIFI-LINK-630_A01_R304458.exe

11_Audio_R303928.exe

12_Dell_Wireless-375-Bluetooth-_A00_R289410.exe

13_Synaptics_Touchpad_R289406.exe

14_Realtek Card Reader_R289405.exe

15_Alienware_Command-Center-Not_A00_R290173.exe

Welche Software nötig ist, kannst du auf der Dell-Seite rausfinden. Gib die Service-Tag-Nummer ein, dann zeigt er Dir nur die Software an, die du brauchst. Eventuell den von mir angegebenen nvidia Treiber mit dem Ati-Treiber tauschen, oder eventuell den Intel-Wlan-Treiber mit dem der Dell-Karte.

Bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Guten Morgen Teskal,

Habe am Wochenende ähnliches bewerkstelligt.

Möchtest Du eine saubere Installation?

Dann würde ich anders beginnen.

Unter Präfix hast Du einen M17xR3 angegeben.

1. Prüfe zunächst mit diesen Tools Deine Crusial,

A.) Dieses Tool ermöglicht Dir, welches Laufwerk mit welchem Controllertreiber angesprochen wird, wichtig für WIN 7: Drive Controller Info - AHCI / TRIM Detection - Forum de Luxx

B.) CrystalDiskInfo 4.0.1, gibt Dir Auskunft über die Firmware und auch den richtigen Trimtreiber, und hier kannst Du diese herunterladen:Download Center - Crystal Dew World

C.) Hier bekommst Du die neue Firmware:Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates

D.) Dies ist ein sehr wichtiges Tool, As SSD Benchmark, hier bekommst Du es: Alex Intelligent Software - Downloads: AS SSD Benchmark

Mit diesem prüfst Du das Alignment und was Deine SSD in der Realität kann, und nicht das was Dir in der Werbung versprochen wird.

Der Flash Vorgang geht "ratz-fatz"

Anmerkung: Du solltest die SSD direkt mit dem Mainboard verbinden, d. h. in den zweiten Schacht Deiner Maschine (1) nicht (0)

Ein weitere Tip: fertige die einen USB Stick mit diesen Tools, oder brenne sie auf eine CD

wenn Du damit durch bist, gib mir kurz Bescheid (einfach Ok sagen), bin heute fast den ganzen Tag am Rechner

Gruß von Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.