Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Alignment der SSD nicht richtig eingestellt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich gestern durch Zufall erfahren hab ist bei meiner SSD etwas verstellt. Erstmal Danke an user0815, das er mich darauf aufmerksam gemacht hat :) (Alienware 15 Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW15) - Seite 4)!

So aber jetzt zu dem Problem. Heute hab ich mich dann direkt ran gemacht und bin nach der Anleitung (SSD Alignment nachträglich ändern - Video) vorgegangen und habe das Programm auf eine CD gebrannt und gebootet. Aber sobald ich in dem Programm das 1. auswähle, wie gefordert, lädt erstmal eine weile etwas sichtbares und dann geht der Bildschirm aus. Ich hab heute 2 Stunden gewartet aber es hat sich nichts mehr getan. Hätte ich noch länger warten sollen oder läuft da irgendwas schief ? Der Computer läuft weiterhin, Lichter leuchten, Lüfter laufen.

Was mich noch wundert, in dem Beitrag steht das solche Fehler passieren wenn man sein Betriebssystem auf eine andere Festplatte kopiert. Ich habe aber die SSD gekauft und Windows darauf Installiert, also komplett neu. Wie kann das dann passiert sein dass das Alignment nicht mehr richtig eingestellt ist um es in der Zukunft zu vermeiden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, falls ja schon einmal vielen dank im vorraus!

PS: Im Anhang ist das Bild wo man sieht das die Festplatte diesen Fehler hat.

post-3817-14366127978291_thumb.jpg

Bearbeitet von TheBlackte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Windows mit der Inst.-CD neu aufsetzt und dabei die evtl. vorhandene Partitionen löscht und sie dann über die erweiterten Optionen mit "Neu" frisch aufsetzt sollte alles automatisch korrekt erkannt und eingestellt werden.

Drauf zu achten ist auch, dass im BIOS die SATA-Option richtig eingestellt ist.

Für eine SSD wäre dann "AHCI" zu bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.