Zum Inhalt springen

Display Einstellungen bei Alienware 17 R2


MTX

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Alienware 17 R2

ich bin auch sehr zufrieden damit wenn nicht diese Sache mit dem Display meine freude trüben würde.

Zu meinem Problem:

ich finde das Display viel zu dunkel bei Diablo 3, ich habe da

schon den Gammawert auf max eingestellt und mit Fn Tasten

die Helligkeit auf maximal aber das reicht mir noch nicht die

adaptive Helligkeit hab ich auch schon ausgeschaltet.

Am Display selber gibt es ja keine Einstellmöglichkeiten wie bei

meinem alten LED Desktop Monitor. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wo ich noch Display Einstellungen an meinem Alien ändern kann (Farbtiefe,Kontrast Helligkeit usw).

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüssle MTX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich muss ehrlich gestehen ich kämpf mit meinem Display das wird mal Dunkel dann mal Heller habe auch alles in Windows 8.1 deaktiviert aber hat nichts gebracht...

Hat Jemand eventuell Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch festgestellt. Aber auch schon beim Vorgänger. Bei dunklen Seiten (wie der Forenseite hier z.B.) blendet das Display nochmals ab. Bei helleren Inhalten dann wieder auf.

Sensorüberwachungsdienst ist eigentlich deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei meinem R3 auch gehabt. Aufgetreten ist das erst mit Win8 und das Deaktivieren der adaptiven Helligkeit hat bei mir auch keine Wirkung gezeigt.

In den Griff habe ich das nur mit einer bestimmten OSD Version bekommen.

Dieses "Feauture" ist wirklich extrem nervraubend. Unser Samsung Fernseher macht das auch und das geht mir tierisch auf´s Schwein -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSD 0.31.0.15C (A02) lol

Glaube kaum das es irgendjemand hier im Thread etwas nutzt bei all den neuen Geräten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Feauture" ist wirklich extrem nervraubend. Unser Samsung Fernseher macht das auch und das geht mir tierisch auf´s Schwein -_-

Das hat mich an unserem Samsung-TV auch ziemlich genervt, da das Bild abends dann viel zu dunkel wurde.

Falls man aber nicht auf diese Öko-Funktion verzichten möchte gibt es dann noch, was ich erst später bemerkt habe, die Extramöglichkeit eine Mindesthelligkeit einzustellen, welche ich auf "5" gesetzt habe.

Damit lässt es sich auch leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch festgestellt. Aber auch schon beim Vorgänger. Bei dunklen Seiten (wie der Forenseite hier z.B.) blendet das Display nochmals ab. Bei helleren Inhalten dann wieder auf.

Hallo!

Das müsste sich aber komplett deaktivieren lassen. Mein Display macht nicht solche Faxen und ich habe auch Windows 8.1.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alles deaktiviert aber der Display regelt die Helligkeit immer noch so wie er will :19:

da spielt es keine Rolle welche Energie Option ich gerade an habe,wirklich ärgerlich das man da keinen Einfluss drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann gibt es natürlich noch das hier Windows 8 ? Automatische Helligkeit deaktivieren « cobble IT

OT: Beim Samsung TV ins System-Menü und dort Automatische Helligkeit deaktivieren, Öko Sensor ausschalten und Ultra Kontrast abschalten( falls du den hast ). War bei mir auch nervend.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.