Zum Inhalt springen

i7 des M17xr3 übertakten per GUI


Xell007

Empfohlene Beiträge

Hallo AW Community,

hab mal wieder ne super Frage :D

Und zwar hat mein Kollege ein Dell Laptop, leider kp gerade welchen. Aber aufjeden fall mit nem i5.

Nun zu meiner Frage, er hat mir nen cooles Programm gezeigt von Intel glaub ich wo er seine Prozessor sehn konnte und diese Per Knopfdruck übertakten konnte und nun wollte ich fragen ob es sowas auch für aw gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist ja gerade ins ausland abgehauen und kommt erst in nem halben jahr wieder hab ihm auch schon ne nachricht gesendet aber noch keine antwort erhaltenxD dachte hier kennt jemand so ne GUI :D war auf jeden fall standart mäsig drauf das weiß ich noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:45 ----------

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2477

das Tool nennt sich Desktop-Control-Center aber bin mir nicht ganz sicher ob es genau das selbe ist was mein Kollege benutz weil das irgend wie anders aussah :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel geht mal davomn aus, dass Ihr von den Intel Tunning Tools (den Smart Tuning Tools) sprecht....

Nun ja, die haben 2 Voraussetzungen, die erfuellt sein muessen;

- Sie benoetigen eine Bios ohne Sperren drinn (also ein Tuning-Bios)

- Dan eine Extreme, Unlocked oder Desktop CPU

Und dan geht's...

Die Tools lassen sich da runterladen:

Download Intel® Performance Tuning Utility 4.0 Update 5 - Intel® Software Network

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sie benoetigen eine Bios ohne Sperren drinn (also ein Tuning-Bios)

- Dan eine Extreme, Unlocked oder Desktop CPU

Sry aber das raff ich nicht XD wenn man ein i7 hat hat man doch ein tuning bios weil der taktet sich doch selber hoch wenn es benötigt wird

oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Ja, das siehts du komplett falsch!!!!!!

Nur der Turbo - Mode taktet sich selber hoch... Aber das ist es dan auch schon...

Fuer alles andere brauchst Du ein unlook Bios...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.