Zum Inhalt springen

Curved Monitor- Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Curved Monitor (va Dell)? Die Tests sind nicht sehr umfangreich (Prad-Test kommt am 13.4. online) und die Bewertungen auf Youtube und Amazon doch sehr unterschiedlich.

Problemzone ist anscheinend wie beim LG auch die Ausleuchtung. Hier das Video von Prad:

da sieht der Monitor ganz gut aus (rechts oben sieht man was bei der Ausleuchtung)

Bisher konnte ich nirgendwo einen solchen Monitor live sehen (weder LG noch Samsung, Dell sowieso).

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen (falls vorhanden) teilen würdet! :-)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur der Vollständigkeit halber, hier ist der von 5teph angesprochene Test von "PRAD".

Der Testbericht ist recht umfangreich und bietet über mehrere Seiten einen guten Überblick über den U3415W.

.

Test Monitor Dell U3415W

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Stiftung Warentest wurde er mittlerweile auch getestet und bekam eine positive Bewertung: https://www.test.de/Hochaufloesende-Monitore-im-Test-Sehgenuss-fuer-Gamer-Grafiker-Filmer-4840919-0/ , HD-Monitore im Format 16:9 und 21:9 im Test: nur gute Ergebnisse wenn der PC mitmacht .

Jetzt wäre es toll wenn jemand noch eigene Erfahrungen dazu hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze selber einen LG-34UC97 und frage mich die ganze zeit wie ich das damals mit 23" überhaupt aushalten konnte lol Ich weiß nicht wie gut der dell monitor ist aber der LG ist definitiv der beste monitor den ich bis jetzt gesehen habe.

Nachtrag: Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung (Backlight bleed etc.) konnte ich nicht feststellen.

Bearbeitet von Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bitte ein paar Bilder davon machen? :-) Va im Desktop Betrieb und bei Spielen (evtl auch leicht von der Seite und im 16:9 Format, da nicht jedes Spiel 21:9 unterstützt). Wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich bin kurz davor mir den Dell Curved Monitor zu kaufen.

Nun zur Frage: Dell direkt oder Amazon? Bei Amazon bin ich mir unsicher was für einen ich bekomme (A00 oder A01) und ob der nicht schon mal bei jemanden war..wäre nicht das erste mal das zurückgesendete Produkte dort als neu deklariert werden..

Da sind es ca 300€ Unterschied, bei Dell gibt es allerdings fünf Jahre Premium Panel Service, bei Amazon sinds wahrscheinlich die Standard drei Jahre. Nachträglich verlängern wie den VOS geht leider nicht..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooooo, vorhin ist der Curved Monitor bei mir eingetroffen- ein Hammer Teil! :) Werde ihn mal testen und dann berichten wie er sich so macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Monitor denn nun gekauft?

Direkt bei Dell oder doch bei Amazon und wenn bei Amazon, wie viele Jahre Panel- Service bietet der Kauf bei denen?

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn zuerst bei Amazon gekauft, da hab ich allerdings wie vermutet A00 bekommen und da gab es wirklich sichtbare Ausleuchtungsprobleme die ich als "Laie" sofort gesehen habe. Bei Amazon gibt's die Standard drei Jahre von Dell, würde sich per Ergo Versicherung erweitern lassen, aber das macht nicht wirklich Sinn.

Hab ihn dann bei Dell bestellt vor zwei Wochen, mit fünf Jahren Garantie, als Nachlass gab es den VIP-Club Rabatt. Es ist ein A01'er und bisher wirklich klasse, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich warte jetzt mal die Dunkelheit ab wegen der Ausleuchtung, am Wochenende gibt's dann Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Leichte Ausleuchtungsprobleme sind vorhanden, aber überhaupt nicht störend, man sieht es wirklich nur bei komplett schwarz und wenn man sich drauf fokussiert.  Beim sehr genauem hinsehen ist es in allen vier Ecken sichtbar, am "auffälligsten" rechts oben, auf der unteren Seite muss ich schon sehr nah ran um die Lichthöfe zu sehen. Unterm Strich deutlich besser als bei dem A00'er!

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mal ein paar Bilder machen wie er sich so auf dem Schreibtisch macht? Ich habe auch schon über so einen curved Monitor nachgedacht. Ich könnte mir den auf einem Eckschreibtisch sehr gut vorstellen, wenn man genau im Winkel zentral davor sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibt's am Wochenende, mein Schreibtisch schaut aktuell katastrophal aus wegen Lernzeugs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad etwas Zeit, hier mal die ersten "Schnappschüsse". Es ist etwas unordentlich und die beiden Monitore stehen noch provisorisch da, final wird's erst Mitte August. Ich habe außerdem ein Bild vom Bleeding, das sieht auf dem Bild extrem aus, in der Realität sieht mans wirklich kaum/ gar nicht! Und das Beste ist, ich hatte es rechts oben am auffälligsten eingeschätzt vom sehen her :D

 

2.JPG

3.JPG

 

 

Bleeding.JPG

 

1.JPG.18e6b76823651088de5a8c704aa23011.thumb.jpg.34d7527c33945957361441d7dbc99c23.jpg

4.JPG.34c51ef7be3ae04f947392da8543a780.thumb.jpg.25be98d664b5e8d58f21bc23f322169e.jpg

5.JPG.52d51efeff90241801881c39fbc32bb8.thumb.jpg.6fc2a5a343824e38ea1e6e05546b15ec.jpg

image.jpg.1aa9b4d5f82fc1bf7d058eae08e65c43.thumb.jpg.899c70ce36ff12115afb8fbffed20d7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Weil es sich gerade eben zufällig ergeben hat. Bei dem Spiel "Trials Fusion" sieht man wunderbar wie viel das 21:9 Format mehr Bild bietet (es wird am Anfang vom Rennen immer "zugeschaltet"). Falls ihr irgendwelche Spielewünsche habt, bei denen ihr einen Vergleich sehen wollt zwischen 16:9 und 21:9, einfach schreiben. :)

Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit der Entscheidung zu diesem Monitor. 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund deines Berichtes hab ich mich dazu entschlossen auf 21:9 zu setzen.  Danke dafür XD guter Bericht und das Vergleichsfoto ist doppelt überzeugend. 

Hab mich für den asus pg348q entschieden. Wegen gsync und 100hz Funktion 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht kommt natürlich. Ist heute angekommen und wartet beim Nachbarn. 

Design ist Geschmackssache.  Ich finds genial. Und ist neben dem acer der einzige der 100hz, 1440p, gsync und curved ist. Und der acer sieht gelinde gesagt billig aus.

Ja fast 1500 Euro (mit 5 Jahren Garantie) ist ne Hausnummer. Musste da auch lange überlegen. Meine Frau hat dann treffend formuliert: ,,bestell das Ding endlich. Wenn du einen günstigeren nimmst der nicht alle Features hat biste doch auch nicht glücklich,, XD danke dafür :-* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das gute Stück mal aufgebaut. Kein Fiepen, minimale Lichthöfe und stabile 100Hz. Soweit kann ich überhaupt nicht meckern. Und auf dem Desktop ist jetzt lächerlich viel Platz XD Bilder und weitere Eindrücke dann heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Foto vom Backlight Bleed. Wenn man das in den Fall überhaupt so nennen kann :)

iso100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.