Zum Inhalt springen

Area-51 R2 Area 51 R2 piepst einmal sobald Monitor an DisplayPort angeschlossen ist


Empfohlene Beiträge

Servus Community,

mein Area 51 R2 hat jetzt angefangen bei jedem Start einmal zu piepsen. Dies passiert aber nur, wenn der Curved-Monitor per DisplayPort angeschlossen ist. Bei HDMI ist alles ok. Habe auch die Grafikkarten durchgetauscht, hat aber nichts gebracht. Veränderungen am System habe ich keine feststellen können, alles läuft top. Einen Hardware Reset habe ich auch gemacht (einmaliger Piepston soll ja mit dem Bios/Mainboard zusammenhängen).

Würde mich echt interessieren woran es liegen könnte...

Bearbeitet von Rene
Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf man das genau verstehen? Fährt er dann auch nicht hoch wenn er piepst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hochfahren ist etwas verzögert und der Piepton kommt vor der Alienware "Maske" (also da wo man dann die Bios-Version sieht und rechts unten das mit F2/F12). Ansonsten gibt's keine weiteren Probleme, alles läuft rund. Nur eben die kleine Verzögerung und das Piepsen. Werde nachher mal ein kleines Video aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video, der Start ist verzögert (bis zur Betriebssystem-Auswahl), alles andere ist ansonsten top. Leistung ist auch problemlos abrufbar. Und wie schon gesagt, nur bei DisplayPort, sobald er an HDMI angeschlossen ist, gibt's keinen Piepton und er kommt wesentlich schneller zur Betriebssystem-Auswahl. An HDMI kann ich ihn leider nicht anschließen, da die GTX 980 nur einen HDMI Anschluss hat...

IMG_4757.MOV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.