Zum Inhalt springen

AW 15 maximale Festplattendicke 2,5"


TFBF

Empfohlene Beiträge

HI Leute mein Name ist Max ich komme aus Berlin und habe mir bei der letzten Rabatt Aktion das AW15 gegönnt.

Da mit der Standard Festplattenvariante niemand so richtig fröhlich wird sind bei mir zwei crucial ct500mx200 m.2 eingezogen (Habe damals schon dank dieses Forums die passenden Platten gefunden :D )

Auf jede Platte kam ein Betriebssystem (1x Windows 8 für Spiele 1x Windows 7 für Film und Foto Bearbeitung)

Die 1TB Platte wurde als Datengrab verwendet und das leben war schön. 

 

Ich hatte noch nie einen Rechner der gleichermaßen für alles so gut nutzbar ist wie der AW15.

Spieleleistung ist für die Größe einfach Super und auch wer Video und Foto Bearbeitung macht ist mit dem tollen Display und Adobe CS6 cuda rendering super zufrieden.

 

Leider bin ich dann auf die dumme Idee gekommen mir einen neuen Camcorder zu kaufen und die Aufnahmen in Cinema 4K 60P zu machen. 

Nun muss die 1TB Platte weichen und ich brauche mehr Speicher 

Mein absoluter Favorit wäre die Toshiba MQ03ABB300

Leider weiss ich bei bestem willen nicht ob die Platte in das Gehäuse passt.

Dimensions
Height15.0 mm
Width69.85 mm
Length100.0 mm
Weight180 g Max.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und hat schon Erfahrung mit einem Speicherriesen im AW 15

 

Ich wünsche Euch eine angenehmes Wochenende und bedanke mich schon mal für das Lesen und eventuelle Antworten.

 

FG TFBF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TFBF,

die Abmaße dieser Platte weichen nur in der Höhe/Dicke von deiner bereits verbauten 2,5" Platte ab. Diese ist 9,5mm dick. Dein Wunschkandidat jedoch stolze 15mm. Ich habe jetzt auf die schnelle kein offizielles Statement gefunden, aber es würde mich sehr wundern, wenn die passen würde. Du brauchst aber eigentlich nur mal die Serviceklappe abnehmen und nach dem restlich verfügbaren Platz schauen. 

Es wird aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du dir eine andere 9,5mm dicke Platte suchen musst. Die gibt es bis 2TB ... damit würdest du die Kapazität der HDD immerhin verdoppeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.