Zum Inhalt springen

Prema Mod vBIOS für Aw15/17 R2


struselix

Empfohlene Beiträge

Prema Mod hat ein vBIOS veröffentlicht und bewirbt es mit diesen Infos:

  • Power throttle disabled for good
  • Over-voltage slider enabled and adjusted (up to the maximum of 1.2v)
  • Activated and adjusted thermal slider (to keep it cooler if desired)
  • Core overclock slider raised
  • Fixed 3D voltage base-line in order to stabilize OCs (based on average ASIC score)
  • Thermal protection @ 92c (once 91c are breached the system throttles volts and clocks in order to protect it)
  • Protection against Furmark and Kombustor GPU burnout (AVOID those software even with stock vBIOS)!

Hier der Link zur Seite: https://biosmods.wordpress.com/aw1x-r2/

 

Traut sich jemand das auszuprobieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi struselix,

prema bastelt schon seit Jahren für die CLEVO-Gemeinde auf techinferno entsperrte Bios-Varianten für die Motherboards und GPU´s. Ich verwende sowohl auf dem Mainboard, als auch für den GPU jeweils eine seiner Bios-Varianten in meinem U505 von Schenker. Bisher gab es noch nie Schwierigkeiten mit seiner Software und mir sind auch keine aus dem Forum bekannt, bis auf die Leute mit 2 linken Händen ;-)

Ich habe selbst zwar kein AW15/17, um es zu testen, würde es aber bedenkenlos tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste zunächst von Bios A00 auf Bios A05 flashen um überhaupt das Prema vbios auf die 980M flashen zu können.

Das Ergebnis hält sich bei mir in Grenzen:

Prema vBios Core +180 Memory +280

http://www.3dmark.com/3dm/8428241

Stock vBios Core +135 Memory +315

http://www.3dmark.com/3dm/7406292

 

Man sieht, dass der graphics score um knapp 450 Punkte nach oben geht, was sich in den meisten Spielen auch positiv bemerkbar machen sollte. Konnte ich jedoch noch nicht ausgiebig testen.

Der physics score geht dagegen um einige Punkte nach unten, so dass insgesamt ein geringerer Wert rauskommt. 

 

Höhere Werte macht meine Grafikkarte leider nicht mit, sobald ich core oder memory über oben genannte Werte bringe, stürzt mein Grafikkartentreiber ab. (355.82)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meinst du den BIOS flash, die Benchmark Ergebnisse oder den OC?

Die Ergebnisse des Benchmarks werden die 8 GB nicht verändern, da 3dmark nicht mehr als 4 GB braucht. Ob der OC bei der 8 GB Variante so gut wie, schlechter oder besser als oben ist, kommt auf die GPU an ;). Das BIOS der 4 GB Version würde ich aber nicht auf die 8 GB Karte spielen, warte mal bis Prema da was passendes hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall auf einen offiziellen Release von Prema warten. Der kommt garantiert in nächster Zeit. Ich bezweifle jedoch, dass sich das Bios überhaupt auf die 8GB Variant übertragen lässt. Ich würde es dennoch nicht ausprobieren. 

Sichere dir dein originales vBios auf jeden Fall bevor du ein modifiziertes aufspielst. Erspart dir ne Menge Ärger sollten irgendwelche Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.