Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora R4 fährt nicht mehr hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute,

ich hab vor zwei Jahren mir einen Aurora R4 zugelegt hatte auch BIS JETZT keine problem.Hab jz vor kurzem auf Windows 10 gewechselt ,so vor 3 wochen, aber seit Mittwoch den 19.08 hatts angefangen. Zu erst beim starten hatte die lüftung immer auf 4000 umdrehung und das dauerhaft bis ich es mal Im Command Center runter regelte. Wolte dann mal das neu Bios Updaten doch mein problem war immernoch nicht weg. Als ich ihn am nächsten tag wieder Starten wolte ging nichts mehr nur die lüfter ginge an mehr auch nichts ich komm nicht mahl mehr ins Bios.

Würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacklack,

Warum hast du denn das Bios geupdatet? Das Gerät hat doch am Anfang einwandfrei funktioniert, auch kurz nach dem Upgrade auf Windows 10 hat alles noch funktioniert, wenn ich dich richtig verstanden habe. Warum also sollte dein Problem von deinem Bios stammen? Es macht einfach keinen Sinn, aus purer Verzweiflung, ohne einen triftigen Grund, das Bios upzudaten bzw. Einstellungen daran vorzunehmen, ohne zu wissen was man da tut. Das kann man einfach nicht oft genug sagen, sei mir dafür bitte nicht böse. Die Tatsache, dass du jetzt nicht mehr ins Bios kommst, könnte daran liegen, das beim Update-Vorgang etwas schief gelaufen ist, warum auch immer. Dein Problem kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, von einer Virus-Attacke angefangen, bis hin zu einem Hardware-Problem ist alles möglich. Eventuell macht auch ein Windows-Update diese Probleme die du hast. Dies aus der Ferne zu beurteilen ist schwer. Daher wäre jetzt eigentlich eine komplette Neuinstallation angesagt. Wenn diese nicht gelingt oder es dabei schon zu Abstürzen, Fehlermeldungen etc. kommt, dann stimmt sehr wahrscheinlich mit dem Gerät etwas nicht. Zusätzlich hast du nun noch das Problem mit dem Bios, worum du dich auch noch kümmern musst, unnötigerweise. Das Bios bildet die Basis für alles weitere. Sollte es dir weiterhin nicht möglich sein, ins Bios zu kommen, würde ich dir empfehlen, jemanden zur Hilfe zu holen, der sich auskennt, bevor alles noch schlimmer wird.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Jacklack,

um wieder ins BIOS zu kommen versuch mal wie folgt einen CMOS Reset:

-PC ausschalten (Netzstecker ziehen) und Einschalttaste nochmal kurz drücken

-CMOS Jumper (siehe Bild) von PIN2-3 auf PIN1-2 für 5 Sek. umstecken

-Dann Jumper wieder zurück auf PIN2-3 Stecken

-PC wieder mit Netzstecker verbinden und einschalten

post-2771-14366128574499_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keine sorgen Jörg bin ja selbst dafür verantwortlich und ja ich hatte gehofft ein BIOS update würde ein wenig helfen. Danke User0815 aber hat auch nicht geklappt nur was mir aufgefallen ist wie ich denn netz Stecker  in den PC steckte ging er für 10 sec. An und schaltete sich wieder ab ich hab nichts gemacht. Ach ja mein Problem was nicht ganz recht verstanden wurde ist ich starte mein PC aber bis auf das er Strom bekommt passiert nichts kein Bild kein Piepsen wenn er halt startet nix man hört einfach nur die Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die RAM-Riegel heraus und starte den PC ohne diese, wenn dann ein mehrmaliges piepsen ertönt sollte das BIOS und der Selbsttest beim Start noch funktionieren.

Falls dies klappt schau mal ob er vorerst mit einem Riegel hochfährt.

Des weiteren wäre auch interessant ob die Graka noch läuft, drehen sich denn deren Lüfter noch beim Start?

Versuchsweise würde ich auch mal die Festplatten abklemmen, nicht dass diese den Start verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacklack :

Bitte versuche doch mal, ob du noch über dein DVD/BD-Laufwerk ein bootbares Medium booten kannst. Wenn ja, sehe ich, sofern du wirklich nicht mehr in das Bios kommst, nur noch die Möglichkeit, den Bios-Update Vorgang nochmal zu wiederholen. Hast du denn auch die richtige Update-Datei genommen? Da musst du dir wirklich ganz sicher sein !!! Von welcher Version hast du zu welcher geupdatet?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht das die Kühlung nicht um sonst so hoch gedreht hat?
 Die WK beim R4 ist nicht gerade das, was ich Top nennen würde.
 Ich geh mal davon aus, das du dein Board gegrillt hast. Entweder eins bei Dell original nachbestellen oder irgend ein mATX board für den x79 Chipsatz kaufen, wobei die langsam ausgehen dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.