Zum Inhalt springen

Soundbar vs. klassische Lautsprecher


Void

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kennt sich jemand von euch mit Hifi-Technik aus. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen Fernseher.

Um ein bisschen mehr Heimkino-Atmosphäre zu erzeugen, möchte ich mich nicht nur auf die eingebauten Boxen verlassen und spiele mit dem Gedanken in eine Soundbar zu investieren.

Interessante Geräte habe ich zum Beispiel hier gefunden: http://www.teufel.de/soundbars/alle-soundbars.html

Ganz billig scheinen die allerdings nicht zu sein. Und nun frage ich mich, ob ich nicht vielleicht besser fahre, wenn ich mir klassische Lautsprecher in der gleichen Preisklasse kaufe.

Der Vorteil der Soundbar wäre, dass ich keine Kabel verlegen müsste. Aber können diese Systeme klanglich mit klassischen Boxen mithalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Void,

Es ist geschmacksache die einen sagen die Soundbar's sind besser die anderen sagen das normale Lautsprecher besser sind ^-^

Ich bin der meinung das eine Klassische Anlage sich derzeit noch mehr bringt.  Da eine Soundbar nie den schönen surround sound einer 5.1 oder 7.1 Anlage haben wird.

Ich kann dir dieses Soundsystem nur empfehlen:  http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p15407.html

Ich habe dieses Soundsystem selber und bin nach wie vor Glücklich damit !

Der Klang ist spitze die Lautsprecher sind Hochwertig und der Subwoofer ist Jenseits von Gut und Böse  lol

Mfg Dominik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Soundbar wird wohl nicht das Klangniveau eines vernünftigen Mwhrkanal oder Stereosystems erreichen.

Das ist halt aufgrund der Akustik/Physik nicht machbar. Zudem kann eine Soundbar Mehrkanal nur "simulieren" und stellt somit Qualitativ einen Kompromiss dar. Um was genaueres Empfehlen zu können müsste man das Budget, Raumgröße, Anforderungen etc.

Aber um es schonmal eindeutig zu sagen, ein "richtiges" Soundsystem kling in den allermeisten Fällen deutlich besser als eine vergleibar teure Soundbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.