Zum Inhalt springen

Lizenz wird nicht mehr akzeptiert Win7 Pro.


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. 

Habe eben festgestellt, als ich die Aktivierung meines Lizenz Keys für Windows 7 Professionell per Telefon aktivieren wollte,  dies nicht mehr akzeptiert wird.... Das System riet mir einen anderen Schlüssel einzugeben,  was ich auch versuchte,  jedoch ohne Erfolg.  Verbleibende Tage für die Aktivierung.  1Tag

Windows ist eine ISO Datei,  die ich mir Hilfe des Forums auf der Microsoft Seite auf einen Stick geladen und installiert hatte.

Der Key hatte ich noch in der Schublade ist allerdings eine OEM Version,  ging aber bisher immer.....

Welche Auswirkungen hat das nicht aktivieren auf mein System? 

Wird es mir nicht mehr möglich sein, dieses morgen zu nutzen, solange ich es nicht aktiviert habe?

Welche Alternative käme hier in diesem Fall in Betracht? 

 

Danke für Infos.! 

Gruss

Bis denne Antenne 

Kevin 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

wahrscheinlich hattest du dann vorher eine andere Win7 Version aufgespielt.

Es muss die Win Version Win7HE/Win7P/Win7U genau mit der vorher installierten übereinstimmen damit der Key akzeptiert wird.

Ob es eine OEM oder Volllizenz ist sollte eig. keine Rolle spielen.

 

Du kannst das nicht aktivierte Win7 30 Tage lang Testen oder den Testzeitraum auf 120 Tage verlängern.

Wenn du es nicht aktivierst wird Windows nach dem Testzeitraum gesperrt, dann funktionieren z.B. keine Updates mehr (glaube ich).

Die Alternative wäre genau die gleiche Win7 Version die vorher drauf war neu aufzusetzen oder du besorgst dir bei irgendeinem Händler eine günstige ESD Lizenz (die gibt es ab ca. 10€ z.B. bei https://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=windows%207%20key ).

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen Win 7 Lizenzen spielten die 32/64 Bit Versionen keine Rolle. Nur die entsprechende Version (Pro, HP etc.) ist entscheident. Es sollte also eigendlich auch bei einer OEM Version egal sein ob 32 oder 64 Bit benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.