Zum Inhalt springen

Alienware 17 Makros Media Player


Pendrogami

Empfohlene Beiträge

Guten Abend/Morgen, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie ich die 4 Makrotasten an meinem Laptop (Oben Rechts über dem Numblock) für den Windows Media Player verwenden kann. (Lied zurück, Stopp, Play, Lied vor)

Gibt ja solche Tasten oft auf Tastaturen, und da ich dies auch gerne am Laptop verwenden würde, wäre es echt super wenn jemand weiß wie es geht.

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pendrogami, 

out of the Box ist mir keine Methode bekannt das zu realisieren. Anhand der angebotenen Makro-Optionen im Alienware CommandCenter habe ich mir jedoch folgende Vorgehensweise überlegt, die ich jedoch selbst noch nicht verifiziert habe. 

Die Idee besteht darin, den Makro-Keys schlicht eine Tastenkombination zuzuweisen, welche dem Mediaplayer hinterlegt sind und die entsprechenden Aktionen ausführen. 
Ein Problem ist jedoch, dass solche Standard-Tastenkombinationen nur funktionieren wenn die Anwendung im Vordergrund ist. D.h. sie funktionieren nicht wenn zum Beispiel gerade im Browser gesurft wird. 
Man muss also eine Möglichkeit finden "globale" Tastenkombinationen einzurichten. Dazu gibt es ein Plug-In für den Windows Media Player, welches du zunächst einrichten müsstest:

http://wmpkeys.sourceforge.net

Im WMP müsstest du dann in den Optionen schauen ob das Plugin aktiv ist:

sshot216.png

Anpassen kannst du die Tastenkombinationen dann folgendermaßen: 

sshot57.png

Die entsprechenden Tastenkombinationen solltest du dir dann kurzzeitig merken:

sshot125.png

Im Alienware CommandCenter weist du diese Tastenkombinationen den entsprechenden Makrokeys zu:

makro.thumb.png.5021776eed81eb5ca6fbd189

 

Ich denke so solltest du dein Ziel erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.