Zum Inhalt springen

Möchte mir einen Neuen Alienware Laptop kaufen!!!! Habe Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,:D

Also heute ist der 03.10.2015 habe schon die tage auf der Alienware seite umgeschaut was preise und Modelle angeht. 

So ich möchte mir ein Laptop kaufen entweder ein 15 Zoll oder ein 17 Zoll?

Das problem ist das sie glaube gerade die Seite um gestalten und glaube nicht alles auswählen kann ich weis es nicht.

Jetzt meine frage ich tendiere zwischen 2 Laptops der Teurere 15 Zoll oder der günstigste 17 Zoll.

Was ich aber doof finde beim 15er ist kein 4K und eine AMD Grafikkarte und wenn ich auf Geforce gehe kommt ein Alarm das es nicht passt.

Beim 17Zoll verstehe ich Den Intel Chip nicht beim Günstigen ist der Intel® Core™ i7-6700HQ drin und bei den teuren der Intel® Core™ i7-4870HQ das verstehe ich nicht? Dann die kosten frage da ich nur 2000 habe soll ich das 4K Bildschirm nehmen oder die option 1SSD mit der 1TB Platte ansonsten ist ja nur die 1 TB drin. Merkt man beim Bildschirm so einen unterschied?

Ich kann mich einfach nicht enscheiden ich will was geiles aber habe halt nur die 2000!!!:cry:

Ich wäre für Tips echt sehr Dankbar!!!;)

PS mal ne frage was hat das mit:  Alienware 17    R2 (---- mit der Zahl hinten aufsich??

Bearbeitet von Woodelf82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

R2 gibt an, aus welcher Iteration das Produkt stammt. Die aktuellen Generation an 17 Zoll Notebooks hat mit R1 (das habe ich) angefangen, das R2 wird gerade abverkauft und in ein paar Wochen soll das R3 lieferbar sein.

Wie groß der Bildschirm sein soll, musst du wohl am besten wissen. 17 Zoll sind natürlich schön groß, dafür ist das Gerät auch größer und schwerer. Bei 4k sage ich nein. Aber das ist meine Meinung. Momentan kann man mit den mobilen Grafikkarten die volle Auflösung nicht gut bespielen. Ob es viel besser aussieht weiß ich nicht. Es gibt da aber viele hier, die auf 4k schwören ^^

Frag mal im Dell Chat nach, ob sie dir ein Angebot machen können für die Wünsche die du hast (und versuch auf jeden Fall ein bisschen Rabat zu verhandeln, das geht nicht immer, versuch es dann ein später nochmal). Die können dir andere Optionen anbieten, da die Webseite noch umgebaut wird. Dann wird sich das mit dem i7-6700HQ (neue CPU) und i7-4870HQ (alte CPU) auch klären. Der alte wurde mal verkauft und ist da halt noch nicht von der Webseite genommen.

Was noch ganz wichtig ist. Was willst du mit dem Notebook machen? Zocken, Videoschnitt, Fotobearbeitung, nur Surfen, usw?

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einsteinchen

danke für deine Meinung zwecks 4K

was will ich damit machen ich bin ein normal User am PC Videos schauen, Surfen, also Videoschnitt eher weniger aber natürlich auch mal ein Game aber eher Rollen Games oder Blizzard games aber WOW braucht auch gut Power.

Ich denke halt da ich ein Desktop PC habe der sehr gut Power hat und der 17 Zoll sehr schwer ist und dann eher nur auf dem schreibtisch bleibt

denke ich auch oft an den 15 zoll denn kann man mal ins Bett nehmen zum Film schauen oder surfen oder geht das mit dem 17er auch???

oder etwas Diablo 3 im Bett zocken habe ich noch nie gemacht lol

Bearbeitet von Woodelf82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ich an deinem Profil sehe hast du das AW 17 R1. Könntest du dir auch ein Upgrade vorstellen? Da das R1 ja noch einen auswechselbaren Prozessor und Grafikkarte hat, könntest du einfach auf die GTX 970m wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat keinen AW ^^, ist wohl falsch eingetragen. Er hat sich hier im Forum auch vorgestellt und geschrieben, dass sein erste wird.

@Woodelf82, wenn du es mit in Bett nehmen willst, dann 15 Zoll (geht auch mit 17, ist aber doch recht sperrig und etwas schwerer). Für WOW reicht eine GTX 970m aus. Für alles andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen eher 15 Zoll, ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss wenn man noch einen Desktop Pc hat. Oder halt wie ich mit dem Amplifier auf 24Zoll zockt, dann deckt man mit 15Zoll solche Sachen wie mobil sein, Couch zocking etwas bequemer aus wie mit 17Zoll.

Wenn man den Laptop aber als Desktop Replacement nutzen möchte, dann so groß wie es nur geht, also 17 oder am besten 18Zoll.

4K in einem Laptop ist nur Spielerei, zocken geht nicht (geht wirklich nicht). Ich hatte mal einen 28Zoll 4K von Samsung, selbst mit der Desktop 970 hatte jedes Spiel geruckelt, außer die alten Schinken aber die sahen kaum besser aus als mit Full Hd. Deswegen bin ich der Meinung das es mit den mobile Karten nicht geht.

Ich rate dir, spar das Geld für den 4K Bildschirm  und statte den 15er mit der dicksten Cpu und Gpu aus, den diese kannst du später nicht upgraden. Ich persönliche ärgere mich auch im nachhinein das ich nur die 970m genommen habe, aber ist nen anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen eher 15 Zoll, ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss wenn man noch einen Desktop Pc hat. Oder halt wie ich mit dem Amplifier auf 24Zoll zockt, dann deckt man mit 15Zoll solche Sachen wie mobil sein, Couch zocking etwas bequemer aus wie mit 17Zoll.

das überlege ich mir auch aber was mich stört ist das in dem Besseren 15 Zoller eine AMD Grafik karte ist und wenn ich auf Geforce wechsel kommt da ne problem anzeige was heist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass die Internetseite von Alienware kaputt ist. AW 15 mit bester nvidia Grafikkarte wird man bei Alienware kaufe können. Geh am Montag mal nochmal auf die Seite und schau mal nach dem Chat (oben rechts "CHATTEN SIE MIT EINEM ALIENWARE EXPERTEN"). Dort kannst du dir dann ein Angebot machen lassen. Oder schau dir wirklich das von struselix an.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke auch, dass es nicht wirklich möglich ist, mit den aktuellen Notebook Grakas ordentlich in 4K zu zocken, aber ich denke, dass 4k schon durchaus Vorteile bringen kann. Ich meine, man kann die Auflösung auch auf 2k stellen, somit hat man doch theoretisch trotzdem eine bessere Bildqualität als auf nativem Full HD, oder irre ich mich da? Und diverse Spiele wie Fifa laufen auch auf 4K. Bei World of Warcraft könnte das ebenso aussehen. (Natürlich mit GTX 980M).

 

MFG Madenleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann ein 4K Bildschirm problemlos mit einer geringeren Auflösung betreiben. Richtig eingestellt ist das dann als hätte man eine native Auflösung des Bildschirms. Dazu habe ich folgende Anleitung erstellt, die so auch auf Win 10 projiziert werden kann:

Ich würde jederzeit wieder zum 4K Bildschirm greifen. Auch wenn man es "nur" mit 2K betreibt hat man jederzeit die Möglichkeit auf 4K umzustellen. Win 10 skaliert z.B. schon viel besser als Win 8.1 und durch die stetige Entwicklung verschwinden sukzessive veraltete Betriebssystemkomponenten, die aktuell noch nicht High-DPI fähig sind (Bsp. Gerätemanager). 

Das gleiche trifft auch auf Drittanbietersoftware zu. Der Markt berücksichtigt High-DPI Displays immer stärker. Hinsichtlich der Leistung sollte man dann aber ganz klar auf High-End setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, na klar. Jeder hat seine Prioritätenliste und das ist auch richtig so. 

Beim Erwerb des Rechners sollte man jedoch immer den Komponenten den Vorrang geben, welche man nicht selber upgraden kann. Das wären dann GPU und Display. Alles Austauschbare kann später in Angriff genommen werden. 

Wenn man sich im Vorfeld klare Gedanken darüber verschafft, dann ärgert man sich nach einem Jahr nicht, dass man vllt. zu schwache Komponenten gewählt hat. Dieser Punkt kommt nämlich schneller als einem lieb ist. Ich habe das auch schon einige Male durch lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich entschieden!!!! Das wird gekauft. Was sagt ihr dazu? Und warum geht die Auslieferung fast 1 Monat war das bei euch auch so? :cry:

Jetzt ab      2.114 €
Prozessor
Intel® Core™ i7-6700HQ (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB Cache)
Weitere Optionen 
Betriebssystem
Windows 10 Home 64bit German
Videokarte
NVIDIA® GeForce® GTX 970M, 3 GB GDDR5
Weitere Optionen 
Bildschirm
IPS-Display, 15,6'', Full HD (1.920 x 1.080), reflexionsarm, 220 cd/m²
Arbeitsspeicher1
16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel
Weitere Optionen 
Festplatte
256 GB + 1-TB-Festplattenlaufwerk (7.200 1/min)
Weitere Optionen 
Wireless
Killer N1535 Wireless-Karte
Keyboard
Tastatur, intern - Deutsch (QWERTZ)
Weitere Optionen 
Service
1 Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support
Weitere Optionen 
Unfallschutz
Kein Accidental Damage Protection Service
Weitere Optionen 
Produktivitätssoftware
Microsoft Office 2013 Testversion
Weitere Optionen 
Sicherheitssoftware
McAfee® LiveSafe, 30-Tage-Testversion
Weitere Optionen 
Abmessungen
Höhe vorne: 34 mm/1,339 Zoll
Höhe hinten: 34 mm/1,339 Zoll
Höhe (Basis): 23,9 mm/0,94 Zoll
Tiefe: 270,2 mm/10,64 Zoll
Breite: 385,8 mm/15,19 Zoll
Durchschnittliches Gewicht: 3,207 kg/7,07 lb2
Akkulaufzeit
Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit3
Ports
1 x Stromversorgungs-/Gleichstrom-Eingangsbuchse
1 x RJ-45 Gigabit-Ethernet-Anschluss IPv6
3 x SuperSpeed USB 3.0-Port
1 x USB Type-C™ mit Unterstützung für SuperSpeed USB Technologien mit 10 Gbit/s und Thunderbolt™ 3 Technologien
1 x Port für Alienware Graphics Amplifier
1 x HDMI-Ausgang (HDMI 2.0 mit NVIDIA /HDMI 1.4 mit AMD)
1 x 3-in-1-Kartenlesegerät
1 x Audioausgang, 1/8" (kompatibel mit Headsets mit integriertem Mikrofon)
1 x Kopfhöreranschluss, 1/8" (kann auch als Mikrofoneingang/analoger Line-In Audioeingang verwendet werden)
1 x Port für Noble Sicherheitsschloss (Kabel und Schloss separat erhältlich)
Steckplätze
2 SODIMMs
Gehäuse
AlienFX Beleuchtungsbereiche
Zehn individuell programmierbare Beleuchtungszonen mit bis zu 20 unterschiedlichen Farben für bis zu zehn Billionen Beleuchtungskombinationen

Kamera
Full-HD-Kamera (2 MP) mit zwei digitalen Mikrofonen

Außengehäuse Farbe
Epic Silver

Tastatur
Vier-Zonen-Tastatur mit mehrfarbiger RGB-Hintergrundbeleuchtung und AlienFX Beleuchtungseffekten
5 programmierbare Tasten für bis zu 15 unterschiedliche Funktionen pro Anwendung oder Spiel

Software: Alienware Command Center
AlienFX™
AlienFusion
AlienAdrenaline mit Accelerator
Alienware TactX™

Touchpad-Details
Image-Sensor mit Hintergrundbeleuchtung, Touchpad mit All-Points-Addressable (APA)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :)
Ich würde anstatt der 16GB Ram und der 256GB SSD die GTX 980m nehmen. Weil: Grafikkarte kann man nicht nachrüsten, Ram und SSD schon. Außerdem sind Ram und SSD günstinger wenn du sie selbst kaufst, den verbauten Ram kannst du noch verkaufen ;). 16 GB DDR4 SODIMM Ram kosten 100€ wenn du sie kaufst, bei Dell 140€(?).

Der Versand dauert so lange weil das Gerät erst in China gebaut werden muss, danach wird es dann zu dir geschickt.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tip aber schraube da lieber erst mal nicht rum das ist mein erster Alienware der wird die 2 Jahre nur gestreichelt und mit nem Staubtuch massiert. :D

Das mit der Grafikkarte kann ich verstehen aber das heftigste Game das Drauf kommt ist World of Warcraft und habe gelesen das man das mit der karte sogar auf Ultra zocken kann also alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Muss schon sagen das Dell unverschämt tief in die Tasche greift, vorallem ohne gtx 980m. Ich habe meinen AW15 für ca. 1500 Euro hinbiegen können mit gtx 980m und 4710hq. Nun liegt es am Auge des Betrachters wie tief das ist. Ich empfehle auf eine 10% Rabatt Aktion zu warten und wenn möglich noch mit 10% Dell Vip Gutschein kombinieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer, würde ich so niemals bestellen. Ich habe auch bisschen über 1500€ bezahlt.

Ram und Festplatten nachrüsten ist total easy und wenn du ihn eh hegen und pflegen möchtest, musst du früher oder später eh aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.