Zum Inhalt springen

Optimierte Grafikkarten Treiber von nvidia nur noch nach Registrierung


einsteinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer in Zukunft optimierte Grafikkarten Treiber von nvidia haben will, muss sich zwangsweise bei Gforce Experience anmelden. Dazu zählen also die Treiben, die auf bestimmte Spiele zugeschnitten sind um dort Probleme zu beheben oder die FPS zu steigern. Zuletzt gab es ein Treiber Update für die Beta von Star Wars Battlefront.

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann bedeutet das ja nicht automatisch, dass man gar keine neuen Treiber mehr beziehen kann ohne Registrierung. Es werden (vierteljährlich?)  WHQL Treiber über Windows-Update ausgerollt, wie es jetzt auch schon der Fall ist. 

Nicht jedermann ist wirklich auf jeden Treiberrelease angewiesen. Ärgerlich wird es aber wenn Zugriff auf einen Game-Ready Treiber benötigt, weil man gerade auf eines der neu unterstützten Games heiß ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man nichts für Updates bezahlen muss solls mir recht sein. Wobei die sicherlich früher oder später auf die Idee kommen werden..Man kann ja ganz leicht eine extra Mailadresse einrichten und das Problem so umgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt alle drei Monate Treiber mit allgemeinen Updates, aber nicht mit den Optimierungen für die Spiele. So steht es hier:

... Die vor allem für neue Spiele wichtigen Anpassungen der Game-Ready-Treiber bleiben dagegen angemeldeten Nutzern vorbehalten. ...

Das ärgert mich! Ja, man kann sich eine extra Email Adresse machen und sich damit anmelden. Aber warum? Es gibt keinen gute Grund dafür, außer das nvidia damit besser unsere Daten sammeln kann und/oder später tatsächlich für die angepassten Treiber Geld gezahlt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das etwas anders. Ich lese aus diesem Auszug nicht heraus, dass die für die breite Masse und tournusmäßig verteilten Updates die Spieleoptimierungen nicht enthalten werden. Das macht auch gar keinen Sinn. Dann müsste nVidia diese ja wieder extrahieren und 2 verschiedene Treiberlinien fahren ... niemals nie.

Für mich steht da nur, wer die optimierten Treiber zum Spielrelease schon haben möchte, muss den registrierten Weg über Geforce Experience gehen. Wem das nicht passt oder wer darauf nicht angewiesen ist, bekommt die Anpassungen gebündelt alle 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich nur halb so schlimm, wenn GF-Experience dann wenigstens den Treiber auch ordentlich installieren würde, aber nicht mal das kriegen die ordnungsgemäß hin.

Ich muss jedesmal erst manuell mittels DDU Tool den Treiber deinstallieren (inkl Reboot in den speziellen Modus in dem das möglich ist), erst dann kann das NVidia Tool den Treiber installieren. Mühsam, echt.

Und die Optimus Einstellung funktioniert auch nicht ordentlich. Ich musste extra die GTX980 als ausschließlichen Grafikadapter einstellen, damit z.B. StarWars Battlefront überhaupt starten konnte. Gleiches ist, wenn ich Evolve spiele und dann beenden will. Das Spiel bleibt hängen, wenn ich die GPUautomatisch auswählen lasse.

Ich war lange Jahre ATI Benutzer und hab mich immer über die Gerüchte gewundert, dass bei NVidia die Treibersache nicht so chremig laufen soll. Das hat mich lange vom Umstieg abgehalten. Nachdem die GTX980 aber um einiges schneller war als alles was man ATI seitig im AW Laptop kriegt, habe ich mich für NVidia entschieden.

Jetzt weiß ich auch, dass die Gerüchte wahr sind...

 

Bearbeitet von Buddy1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts andersrum so mit ATI. Jedesmal wenn ich ne ATI Karte seh krieg ich die Krise. Vor allem wenn es um Multimonitor support geht.

Optimus funzt eig. ganz gut. Musste für einige Games die Nvidia fix eintragen. Und wenn ich daheim am großen Monitor war hab ich pauschal auf nur Nvidia umgestellt. Aber sonst keine probs damit gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.