Zum Inhalt springen

Alienware 17 - Frage zu Garantie


Schtudi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im April 2014 einen Alienware 17 gekauft.

Bei der Dell Homepage steht, dass "Next Business Day" und "LS - Premium Hardware and Software Support" bereits abgelaufen sind.

Wie sieht es jedoch allgemein mit der Garantie aus. Im Internet findet man verschiedene Angaben.

Daher wollte ich mal hier fragen, ob vielleicht jemanden weiß, wie lange bei Alienware die Garantie gilt bzw ob es eine gibt. Möglicherweise hat man ja 2 Jahre Garantie.

Ich habe nämlich das Problem, dass die Lüfter inzwischen immer extrem laut laufen, auch zB in Office Programmen. Deshalb würde ich das gerne reparieren lassen.

Würde mich über Antworten freuen.

 

Bearbeitet von Schtudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du solltest eigentlich zwei Jahre Gewährleistung haben.

Wie dir das in deiner Situation weiterhilft, kann ich nicht sagen.

Möglicherweise hat sich in deinem Kühler einfach nur Staub gesammelt und daher dreht der Lüfter jetzt höher.

Das wäre kein Mangel, der schon bei der Übergabe bestand und daher kein Gewährleistungsgrund.

Ich hatte vor kurzem auch einen lauten Lüfter zu beklagen.

Da war es aber ganz klar das Lager und der Kühler war sauber.

Ich habe dann bei Dell angerufen und die haben mir kostenlos einen neuen geschickt.

Da hatte ich aber noch den "Premium Hardware Service".

Ruf einfach an und frag da mal nach.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dell bekommt man 1 Jahr Garantie,  Gewährleistung hat man 2 Jahre. Das sind aber unterschiedliche Dinge! Bei Gewährleistung musst du nach 6 Monaten, nachdem dir das Gerät übergeben wurde, nachweisen, dass der Defekt schon ab Werk vorhanden war (was Hamsterbacke auch schon beschrieben hat).

Ich vermute auch, dass deine Lüfter/Kühler verstopft sind. Mach die mal sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.