Zum Inhalt springen

HTTPS-Verschlüsselung von Dell-Nutzern gefährdet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf manchen Dell Notebooks ist ein Programm installiert, dass die HTTPS Verschlüsselung von Webseiten unsicher macht.

Auf der verklinkten Webseite gibt es wird ein Test verlinkt, mit dem man testen kann, ob man selbst betroffen ist. Dieser Test sollte mit einem Browser ausgeführt werden der keine eigenen SSL Zertifikate hat (z.B. Chrome). Eine Browser mit eingebauten SSL Zertifikaten (z.B. Firefox) wird das defekte von Dell nicht laden, somit sehr ihr nicht ob ihr betroffen seit.

Ich bin nicht betroffen, mein AW ist aber auch nicht mehr im Auslieferungszustand. Ob es überhaupt AW's betrifft weiß ich nicht, schaden kann der Test aber nicht!

Grüße, einsteinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update:

Es sind noch mehr Programme betroffen, die DELL verteilt. Die Seite zum Testen wurde dahingehen erweitert. Also schaut bitte nochmal dort vorbei und deinstalliert dann das Zeugs, was in dem Artikel genannt wird, falls notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.