Zum Inhalt springen

Game of the Year


Ja3n

Game of the Year  

69 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches PC Game verdient im Jahr 2015 den Titel "Game of the Year" ?



Empfohlene Beiträge

Das Jahr nähert sich dem Ende, es sind wieder viele Spiele raus gekommen, wie z.B. :

-Dying light

- GTA V

-The Witcher III

-Rocket League 

-Anno 2204

-Star craft II 

-Fallout 4 

... Usw. 

Mir fällt es echt schwer mich hier zu entscheiden welches von den vielen Titel mein Game of the Year ist, da einige richtig gute Titel dabei waren.

Für mich Hat es aber GTA wieder an spitze geschafft dicht gefolgt von Dying light.

Fallout 4 ist bisher auch gut dabei, hat mich aber leider net so sehr gepackt wie anfangs gedacht.. 

 

Welches war denn euer Spiel des Jahres und was könnt ihr empfehlen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man es in Genres unterteilen müsste, es gibt einige klasse Spiele, da ist die Entscheidung für ein einziges nicht so leicht :)

Man könnte ja aus dem Thread mal ne Umfrage machen, wäre sicherlich ganz interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 5teph:

Man könnte ja aus dem Thread mal ne Umfrage machen, wäre sicherlich ganz interessant

Erledigt ;) Ich habe erstmal "nur" die vorhandenen Vorschläge übernommen, aber dabei muss es ja nicht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind eindeutig:

- Witcher 3 (Ein absolutes Erlebnis, wo man in eine mitelaterliche Welt abtauchen kann, die grafisch einfach nur gelungen ist.)

- League of Legends (Abwechslungsreiches Gedaddel mit Freunden, mit taktischer Herausforderung.)

Und mehr war auch bei mir nicht drin oder interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witcher 3 ist gerade am downloaden bei mir, bin schon gespannt :)

Was ich auch noch sehr gerne spiele, bzw hauptsächlich, ist Guild Wars 2, gerade mit der Erweiterung die vor ein paar Monaten gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ori and the Blind Forest" steht jetzt ganz oben bei mir auf der Liste, hätte es nie gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen bei mir ist es eindeutig Fallout 4.  Witcher 3 ist auch sehr gut, Fallout gefällt mir aber nochmal besser.

Meine Überraschung des Jahres ist allerdings life is strange gewesen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und trotz der vergleichsweise geringen Entwicklungskosten ist sehr viel Herzblut in das Spiel geflossen, was man als Spieler auch deutlich fühlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Fallout 4, zwars noch nicht so lange auf den Markt wie die anderen, aber ich wette das wird das Game of the Year dieses Jahr, könnte aber knapp mit GTAV werden.

 

Dying Light war auch sehr gut, aber bisschen mehr Story hätte den Spiel gut getan.

Bearbeitet von Olli1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich eindeutig für Fallout 4 aussprechen. Erstens liebe ich dieses Setting und den augenzwinkernden Humor der Welt, zweitens gibt es soooo viel zu sehen, zu tun und zu entdecken. Nachdem ich erst mal das doch schon stark shooterlastige Kamfsystem (benutzte kaum noch VATS), die vereinfachenden Mainstream Anpassungen (Waffen gehen nicht mehr kaputt, Essen, Trinken und Schlafen nicht mehr notwendig) und dem Mass Effect Dialogsystem (Es gibt eigentlich keine Karma oder Fehlentscheidungen mehr) verdauen musste, habe ich jetzt jede freie Minute im Commonwealth verbracht. Wenn man sich mal die neue Siedlungsmechanik und den Versorgungslinien genauer annimmt so kann man da echt viel Zeit damit totschlagen. Auch ist das Crafting der Waffen, Rüstungen und Hilfsmitteln sehr ausgeklügelt und Spaßig. Das die gefundenen Gebrauchsgegenstände (Junk) jetzt endlich für was nützlich sind und nicht nur um in der nächsten Siedlung zu Caps gemacht zu werden, ist als sehr positiv anzusehen.   

 

Witcher 3 ist auch unglaublich gut. Da passt alles Story, Setting und Technik (verdammt sieht das gut aus). Leider hat das Spiel mich nicht so richtig abgeholt. So gammelt es leider auf meiner HDD rum und warten ob ich mich wohl doch noch dazu überreden kann.

Dying Light war echt cool hatte auch super neue Ideen was Gameplay (Parkour) und Multiplayer (Hunter wenn auch von Natural Selection geklaut). Leider hat es auch schon wie sein Vorgänger Dead Island mit dem erreichen des Level Cap in der Mitte des Spiels stark nachgelassen (kein Anreiz mehr). Auch ist die Story wieder vom Schema F mit austauschbaren Charakteren und der bösen Regierungsorganisation.

   

Bearbeitet von Repayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Witcher 3! :) top Story, top Charakterentwicklung. Ich habe richtig mitgezittert mit jeder Gewissensentscheidung. :) das Addon ist auch klasse. Werde die nächste Urlaubswoche nutzen und mit neuer Monitorunterstützung nochmals einen Durchgang machen.

Fallout habe ich 3 Stunden gezockt, kann damit leider gar nichts anfangen. :(

Ansonsten nur League of Legends! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Öhm guten Abend Mädels....
ich wollt nur mal im Raum werfen, dass auf meiner Collectors ganz fett drauf steht, dass das neue ANNO im Jahre 2205 spielt ;)

 

Anbei: ich wäre auch tendenziell für Witcher 3 als GOTY, GTA war aber auch nicht schlecht :)

Bearbeitet von GoldenHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.