Zum Inhalt springen

Support von Dell


Gerald

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,muß heute was zum Support von Dell schreiben, nachdem ich schon viel negatives gehört und gelesen habe.Bei meinem Alienware 17 Baujahr 04.2014 hat sich das Mainboard verabschiedet.Bei Dell angerufen,durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter per Telefon beraten worden.Kaum den Telefonhöhrer aus der Hand gelegt kommt schon eine Auftragsbestätigung per Email.Am nächsten morgen ruft ein Techniker von Dell an,um einen Reparaturtermin auszumachen.Heute um 9Uhr läutet es an der Haustüre und ein freundlicher Herr stellt sich vor,tauscht das Mainboard innerhalb von 45 Minuten,prüft alles auf Funktion und verlässt das Haus gegen 10 Uhr mit einem ebenso freundlichen Auf Wiedersehen.So stellt man sich einen Perfekten Service vor.

DANKE

GERALD:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass gut. So etwas muss auch mal gesagt werden, sonst findet man in Foren ja eher nur kritische Berichte. 

Ich kann mich bisher auch nicht über den Support von Dell selbst und den Techniker beschweren. Ich hatte bisher nur einen Techniker, aber ich fand ihn eigentlich recht kompetent und auch sehr nett. Er ist sehr vorsichtig mit dem NB umgegangen und hat auch alle fragen beantwortet die ich so im laufe der Zeit gestellt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die vor Ort Techniker sind sehr sehr verschieden. Bei mir sollte die Tastaur getauscht werden. Techniker kam, kannte Alienware 17 R2 nicht gut, beim Tastaturtausch hat er das Palmreset beschädigt und ein Kratzer im Displaycover verursacht. So viel dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das ist schon der Hammer.. Heute habe Ich um 18:25 versucht den Support Telefonisch zu erreichen, weil meine W-Lan Karte leider doch zicken macht durfte Ich auch mal eine unangenehme Erfahrung mit Dell machen.

Im Durchwahl menü bin Ich nicht zu dem Support für Alienware Produkte gekommen. Als Ich dann einen Dell mitarbeiter am Telefon und meine Service-Tag durch gegeben hatte wurde mir gesagt er könnte mir nicht helfen da meine Garantie abgelaufen sei ???

Nach dem Ich dachte das er wahrscheinlich nicht sehen kann ob mein AW noch Garantie hat weil er nicht aus der Abteilung ist und mir mitteilte Ich soll es morgen zwischen 08.00-18.00 noch mal anrufen, habe Ich mich auf der Dell Seite eingeloggt um noch mal nach zu sehen was da los ist und dort die selbe Meldung.. Unglaublich..

Nun vermute Ich da Ich ja noch das 2. Gerät hier stehen habe, wozu sich Dell nach einer ewigkeit bei mir am 11.03. gemeldet hat und mir mitteilte das Ich doch bitte einen gewünschten Termin mit Kontaktdaten Senden soll.

Andernfalls Ich zitiere:  "Wichtig! – Eine Hinderung oder Hinauszögerung der Rückgabe des alten Gerätes kann zu Serviceeinschränkungen beim Neugerät führen."

Am 15.03. also 4 Tage später habe Ich geantwortet und durch die 5 Tage vorlauf die wohl die Logistik Firma brauch, wurde das Gerät heute abend ( Nicht wie vereinbart gestern Vormittag ) bei mir abgeholt.

 

Ich bin gespannt was Ich morgen am Telefon dazu gesagt bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur Spass mit dem Techniker *ironie off* Am 7.3. Mail geschickt. Eine Woche gewartet (hatte eh keine Zeit also egal) Dann mal höflich über Facebook nachgefragt an wen ich mich wenden muss damit meine Email bearbeitet wird. Die sind echt nett da, direkt für nächsten Tag die zusage bekommen, dass Techniker kommt. Gut am nächsten Morgen rief einer an, er kann nur vormittags, nachmittags geht nicht. Da ich auch arbeiten muss sagte ich dann neuen Termin für nächsten Tag. Nächster Tag meldet sich keiner. Ich beim Techniker angerufen, ja keinen Auftrag bekommen Support kontaktieren. Nach kurzem hin und her für Freitag Termin zwischen 10 und 12 in der Firma gemacht. Viertel nach 12 rief er an, ich soll mit meinem Gerät nach unten kommen, da er kein Geld dabei hat und kein Parkhaus bezahlen kann, müsste er es in seinem Kofferraum machen wäre kein Problem. Unten angekommen, meinte er geht doch nicht weil ist ja R3 und kein R2 wo es gehen würde, er könnte auch nicht sein Auto stehen lassen, dass würde abgeschleppt werden.. Neuer Termin war dann Montag.

Getauscht hat er ordentlich, kann man nix gegen sagen, Temperatur ist immer noch scheiße aber nicht mehr so laut :D Nach Ostern wird dann die ESC Taste getauscht die sitzt nämlich jetzt schief (oder sass vorher schief und ich habs nicht gesehen kp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal mein Leidensweg,

mein neuer Alien 17R3 kam letzten Freitag,

Display Fleckig, Sound Knarzt, Linke Maustaste ist Tiefer als rechts, Lappi raschelte, Plastiknasen von der Wartungsklappe abgebrochen, Lüfter Knacken beim anlaufen und noch ein paar Sachen.

Am Montag habe ich den Support angerufen, Technik meinte wäre Zuviel aufwand das alles zumachen dann wurde ich zum Kundenservice verbunden, da wurde mir gesagt ich wäre ja noch in den 14 Tagen Rückgabe, Gerät wird nächsten Dienstag abgeholt und dann bekomm ich mein Geld und soll einen neuen Bestellen.

Heute hab ich einmal nachgefragt für ein neues Angebot, das war ein Witz, vorher hatte ich 2400€ bezahlt Angebot war bei 2800€, sie geben mir nicht mehr die % die ich vorher hatte. Das Angebot war das was ich selbst Online machen kann ohne irgend einen Bonus für die sch... die sie verzapft haben.

Gruß

 

Marco

Bearbeitet von txcpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein NB von Anfang an so viele Fehler hat, würde ich definitiv zurückgeben und ein neues holen! Das sagen meist auch die andere User und die 10% VIP soll man ja immer noch bekommen können. Teilweise haben User die auch über den Chat bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab eine längere Geschichte zu meiner Servicefall mit Dell zu erzählen und versuche mich kurz zu fassen.

- Probleme mit WLAN und Wartungsklappe gebrochen: Dell schickt mir die Teile

- Bildschirm hat Lichthöfe und USB Typ A macht Probleme

- Dell bietet mir Tausch von beidem an, ich will aber nur den Bildschirm getauscht weil es über USB Typ c geht

- Anfang März: Techniker kommt und baut ein Panel mit noch mehr Problemen ein

- Dell will lieber das Notebook bei sich in die Werkstatt, weil sie dem Techniker nur ein Display mitgeben und sich nicht sicher sind welches in Ordnung ist

- Mit Dell vereinbart, dass ich eine Paketmarke bekomme und Dell sich wieder meldet

- Dell hat sich nicht mehr gemeldet und ich hab keine Paketmarke bekommen

- Bei Twitter nachgefragt, neuer Versuch für Paketmarke

- Ich kann keine Paketmarke per email geschickt bekommen, UPS will die vorbeibringen (?)

- 23.03: UPS kommt, lässt keine Marke da, soll am nächsten Tag wieder kommen

- 24.03: UPS kommt nicht (dabei hab ich das Notebook extra verpackt zum Abholen und war daheim...)

- 29.03: UPS hat es abgeholt

- 31.03: es ruft mich jemand aus Polen an und fragt ob er die HDD platt machen darf und sagt, dass Panel und Mainboard (? vermutlich wegen dem USB Problem) getauscht wurde

 

Jetzt warte ich darauf dass es zurück kommt. Währenddessen war dann noch die Geschichte mit der Recovery Image und ich habe beim englischen Support von Dell auf Twitter nachgefragt, was mit dem USB los ist.

Screenshot from 2016-04-04 18:50:05.png

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook ist wieder da. Das ging sehr schnell!

Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich meinen Alien verpackt bei mir herumstehen bis er abgeholt wurde. Das Notebook war in der Original Verpackung und darum war noch eine Kiste mir Polsterung. Jetzt bekomme ich das hier zurück:

notebook_verpackung.jpeg

Dem aufmerksamen Leser sollte auffallen, dass die Original Verpackung nicht dabei ist, geschweige denn meine großzügigen Verpackung dafür. Das beste kommt aber noch, der Bildschirm. Sicherlich denkt man sich, dass die in der Werkstatt einen eingebaut haben, der ohne Lichthöfe ist. Tja, weit gefehlt. Der Bildschirm ist mit Abstand noch schlechter als der zweite. Ob das Problem mit USB noch besteht kann ich nicht sagen, ich das Notebook direkt wieder verpackt habe.Bildschirm_lichthöfe.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hättest du von Dell ein Paket bekommen sollen mit dem Karton samt Polsterung und einem UPS Aufkleber (oder als PDF zum ausdrucken). Das du deine Verpackung nicht wieder bekommst hätte ich dir auch vorher sagen können, das gibt es bei keiner Firma. Das mit dem Bildschirm ist schon frech. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 5teph:

Normalerweise hättest du von Dell ein Paket bekommen sollen mit dem Karton samt Polsterung und einem UPS Aufkleber (oder als PDF zum ausdrucken)

Ein Dell mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich das Notebook und Netzteil in die Original Verpakung zu soll. Genau das habe ich gemacht. Die haben mir keine Verpackung angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zukünftig: "Originalverpackung nicht mehr vorhanden" am Tel sagen. Bist ja nicht verpflichtet sie zu behalten. Ich werde bei so etwas immer gefragt (unabhängig vom Unternehmen). Selbst als ich mein erstes 17er zurück geschickt habe wurde ich gefragt ob ich die Verpackung noch habe, oder ob sie etwas schicken sollen.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider kein mangelfreies Display besorgen..... ;) 

Musst Druck bei Dell machen (evtl bei Facebook öffentlich machen). Weil ansonsten werden sie es mit größerer Wahrscheinlichkeit wieder nicht auf die Reihe bekommen oder das Notebook austauschen bzw. zurücknehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.