Zum Inhalt springen

Alienware 15R2 mehr als 16GB RAM ?


Viathyn

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Runde geworfen.

Geht bei den AW`s der neusten Generation mehr als 16GB Arbeitsspeicher ? Die Herstellerangaben spiegeln ja nicht immer die wirklichen Möglichkeiten einer Aufrüstung dar. Laufen die Geräte vielleicht auch mit 2 16GB Modulen also im Endeffekt dann mit 32GB Ram unter der Haube ?

Hat da jemand Erfahrung oder weiß dort etwa zu berichten ?

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 16 GB in der Regel mehr als ausreichen ;) einzig bei ARK auf Max komme ich aktuell auf 25-27 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Screenshot habe ich gerade gefunden hier im Forum. Allerdings sagt Dell, dass 16 GB maximum ist. Man könnte es ja mal probieren, viel mehr als ne Fehlermeldung kann es ja nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars86 Das 15 R2 und 17 R3 haben ja dasselbe Mainboard, von daher sollte es bei beiden klappen. Wenn es denn überhaupt geht. 

Ich habe eben mal SiSoftware Sandra heruntergeladen und dort steht auch 32GB als max Speicher, allerdings weiß ich nicht wie aussagekräftig das ist. 

@5teph Bei Dell könnte ich mir echt vorstellen dass 32GB gehen. Gerade bei den Erfahrungen bisher mit den Aussagen von Dell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau das habe ich mir vorhin auch gedacht-deshalb bin ich mit meiner ursprünglichen Aussage zurückgerudert als ich den Screenshot gesehen habe :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ja3n:

Unterstützt Win 10 denn mehr wie 16 GB ? 

Theoretisch kann ein 64 Bit System 16.8 Millionen Terabyte Arbeitsspeicher adressieren ;). Man ist aber durch die CPU und das Mainbaord beschränkt, weil die nicht so viel unterstützen.

@Viathyn Ich bin wirklich gespannt ob 32 GB funktionieren. Ich arbeite auch viel mit virtuellen Maschinen und das ist mehr Ram immer gut :D

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so einfach passende Module zu finden, gibt es zwar schon aber wenn dann unverhältnismäßig teuer.

http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Samsung-16GB-Modul-DDR4-RAM-2133-Mhz-PC4-17000-SO-DIMM/refID/ge

Günstiger Händler der sie Lieferbar hat.

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dient ja den "Forschungszwecken", einer muss da das "Opfer" bringen. ;D Ich würde es testen, nur fehlt mir das Gerät dazu :D

Gibt es die Ram Module, die @Ja3n verbaut hat als 16 GB? Die scheinen ja gut zu funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau lol

https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1239392 das sollten die Module sein die @Ja3n hat als 16 GB- sind aber auch nicht billiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was nicht passt, wird passend gemacht" :D

4 Steckplätze wären da jetzt echt von Vorteil, dann wäre das Upgrade nicht so teuer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.