Zum Inhalt springen

unbekannter Treiber


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade eine Neuinstallation von Windows 10 gemacht.

Jetzt wird mir noche in fehlernder Treiber angezeigt

Habe auch soweit alle Treiber installiert, jedoch ist mir auf gefallen, das der Treiber für OSd nicht für Windwos 10 bei Dell zum downlaod steht

Handelt es sich dabei um den OSD?

Wo bekomme ich den her?

Vielen dank

unbekanntes Gerät.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eben mal selber nachgeschaut für dein Gerät. Es gibt tatsächlich keine OSD-Software, die Dell extra für W10 anbietet. Es kann sein, dass das in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten noch erfolgen wird. Dell ist da nicht unbedingt der schnellste, Geduld ist angesagt. Übergangsweise könntest du versuchen, die OSD-Software für Windows 8.1 zu installieren. Diese gibt es ja für das AW17 R2. Wenn du Glück hast, wird die Software ohne Probleme unter W10 funktionieren, falls nicht, wirst du wohl oder übel noch warten müssen, bis Dell sich mal bewegt und die passende W10-Version zum Download anbietet. Beim Command Center solltest du allerdings keine Experimente machen!!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freut mich dass es geklappt hat :) . Die OSD-Software kümmert sich um deine Funktionstasten, die du mit der Taste "fn" benutzt. Manche Sachen funktionieren nur mit Hilfe der OSD-Software, andere funktionieren auch ohne, kommt immer auch auf das jeweilige Gerät an. Bei Windows 7 wurden durch die OSD-Software noch grafische Elemente auf den Bildschirm gebracht, sobald man eine der Funktionstasten drückte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.