Zum Inhalt springen

Alienware Alpha & Steam Machine R1 Alienware Steam Maschine


Viathyn

Empfohlene Beiträge

Hi Leute weiß nicht mal ob ich hier richtig bin.

 

Suche für meine holde eine Möglichkeit nicht so grafisch anspruchsvolle Spiele wie Portal 2 oder Trine über den Fernseher zu zocken.

Hat jemand schon ein mal Erfahrung mit so einer Steam Maschine gemacht ? Gibt ja noch andere Anbieter. Ist das wirklich eine gute und einfach Lösung ohne viel Aufwand die Steam Spiele zur Verfügung zu stellen wenn es um nicht so hohe Grafikanforderungen geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst habe ich noch keine Steam Machine verwendet. Auf den Dingern läuft ein Linux Betriebssystem, d.h. nicht alle Spiele in deiner Steam Bibliothek laufen dort. Wenn du Spiele hast die nicht so anspruchsvoll sind und es die für Linux gibt, werden die auch auf der AW Steam Machine laufen.

Hast du dir schon mal den Alienware Alpha angeschaut? http://www.dell.com/de/p/alienware-alpha/pd

Das ist die gleiche Hardware wie die Steam Machine, nur mit Windows. Lässt sich auch komplett mit einem Controller steuern, so weit ich weiß. Alternativ kannst du dir aber auch was selbst zusammenbauen: https://geizhals.de/zotac-zbox-magnus-en970-zbox-en970-be-a1323062.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade beides hier.. also die Alienware Alpha und das X51 R3. 

Für die genannten Spiele reicht das Alienware Alpha völlig aus. Selbst grafisch aufwendigere Spiele wie z.B. ARK laufen mit der Alpha gut auf mittleren Details.

Zudem ist die Alpha deutlich leiser als das X51. Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung. ;)

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall die Alpha und nicht die Steam Machine... Mit Windows laufen die Spiele bis zu 40% schneller wegen Direct X, und die Alpha lässt sich auch einwandfrei mit dem Controller steuern.

 

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Viathyn:

Welche Variante hast du genommen ? I3, I5 oder den I7 ?

Hab die i3 Version mit 8GB Ram.

Hier mal ein Bericht zur Performance von PCGH: http://www.pcgameshardware.de/Steam-Machine-Hardware-256919/News/Weniger-Fps-als-unter-Windows-10-1177892/

 

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.