Zum Inhalt springen

[Spoilerwarnung] The X-Files, neue Staffel (10)


einsteinchen

Empfohlene Beiträge

@SpecialAgentFoxMulder, @Kr3ditor und ich haben in der Chatbox über die neuen Folgen geschrieben, @Angus wollte dort aber keine Spoiler, jetzt machen wir das hier :). Hoffentlich hat @Ja3n nicht auch noch das Wochenende gespoilert :D

Previously:xfiles.thumb.PNG.7c9d98ed868c3a97573d456

Ja, Dana und Fox lagen zusammen im Bett und haben auf die Invasion gewartet. Zwischen der letzten Folge in Staffel 9 und jetzt (erste Folge Staffel 10) sind aber 13 Jahre vergangen, in denen Fox wohl Depressionen bekommen, und Dana sich dann von im getrennt hat. Zumindest habe ich das so aus der erste Folge so verstanden.

Warum es im Jahre 2012 keine Invasion gab, wird meiner Meinung nach auch indirekt erklärt. Was in der ersten Folge erzählt wird ist, dass es doch keine Alien involviert sind, sondern nur ein paar machthungrige Menschen, die Aliens vortäuschen um ihre Machenschaften zu vertuschen. Diese Menschen haben auch nicht eine Invasion geplant, sondern einen schleichenden Prozess im Hintergrund laufen. Dabei wird auch Bezug auf die Massenüberwachung und Kontrolle der Leute durch Social-Media angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das auch verstanden :)

 

Was ich sehr interessant finde, dass die Themen nehmen die zurzeit sehr realistisch sind, wenn nicht sogar unsere gleichen Verschwörungstheorien, was wenn man darüber mal nachdenkt, bei den ein oder anderen doch realistisch sein könnte, mir kam die erste Folge schon fast wie manche Nachrichten Sender, oder N-TV, N24 Reportagen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Anspielungen auf aktuelle Ereignisse auch toll. Wobei mir die erste Folge nicht wirklich begeistert hat. Fox und Dana sind schon alt geworden, aber ich hab Hoffnungen für die weitere Folgen. Vermutlich warte ich aber noch, bis ein paar mehr draußen sind. Ich gucke die gerne am Stück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nur so wieder geben!

Die erste Folge war schon sehr verwirrend, aber eine gute Einstimmung auf das Kommende.

Die zweite Folge hat dann schon mehr lust auf die Serie gemacht!

Ich verspreche mir von der neuen Staffel einiges, da ich ein großer Fan bin.

Vieleicht wird 9/11 auch mal mit untergebracht bzw. andere Ereignisse unserer Epoche ( z.B. Fukushima)

Das uns einige Tatsachen vorenthalten werden, kann man nicht so schnell abwiegeln. Aber das ist ja meist ansichtssache.

Freue mich schon auf evtl., fiktive Tatsachen in der neuen Staffel.

Hoffentlich werde ich da nicht all zu sehr enttäuscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Folgen haben was nostalgisches, da hab ich den Hauptdarstellern noch abgekauft was die da sagen und machen, bei den heutigen kommt es einen zu sehr nach Schauspielerei vor und immer übertriebener, denn je mehr desto besser (angeblich), aber gerade weniger ist mehr sollte vielleicht hier geltend sein (war nur auf Akte X bezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun Folge 3 und 4 reingezogen und war enttäuscht!

So ein Kasperletheater, kann mich nicht erinnern dass die Serie so geschmaklos gewesen ist.

Man hatte das Gefühl die Serie sei zu einer Komödie verkommen.

Mir fehlt der entsprechende Ernst, auch wenn die Serie sich meist mit "Verschwörungstheorien" beschäftigt.

Ich sag nur Werexe und Pennergolem, was für ein Bullshit!

Man hatte früher schon ein paar mergwürdige Folgen drunter, aber das setzt dem Ganzen echt die Krone auf.

Spannung und Unterhaltungswert = sehr dürftig.:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil @max_es gefragt hat was man schauen soll vor Staffel 10, hab ich mal eine Seite mit allen wichtigen Folgen herausgesucht, die die Geschichte der Verschwörung erzählen.

http://spookyverse.de/wiki/Liste_aller_Mythologie-Episoden

Wenn man nur die schaut, verpasst man aber ein paar sehr schöne Folgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind denn hier auch welche, die sich auch ausserhalb dieser Serie mit den diversen Thematiken beschäftigen? Falls es jemandem öffentlich peinlich sein sollte, gerne PN.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manche Themen finde ich schon interessant!

Es kann sich ja Jeder seine Meinung bilden wie er will und auch die Kritiker beschäftigen sich meist genauso intensiv mit diesen Themen, wie die Befürworter.

Ich denke Viele haben ein großes Interesse an UFOs bzw. auserirdischem Leben und den Mysterien die es sonst noch so gibt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele AW-Besiter, mehr oder weniger, eine Affinität zur Mysterie haben.

Aber vieleicht willst Du ja einen Thred aufmachen, wo man sich spezifischer über diese Themen unterhalten kann, da gibt es ja zu genüge.

Das Schlagwort ist hierbei aber wahrscheinlich "Alien" (Alienware).
 

 

Bearbeitet von Kr3ditor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.