Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Yesterday
  2. Viele benutzen den U3-Kühler von Cooler-Master. Ich habe etliche für's Forum gebaut. Für den kleinen AW13, über R2, R3, R4, R5 bis hin zum Area51m war alles bei. Du kannst dir den auch selber bauen, haben auch einige User gemacht. Anleitung und alle Informationen sind im Link. Kommt bisschen drauf an was du vor hast, aber grundsätzlich würde ich sagen, nicht unbedingt, zumindest nicht unbedingt beim Area51m. Vieles ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie gut das ganze funktioniert bzw. wie viel Einfluss so ein Kühler auf den Area51m hat UND was man erwartet. Will man das Notebook bzw. das Mobo samt SSDs, PCH, RAM, VRM etwas schonen ist Frischluft natürlich immer eine gute Sache. Ausführliche Erfahrungswerte von dem Area51m habe ich leider nicht, da ich dieses Notebook nicht besitze. Captn.ko sagte mir, dass der Kühler bei ihm nicht so viel bringt, zumindest auf CPU und GPU Temps bezogen. Wie der Unterschied bei PCH, RAM und SSD aussieht, keine Ahnung. Andere User schrieben mir nur, dass sie damit zufrieden sind, wobei ich nicht weiß wie die getestet haben. Beim R2, R4 und R5 habe ich das unzählige mal ausgetestet (und hier im Forum dokumentiert) und dort macht das einen riesen Unterschied aus. Dennoch, was so toll beim R4/ R5 funktioniert, muss nicht zwangsläufig genauso gut beim Area51m funktionieren. Der A51m hat schon vom Hause aus eine viel bessere Kühlung und leider ein Zwischenframe, was das direkte Kühlen der Heatpipes/ Kühlkörper von einem Notebook-Kühler erschwert. Worauf ich hinaus will, wenn schon ein gemoddeter U3-Kühler mit drei 120mm Lüftern nicht so einen großen Einfluss haben soll (auf CPU und GPU), dann wird höchstwahrscheinlich jeder andere Kühler noch weniger bringen. @Revolutions, wie sind denn deine Erfahrungswerte mit dem Kühler und den drei kleinen 5V Lüftern? Konntest du einen Vorteil messen im direkten Vergleich zu flach auf dem Tisch?
  3. Bei aller Liebe zu Alienware, für die Desktop-PCs von AW kann ich mich echt nicht begeistern. Preis-/ Leistung Verhältnis ist hier auch nicht besonders gut. Für das Geld kann man sich besser was zusammenbauen lassen, wenn man da selbst kein Bock drauf hat. Frank Azor hat selbst in einem Interview gesagt, dass der Kunde für sich selbst immer noch den besten PC baut. Alienware bedient dort nur einen Markt, der teilweise noch vorhanden ist. Die Zielgruppe ist älter geworden, hat durch Job und Familie/ Kinder keine Zeit mehr sich großartig um PC-Kram zu kümmern. Viele wollen dann was "fertiges" womit man direkt zocken kann. Kommt immer drauf. Habe zwei AW768 Tastaturen im Einsatz und bin damit Top zufrieden. Qualitativ wirklich super. Hab beide Tastaturen aber sehr günstig bekommen. Über das Zubehör wie Rucksack oder die Aktentasche (ich weiß, keine Peripherie) kann man eigentlich auch nicht meckern. Ich war und bin damit echt zufrieden. Bei den anderen Sachen gebe ich dir wohl recht. Wobei meine Logitech-Mäuse auch nicht so viel günstiger waren.
  4. Wer einen Top Laptop oder Desktop haben möchte ist mit der Wahl bei Alienware sicherlich gut bedient, denn trotzt des hohen Preises wird hier eine Menge durchdachte Qualität geboten. Bei Peripheriegeräten von Alienware sehe ich das anders, da paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Da gibt es bessere Alternativen, die auch in ihren Funktionen von mehr Spielen unterstützt werden.
  5. Ich benutze den Cooler Master u3 der ist super. @Froschbremse Danke werd ich gleich runter laden.
  6. Was ist denn die Frage? Wenn du Probleme mit dem Grafikkarten Treiber hast, solltest du von der GPU Hersteller Webseite den neusten laden und installieren. Geht das nicht kannst du mit dem DDU Tool den Treiber entfernen und danach den neusten installieren. Löst das die Probleme nicht würde ich den Benchmark auch neu installieren.
  7. @DasAuge@Bowser auf dem Foto sieht es wirklich so aus als wären die seitlichen Maustasten nur links... finde ich ärgerlich, denn es gibt mit der Logitech G Pro Wireless und Razer Lancehead Tournament Edition zwei top Mäuse die symmetrisch sind und auf beiden Seiten seitliche Maustasten haben.
  8. ich suche für einen kumpel im laufe der nächsten zwei wochen ein AW bis etwa 350,- 15 oder 17 ist egal. es muss nichts weltbewegendes sein, wird benutzt um browserspiele zu spielen, z.b. Gool United usw. muss funktinieren und sollte optisch keine krücke sein. freue mich auf angebote (im idealfall mit bilder und preis incl. versand). danke
  9. Dell hat meine Bestellung einfach Storniert? Was ist denn das für ein Mist... so ein sauverein! Sagen mir ist bei paypsl nicht durch gegangen obwohl ich die bestätigung von da bekommen hab. edit: Paypal angerufen und die meinten Zahlung ist alles OK. Sprich dell hat es einfach Storniert und lügt mir ins Gesicht...FRECH! Dann nicht...andere mütter haben auch schöne töchter.
  10. Benutzt Ihr eurer Alien eigentlich so oder mit einem Notebook Kühler? Bzw. Brauch man das überhaupt? und wenn ja was nutzt Ihr?
  11. viel weiß man ja noch nicht, sieht aber nicht so aus da die Seitentasten nur links sind.
  12. Knapp 80€ Ich habe 63€ bezahlt hatte noch ein gutschein
  13. Da lag ich mit meinem ersten Post gar nicht mal so falsch. Langsam gibt's auch konkrete Infos zu dem Zubehör. Danke für den Link Nuestra. Hier noch mal der Link zum neuen Zubehör auf der Dell Hompage Was soll die denn kosten? Sehe auf der HP keinen Preis.
  14. Ja ist ja die beste Version wohl. Bestelle ich mir auch jetzt (Dark side of moon, hoffe die Farbe ist auch genau gleich^^) Hab heute morgen erst mein Alien bestellt^^ jetzt muss ich auf 2 Pakete Warten😅 naja hau mir noch das mauspad rein dann passt alles zusammen. bin mal gespannt wie die maus ist. Gibts ja quasi null infos. Der hintere teil sieht komisch aus, als ob es 2 Teile sind🧐
  15. Mist das sehe ich jetzt erst mit den neuen Mäusen. muss mir die dann einzel bestellen. Welche version nimmt man denn da bei den neuen Wireless versionen? Sehe keine infos drüber edit: denke mal du meinst das AW610 Model. Finde iwe die Form etwas komisch aber passt voll zum notebook
  16. https://www.notebookcheck.com/Dell-und-Alienware-zeigen-PC-Gaming-Portfolio-auf-der-gamescom.431195.0.html Mäuse sind schon bestellbar. Hab mir die Wireless maus fürs area 51m bestellt gibts Rabatte ?
  17. Oha das sind ja bald 2 wochen. Von wo Liefern die? Mond?🌝😅
  18. Mein AW m17R2 ist schon seit 11.08. unterwegs zu UPS. Sollte man sich Gedanken machen? Bin zwar eh gerade im Urlaub, aber wäre schon schön wenn das Ding bald mal kommt
  19. Und da dauert das Warten etwas länger. Lohnt sich aber.
  20. Ok dann warte ich mal die Beiden Kollegen warten darauf eingebaut zu werden^^ die Tage hole ich dann noch den Ram. Fehlt dann nur noch der Alien 🌝
  21. Da sage ich doch mal herzlichen Dank. Jetzt habe ich das verstanden. Ich habe das dann mal gegoogelt, LINK Da sieht man dann die unterschiedlichen Anschlüsse und die Funktionen sind auch erklärt. Schön wäre es, wenn in Deutschland ein 120 Herz Display verfügbar wäre.
  22. Wegen den neuen bios traue ich kein Stück weil will mein Monster nicht einsperren und zu ein Haustier erziehen
  1. Load more activity
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?

Sign Up
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.