Habe heute zwei Stunden mit Support Mitarbeitern am Telefon verbracht.
Überhitzung und Throttling sehen sie tatsächlich als Defekt an, damit die Frage hier im Thread geklärt wird, da hat mir niemand widersprochen, die wollten aber Bilder sehen.
Geld zurück ist unmöglich da ich mich für Austausch entschieden habe und Dell das Gerät für mich nun gebaut hat. (Mir wurde die Wahl gar nicht gelassen, die haben nur gesagt wir tauschen das System aus) Der erste Mitarbeiter war unfreundlich, alles nach dem Gusto "Wir haben doch schon ein System für sie zusammengebaut was wollen sie überhaupt mit ihren Forderungen"
Einen weiteren Austausch verweigern sie mir auch - "Austauschen werden wir erst, wenn das gleiche Problem drei Mal nicht beseitigt werden konnte. "
Vorort Support wird nicht geschickt (obwohl ich premium Garantie habe) mit der Begründung, es ist sehr seltsam das das gleiche Problem bei mir zwei mal bei verschiedenen Geräten auftritt (Überhitzung) das müssen wir in der Werkstatt nachprüfen. Zwischen den Zeilen wird suggeriert, dass ich sie anlügen würde.
Ansonsten haben die netten Herren mir als Frau ständig das technische Wissen abgesprochen und versuchten mich mit Banalitäten, wie Sie müssen ihr Gerät regelmäßig putzen (Alter, es ist seit 4 Tagen da!) abzuspeisen. Wirklich eine tolle Erfahrung.
Und ich wurde darüber höchst unfreundlich belehrt, dass mein altes Notebook nun Dells Eigentum ist und sollte ich es versuchen zu behalten werde ich abgemahnt und Dell stellt es mir als Neugerät in Rechnung.
Die einzige Möglichkeit die ich derzeit habe, ist das nagelneue Gerät einzuschicken, nach dem die mein altes Gerät schon kaputtrepariert haben
Ich habe es so gemacht, wie @LetoDaleko es hier empfohlen hat und den Takt meiner 8950hk auf 3,2 Ghz gesetzt, auch so erreicht die cpu 92 Grad.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hat jemand einen Rat?