Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2.122


  2. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.556


  3. MrUniverse

    MrUniverse

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      523


  4. M18x-Oldie

    M18x-Oldie

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      497


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Huhu so ich habe nun auch mal einige Minuten gefunden um meine ersten Berührungspunkte hier preiszugeben. Wie captn.ko schon sagt, ist das Design wirklich großartig. Das Display ist für Full HD Verhältnisse auch wirklich gut geworden und hat mich überrascht. Die Verarbeitungsqualität ist soweit auch auf hohem Niveau bis auf 1-2 Punkte. 1. Ich habe, um meine Platten und den Ram einzubauen, das gute Stück geöffnet. Diese 6 Schrauben sind leider nicht von der besten Qualität und ich ermutige zu vorsichtiger Handhabe. Ich habe das Ganze mit nem ifixit Kit gemacht und trotzdem das Gefühl, dass 1-2 Schrauben locker hätten durchdrehen können. Ich habe keinesfalls Gewalt angewandt. Wird sich also zeigen, wann der Katastrophenfall eintritt. 2. Kratzer auf den Displayrändern. Ich denke sowas sollte wirklich nicht sein. Sie sind sehr fein und klar es ist Lackoptik, aber bei dem Wert doch fragwürdig. Diesen Punkt habe ich auch an Dell direkt weitergegeben. Bei einem neuen Gerät darf man da etwas kleinkariert sein. Was noch?! Achja die Lautstärke und Möglichkeit, dem Teil seinen eigenen Touch zu geben ist Weltklasse. Ich mag es gerne auch bei Notebooks etwas ruhiger hin und wieder und das lässt sich perfekt mit den Profilen regeln. Zur Leistung sei noch gesagt, was ein 9700k und eine RTX 2080 in einem Notebook rausholen ist schon heftig. Das Thema OC und weiteres UV als die standardisierten -100mV werde ich die Tage mal ausprobieren. So viel Zeit war heute dann doch nicht mehr. Kurzum: Ich bin happy, hoffe aber für die Zukunft, dass Dell bei den Kontrollen noch nachbessert und mal schaun was das Thema Kratzer noch zu Tage fördert.
    1 Punkt
  2. @seb1609 stell mal im AWCC unter Sound die Soundeffekte auf aus. Damit ist das vibrieren weg. Einen der Effekte scheinen die Lautsprecher nicht zu mögen. Ich finde ohne klingt es auch besser. vielleicht nicht das was du dir vorgestellt hast aber evtl. kannst damit ja leben Hier mal so paar Eindrücke von den Temps bei BFV. Lief auch immer nur paar Minuten. Für einen ersten Eindruck reicht das ja aus. Battlefield 5 stock Lüfter ausgeglichen BFV OC maximale Lüfter BFV stock, undervoltet CPU+GPU, Lüfter ausgeglichen BFV stock, undervoltet CPU+GPU, Lüfter Max
    1 Punkt
  3. so mal meine ersten Eindrücke. - das Design ist mal der Knaller. Selbst meine Frau ist begeistert - wirkt viel kleiner als man bei 17 Zoll erwartet - mein Display hat nahezu keine Lichthöfe (Bilder folgen später) - CPU wird ohne UV richtig hot. Mit UV eine ganz andere Welt - Bilder folgen - meine cpu ist ne Gurke. Cinebench kacke bei 1.25v schon ab. Gut das ich die andere besorgt hab Negativ: der Lichtring hat ne ganz kleine Schliere, sieht man aber nur wenn er aus ist. Kann ich mit Leben Enter Taste hat gehangen beim drücken. Hab sie abgezogen und neu eingesetzt -> hängt nicht mehr, werd ich beobachten. Bleed ist keiner vorhanden. Etwas IPS Glow aber das ist normal. Bin sehr zufrieden mit dem Panel.
    1 Punkt
  4. So... Grad geklärt. In 40min kommt der Fahrer dann bekomm ich ihn ^^
    1 Punkt
  5. hier mal was zum lesen; dürfte der ST Free-Fall-Sensor sein hier noch die Win10-Version: Dell_ST_Free_Fall_Sensor_Win10_Windows8.1-x64.rar
    1 Punkt
  6. Jo der sollt unter Last scho ordentlich pusten, sonst stimmt da was net.
    1 Punkt
  7. Also ein laues Lüftchen ist es bei mir nicht. Da geht schon ordentlich was durch. Kann sein, dass der Lüfter vielleicht nicht mehr richtig läuft. Versuch mal mit HWiNFO deinen Lüfter auf 100% zu setzen und teste dann mal. Wenn er dann die Temps nicht niedrig hält passt da was nicht.
    1 Punkt
  8. Der originale auf meinem 17 R1 hat auch nur 0,5A. Ich muss aber sagen, wenn die Kühlrippen sauber sind (wie @M18x-Oldie schon angemerkt hat) sollte es an der Luftmenge nicht liegen. Ich habe mit dem i7 4930mx mit Standardtakt (3,7GHz bei allen Kernen) eine Temperatur von 85°C erreicht. Da du dir extra einen Extrem Prozessor gönnst schätze ich mal, dass es bei dir auch nicht beim Standardtakt bleiben soll. Ich habe meinen Kühler, erstmal provisorisch, verbessert. Jetzt habe bei gleicher Temperatur einen Takt von 4,1GHz auf allen Kernen und einem Spannungsoffset von -0,04V. Das läuft bei mir sehr stabil. Aber wie M18x-Oldie schon gesagt hat: Repaste und Kühler sauber machen. Aber das solltest du beim Wechsel der CPU ja sowieso tun.
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. @dekekz Ich habe mal ein wenig mit 5V getestet. Auf 5V habe ich einen Verbrauch von ca. 141mA, das entspricht in etwa 0,8 - 0,75W. Die Drehzahl reicht zum kühlen aus. Ich hatte es später auf USB umgebaut und mal 15 Minuten am PC laufen lassen. Hatte keine Probleme. Nen Notebook habe ich momentan nicht hier, aber eigentlich sollte das keinen Unterschied machen. Du bist auf Grund deiner Konstruktion (Couchmaster) ein spezieller Fall. Die meisten wollen ihre wenigen USB-Ports behalten bzw. für was anderes nutzen. Mittlerweile entwickelt sich meine Werkstatt zur Produktionsstätte. Glücklicherweise ist das Wetter so mies, dass man eh nur in der Bude hocken kann. Updates zum Area 51m und dem U3-Kühler kommen die Tage. Sind momentan noch in der Testphase. edit, mit dem USB-Messgerät ist es minimal mehr, aber noch vollkommen im Rahmen.
    1 Punkt
  11. Ich habe mir nicht die kompletten 3 Seiten durchgelesen um nachzuschauen was du bereits alles gemacht hast. Ich würde jetzt aber mal behaupten, dass du nicht wirklich ne Ahnung hast was du machst bzw. gemacht hast, sieht man auch bei deinen Fotos (Heatsink). Wenn man nicht ganz so viel Erfahrung hat, ist es immer besser jeden Schritt mit einem Foto zu festzuhalten, so kann man immer wieder nachschauen wenn etwas unklar sein sollte, naja hinterher ist man immer schlauer. Fakt ist, dein Gerät ist am Arsch... und das kann 100 verschiedene Ursachen haben, da wird dir hier im Forum auch niemand weiterhelfen können. Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten: 1) Suche jemanden der das Gerät anschaut und ggf. repariert (vielleicht jemanden aus dem Forum ggf. @captn.ko) 2) Stehe zu deinem Fehler und erkläre die Geschichte DELL eventuell zeigt sich DELL kulant und bietet dir eine (kostenlose) Reparatur an
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.