Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2.122


  2. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.083


  3. Mordrag

    Mordrag

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      261


  4. BrAvE

    BrAvE

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.022


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dann muss ich wohl die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen gehabt habe, denn ich dachte es geht um beides. Meins bezog sich wie gesagt nur auf die GPU, deswegen habe ich CPU auch nicht erwähnt @pitha1337 Ich habe jetzt mal getestet und man kann das vBios der 3080 vom m17 R4 auf das x17 aufspielen. Das direkt von Dell geht leider nicht, weil das ja eine .exe Datei ist. Habe die zwar entpackt, aber nichts gefunden was man als Rom nehmen könnte. Glücklicherweise hatte ich mal mit GPU-Z das vBios von der 3080 gesichert und das habe ich erfolgreich aufspielen können. Ich habe mal Furmark laufen lassen und die Systemsteuerung von Nvdia offen gehabt, damit man sieht, dass ich den Dynamic Boost aus hatte. Wie man sieht genehmigt sich die 3080 dann bis zu 150 Watt.
    1 Punkt
  2. Die beste Konfig, mit dem Schlechtesten Display. Aber guter Preis.
    1 Punkt
  3. Hast du danach auch schon mal einen Neustart gemacht? Wg. dem Touchpad de/aktivieren versuch es nun mal mit den Tasten [FN]+[F11]
    1 Punkt
  4. @dude08/15: Ich habe gestern mal im Dell-Downloadbereich für sein Gerät geschaut und muss fairerweise wirklich sagen, dass es nicht einfach ist, sich die passenden Treiber heraus zu suchen, und wenn jemand sich nicht gut auskennt, dann kann das eigentlich nur in die Hose gehen. Alleine unter der Rubrik "Chipsatz" gibt es verschiedene Treiberinstallations-Pakete, die man aber nicht alle installieren darf. Es gibt Pakete, die beinhalten manche einzelnen Treiber, es gibt neuere und ältere Versionen. Man muss sich das sehr genau anschauen, sich die Beschreibungen genau durchlesen, da ist der eine oder andere schnell überfordert und weiß nicht mehr weiter. Zum Fremdschämen ist es für mich jedoch, wenn ein sogenannter "Experte", mit dem Gerhard telefoniert hat, nicht in der Lage war, die Fehler einzugrenzen bzw. zu beheben. Solche Leute haben in meinen Augen den Beruf verfehlt und dort in diesen Positionen nichts verloren!! Allerdings grenzt es ja fast schon an ein Wunder, dass man Gerhard nicht dazu aufgefordert hat er möchte doch bitte erstmal ein Bios-Update durchführen 👌. Gruß Jörg
    1 Punkt
  5. du kannst dich z.B. in etwa (bis auf den CardReader) an der Treiberreihenfolge vom AW 15 R2 orientieren, da ist wohl nur noch zusätzlich der "Tobii" Treiber erforderlich. Wichtig ist vor allem, dass alle Treiber der Kategorie "Chipsatz" installiert werden. Die entsprechenden Treiber kannst du von der Dell Supportseite herunterladen.
    1 Punkt
  6. lt. bing sollte das noch der Thermal Framework Treiber sein dazu installiere mal die OSD-Software
    1 Punkt
  7. So update, sorry für die Verspätung. der Monitor wurde getauscht . Das Problem UEFI/BIOS Bootscreen liegt am Bios. Dell hat diese noch nicht gefixt und geht nur mit HDMI und nicht mit DP Port. Ein Fix der Graka RTX3080 habe ich nicht gefunden. https://www.prad.de/loesung-fuer-probleme-mit-displayport-1-4-monitoren/ = das geht bei meinem Monitor nicht. - Update Lüfter, hab die Nase voll von den DELL Lüfter, habe die getauscht gegen 4 Silent Lüfter und WLP gewechselt. Jetzt muß ich immer schauen ob der PC an ist. Ich höre nix mehr . Ruhe im Karton
    1 Punkt
  8. versuch es mal, wie @Mordrag schon erwähnte, mit dem Chipsatztreiber
    1 Punkt
  9. Das sollten die Intel Chipsatz Treiber sein die fehlen. Ich hab noch nie mit dem Support Assist Treiber installiert, keine Ahnung wieso der gerade die nicht installiert...
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.