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  1. Rambo24

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo @Nuestra und @The_Mistral, danke für die Antworten und den damit verbundenen Rat die Finger von dem Gerät zu lassen. Es ist schon ernüchternd zu hören, welche Probleme und Nachteile diese Geräte mit sich bringen… Ich habe mich direkt mit Dell in Verbindung gesetzt und im Verkaufsgespräch alle kritischen Punkte angesprochen. Man hat mir ein Angebot von ca. 2000€ für die von mir gewählte Konfiguration geschickt. Ich habe bei Geizhals einen PC zusammengestellt und dabei mehr oder weniger die billigsten Teile gewählt welche den technischen Merkmalen des R13 entsprechen und bin bei ca. 1700€ gelandet. Tja… ich werde wohl einen PC selber bauen. Ich nenne dieses Persönliche Projekt wohl „Alienware-Killer“. An der Stelle irgendwelche Anregungen? Ich habe nämlich keine Lust auf Gehäuse mit Standard-Optik und –Hardware. Okay… dieses Thema vielleicht in einem anderen Thread.
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  2. Es gibt erstaunliche Neuigkeiten und zwar konnte ich alle meine Probleme selbst in den Begriff bekommen. 1. Das Problem das im Alienware Command Center unter Fusion im OC Menü nur die "GPU", aber nicht die "CPU" und der "RAM" angezeigt wurden, konnte ich lösen indem ich unter WIndows Sicherheit / Gerätesicherheit die Kernisolierung deaktiviert habe. Diese Einstellung war standardmäßig aktiviert. Jetzt wird wieder alles korrekt angezeigt. 2. Das beim Benchmark Time Spy die CPU Score so niedrig war konnte ich den Griff bekommen indem ich die volle Leistung nicht über die Tastenkombination FN + F1 abrufe, sondern dies manuell im Alienware Command Center einstelle. 3. Das einer der rechten Lüfter sich nicht mehr komplett abgeschaltet hat, nachdem ich von voller Geschwindigkeit auf ein anderes Lüfterprofil gewechselt hatte, konnte ich dadurch lösen, in dem ich erst auf das Leistung Profil umstelle und danach erst auf Still oder Ausgeglichen. Also im Endeffekt alles nur eine Einstellungssache, keine fehlerhafte Hardware und keine fehlerhafte Softwareinstallation. Sofern es keine Nachfragen gibt, kann das Thema geschlossen werden, alle von mir genannten Probleme sind gelöst.
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  3. @Mosh199 Richtige Entscheidung. 👌 Ich werde bei Zeiten meiner CPU und GPU auch eine neue Herberge in Form eines Selbstbau-PCs gönnen. Das haben Sie sich nach einem noch bevorstehenden, heißen Sommer dann aber auch wirklich verdient. 😅💥 Nur mein Geldbeutel der hat es eigentlich nicht verdient... So What 🤪 VG
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  4. Es freut mich das du dich vor dem Kauf hier gut informiert hast. Wir haben für den Selbstbau hier unter Eigenbau im forum schon schöne Geräte Sko hat hier sehr viel Erfahrung für die aktuell besten Setups @Sk0b0ld
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  5. Insgesamt hast du schon recht, von der Software her stimmt irgendetwas nicht. Technisch denke ich ist alles in Ordnung. Alienware OC Controls, ebenfalls die aktuellste Version, die auch im Werkszustand problemlos lief. Jetzt mal zu der Sache was ich installiert habe und in welcher Reihenfolge: Windows 11 1. Intel Chipset 2. Intel Management Engine 3. Intel Integrated Sensor Solution 4. Intel Innovation Platform Framework 5. Intel Dynamic Tuning 6. Intel HID Event Filter 7. Intel Serial IO 8. Killer LAN 9. Killer W-LAN 10. Killer Bluetooth 11. Intel Iris Xe Graphics 12. NVIDIA Graphics 13. Realtek Audio 14. Realtek Card Reader 15. Alienware Command Center 16. Alienware OC Controls Anschließend online gegangen und die Windows Updates installiert (vorher natürlich Treiber über Windows Update deaktiviert). Zusätzlich habe ich noch über den Microsoft Store die Apps aktualisiert.
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  6. Ich und die meisten User hier würden dir dringend davon abraten einen Desktop von Dell zu kaufen. Ich selbst wollte auch mal einen alienware Desktop kaufen. Ein area51 oder ein Aurora. Das im Aurora nur sehr kurze gpus rein passten hat mich zum glück davon abgehalten es zu kaufen. Ich hab mir dann ein System von Mindfactory zusammen bauen lassen mit meiner wunschkonfiguration für über 1000 Euro günstiger als ein vergleichbares Alienware Aurora. Die Nachteile des aurora welche mir gerade einfallen - billigste Materialen - zu teuer - schlechte Kühlung - zu kleines case für große gpus - schlechte Software - Sehr schlechte Leistung im vergleich zu denselben Komponenten in einem guten case. - zu laut Aber aktuell würde ich jetzt kein System mit 3070 kaufen 1,5 Jahre nach Release und noch über UvP.
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  7. Hallo zusammen, ich lese nun schon eine ganze Weile mit und bin ehrlich gesagt etwas hin- und her gerissen. Ich hatte mich eigentlich auf den neuen Aurora R13 gefreut und wollte meinen Kontaktgrill aka m15 R6 durch einen Desktop ersetzen, aber nach dem was ich hier so gelesen habe… Konfiguriert habe ich den PC folgendermaßen: Intel® Core™ i7-12700KF (ggf. auch die AMD-Version mit R7 5800X) NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 16 GB Dual-Channel DDR5 bei 4.400 MHz M.2-PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 256 GB (soll durch 2TB Samsung 970 EVO Plus ersetzt werden, weil: derzeit im Notebook) Lunar Light-Gehäuse mit transparenter Seitenabdeckung, Hochleistungs-CPU-Cryotech-Flüssigkeitskühlung und 750-W-Netzteil Hohe Temperaturen und laute Lüfter kenne ich von meinem Alienware m15 R6 mit i7 11800H. Zudem erhoffe ich mir weitaus geringere Temperaturen durch den 12700KF, welcher ja erheblich weniger hungrig ist als sein großer Bruder i9 12900KF. Eventuell kann man die Temps im Anschluss noch durch Undervolting ein bisschen senken. Das GPU-Design von Dell soll ja eigentlich auch nicht verkehrt sein… zumindest wenn man davon ausgehen kann, dass alle GPUs wie die RTX 3090 gebaut wurden. Wie dem auch sei, also hohe Temperaturen und hörbare Lüfter schrecken mich jetzt nicht unbedingt ab. Ich habe eher Angst, dass das Gerät nicht zuverlässig arbeitet. Auf Systemausfälle inkl. Blue Screens während ich in Game bin oder mal ein Video über Nacht rendern lasse, kann ich ehrlich gesagt verzichten. Ich beabsichtige den PC nicht außerhalb des Pro Supports zu nutzen, weil es eben kaum bis gar keine Möglichkeit gibt Hardware selber auszutauschen. Daher wird der Support immer verlängert bis es nicht mehr geht und dann wechselt der PC seinen Besitzer. Eigentlich habe ich auch immer ganz gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, auch wenn nicht immer 100% kompetent, dennoch sehr hilfsbereit und bereit alle Hebel in Bewegung zu setzen. Das einzige was du wirklich vergessen kannst sind die Verkaufsberater im Chat, wobei die hin- und wieder mal einen ganz nicen Rabatt-Coupon droppen lassen. Was meint ihr? Soll ich es wagen? Bock hätte ich schon…
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