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PelleBlomquist

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  1. Moin und Danke für eure Antworten. Zum BIOS: Genau, enabled ist aktiviert. Die Monitore schalten nach 10 min über die Energieverwaltung aus. Der PC läuft weiter. So soll es auch sein. Ich kriege sie jedoch nur wieder an, indem ich unter den Schreibtisch krabbele, die Kabel herausziehe und wieder einstecke. Bei den Bildschirmen finde ich keine Energieoptionen. Hierbei handelt es sich um AOC 24G2W1G5 Monitore. Maus und Tastatur sind per USB auf der Rückseite des PC angeschlossen. Insgesamt steckt in dem Gerät der Wurm drin. Auch die Systemwiederherstellung läuft nicht. Bricht immer bei verschiedenen Prozentzahlen ab. Daraufin schreibt mir der Support heute, dass ich nachdem in der ePSA HArdwarediagnose kein Fehler aufgetreten ist, nun Windows manuell neu installieren soll. Bei einem 2.500 Euro Gerät mit Premium Support und Collect and Return Service erwarte ich echt mehr. Zumal ich Anfänger bin...
  2. Moin, ich habe gestern meinen AW Aurora R9 bekommen. Leider habe ich eine Problematik, bei der mir bislang auch nicht der Support helfen konnte. Wenn meine Monitore (beide direkt mir der Grafikkarte verbunden) abschalten, muss ich den PC mit dem Power Knopf herunterfahren und neu starten. Alternativ funktiniert es, wenn ich die Monitorkabel herausziehe wieder einstecke. Die Monitore lassen sich jedoch weder per Maus noch per Tastatur wieder einschalten. Im Geräte Manager finde ich keinerlei Ausrufezeichen. Hat jemand noch eine Idee? Folgende Dinge hat mir der Support mitgeteilt, leider ohne Erfolg. "Sichern Sie zuerst alle Ihre Daten extern, falls das fuer Sie moeglich sein sollte, um einen Datenverlust zu vermeiden. Versuchen Sie bitte, BIOS neuzuinstallieren. Um Ihnen die Zeit zu sparen habe ich fuer Sie die neueste BIOS-Version auf unserer Webseite gefunden: https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=f27dd&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop Die Anleitung fuer diese Installation sollten Sie z. B. unter folgendem Link finden koennen: https://www.dell.com/support/article/us/en/04/sln284433/was-das-bios-ist-und-anleitung-zur-aktualisierung-des-bios-auf-ihrem-dell-system?lang=de Versuchen Sie auch bitte diesen Rechner noch mit der Dell SupportAssist Software zu ueberpruefen. Starten Sie bitte einfach die Dell SupportAssist Software und klicken Sie auf die Moeglichkeit Alles ausfuehren (Jetzt starten). Falls diese Software irgendwelche Updates finden sollte, lassen Sie diese bitte installieren. Und falls diese Software nicht funktionieren oder sich in diesem Rechner nicht befinden sollte, sollten Sie diese aus folgendem Link installieren koennen: http://www.dell.com/support/contents/de/de/04/article/product-support/self-support-knowledgebase/software-and-downloads/support-center Und unter folgendem Link sollten Sie ein Video finden, wie diese Software installiert werden koennte: https://www.youtube.com/watch?v=AGcU-szzHZg Installieren Sie danach auch folgende Treiber neu: https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=5mprf&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop + https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=556xv&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop + https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=9fdff&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop + https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=6vtd8&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop Versuchen Sie bitte auch die Schnellstart Funktion und die Moderne Standby Funktion zu deaktivieren. Die Anleitungen dafuer sollten Sie z. B. unter folgenden Links finden koennen: https://praxistipps.chip.de/windows-10-schnellstart-deaktivieren-so-gehts_50919 + https://www.notebookcheck.com/Praktischer-Hack-Wie-man-Modern-Standby-Connected-Standby-einfach-deaktiviert.452544.0.html Sollte das Anliegen auch danach bestehe, ueberpruefen Sie bitte, ob sich im Geraete-Manager irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen befinden."
  3. Moin, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, zu meinen AW 17R4 einen Monitor (AW3418HW) zu kaufen. Ist es dafür notwendig eine Dockingstation zu kaufen, oder kann ich den Monitor direkt mit dem Monitor verbinden? Ergänzend stellt sich dann noch die Frage, welche Tastatur dazu empfehlenswert ist. Würde mich freuen, hierzu Emfehlungen zu bekommen. Danke!
  4. Moin, nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder den "Support Assist" geöffnet. Leider friert das Fenster sofort nach dem Start ein. Weiß jemand woran das liegt?
  5. Gibt es hier schon von Neuigkeiten (von Intel oder MS) zu berichten? So langsam nervt mich das schon.
  6. Stimmt! Ist 1.21 Hätte man drauf kommen können :-) War die letzten 15 Jahre Konsolenzocker und nun erst wieder aktiv im PC Business. Da müsst ihr Verständnis für mich aufbringen. ;-) Danke euch...
  7. HI, habe auch das Problem. Seit heute jedoch nu beim ersten Rechtsklick. Da ruckelt es. Daraufhin erst wieder nach kurzer Pause :-) Sowas macht mich wahnsinnig...
  8. Moin, habe schon wieder ein Problem. Ich werde nun von meinem System zum 8ten mal aufgefordert eine Bios Update durchzuführen (siehe Screenshot). Kann mir jemand erklären warum? Wie gesagt, ich habe es bereits 8 mal installiert....
  9. Klar, aber zeitverzögert. Tobii sperrt ja nicht sofort wenn ich weggehe...
  10. Moin, ich musste leider feststellen, dass die Maus (Mousepad und auch externe Maus) im Windows Betrieb leicht stottert, wenn ich z.B. ein Programm starte. Dies passiert nicht, wenn im Spielbetrieb die Nvidia Grafikkarte aktiviert ist. Somit habe ich herausgefudnen, dass es an der Intel HD Graphics 630 Grafikkarte liegt. Daraufhin habe ich den Treiber deinstalliert. Das Problem war nicht mewhr vorhanden. Nachdem ich den Treiber erneut installiert habe, ist das Problem wieder da. Hat irgendjemdand eine Idee?
  11. Moin, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das mit Tobii Eye ist tatsächlich genial. Ich finde halt echt schade, dass alle Lichter leuchten und Energie verbrauchen, wenn ich mal kurz weg vom PC bin und währenddessen den PC sperren will. Es scheint jedoch keine Lösung dafür zu geben.
  12. Moin, kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen vornehme (AW 17R4), dass bei Sperrung des Bildschirms über "Windows-Tast" + "L" die Led´s ausgehen? Danke vorab!
  13. lt. Internet Account heute versendet. Habe allerdings keine Email erhalten. Mal schauen wann es da ist..
  14. Habe mich für 500 GB SSD, 16 GB RAM, i7, 6GB Grafik entschieden. Sollte für ich absolut ausreichend sein. Habe noch keine Versandbestätigung bekommen. Habe jedoch auch nochmal storniert (Änderung war leider nicht möglich) und neu bestellt, da ich erst die kleiner Festplatte hatte. Somit habe ich Dienstag Mittag bestellt. Angegebene Datum ist bei Bestellungeingang der 8.12.
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