Zum Inhalt springen

Biete Alienware 17 R4 GTX 1080 32GB i7 6820HK


Thosch

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe hier meinen

Alienware 17 R4

500GB SSD

32GM Ram

i7 6820HK

GTX 1080

Das Geräte wurde im Mai von @Sk0b0ldmit einem LM Repaste ausgestattet. Die SSD wurde ebenfalls gemoddet. Es gibt allerdings ein paar Dinge zu diesem Gerät zu sagen.  Daher lest diesen Text bitte bis zum Ende!

Zunächst erstmal, ich nutze das Gerät aktuell zum spielen von Warzone. Ich komme auf gute 90 FPS (Full HD) und habe keine Hitze Probleme. Jedoch habe ich das Gerät selber für viel Geld gebraucht gekauft und wurde offensichtlich über den Tisch gezogen. Von Außen ist dem Geräts kaum etwas anzusehen, es befindet sich optisch in gutem Zustand. Ich bin nach meinem Studium jetzt auf einen Desktop umgestiegen und verkaufe daher das Gerät.

Nach dem Repaste bei Sk0 haben wir probiert die Power Limits zu erhöhen, das hat nicht funktioniert. Aufgefallen sind dann Lötstellen an den Power Limits auf den Mainboard (siehe Bilder). Diese werden warscheinlich der Grund sein, dass die Power Limits nicht über die üblichen 45 bzw 56 zu erhöhen sind. Sk0 hat mir das Gerät so eingestellt, dass auch ohne Power Limit erhhöhung eine beachtliche Leistung ermöglicht wird. Aktuell läuft das Gerät auf 3,9 GHZ ohne Temperatur Probleme.

Eine weitere große Baustelle war das Kabel vom Power Button, dieses wurde vom Vorbesitzer scheinbar abgerissen o.ä. Sko hat ewig gebraucht es mit dem Board zu verknüpfen. An dieser Stelle ein Zitat von @Sk0b0ld "Mach das Ding nie wieder auf". Allerdings ist das passiert was er vermutet hat, das Kabel ist raus gerutscht und das Gerät ging eines Tages nicht zu starten. Aus den USA habe ich einen neuen Power Button inklusive Kabel bestellt und eingebaut. Läuft wieder ohne Probleme. Allerdings habe ich den 2 Wochen Wartezeit aus Frust einen Desktop gekauft. Den alten Power Button erhält der Käufer dazu. Auch einigere Andere Verbindungen sind nicht mehr in bestem Zustand, sitzen aber fest. Eine Schraube vom Deckel fehlt leider.

Aufgrund der Mängel biete ich das Gerät hier für 850€ VB an, falls ich etwas vergessen haben sollte, darf @Sk0b0ldhier gerne noch etwas ergänzen. Ich möchte hier niemanden über den Tisch ziehen, sondern das Gerät so transparent wie möglich anbieten.

Ein gemoddeter Kühler von Sk0 kann ebenfalls seperat erworben werden. Es handelt sich um die Variante mit den Noctua NF-A12 Lüftern.

Ich kann das Gerät versenden (OVP und Sendehülle vorhanden) oder es wird alternativ im Raum Hannover abgeholt

 

 

 

IMG_4567.jpg

IMG_4559.jpg

IMG_4560.jpg

IMG_4561.jpg

IMG_4562.jpg

IMG_4563.jpg

IMG_4564.jpg

IMG_4565.jpg

IMG_4566.jpg

IMG_4079.jpg

IMG_4083.jpg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thosch:

Aufgrund der Mängel biete ich das Gerät hier für 850€ VB an, falls ich etwas vergessen haben sollte, darf @Sk0b0ldhier gerne noch etwas ergänzen.

Leider ist das kein Einzelfall. Aliens, speziell den AW17 R4, habe ich bereits öfter bekommen, wo diverse Sachen dran waren, weil die Besitzer es bei den eigenen Repaste-Versuchen durch Unwissenheit oder Tollpatschigkeit selbst beschädigt haben oder wie bei dir, durch den Vorbesitzer verschwiegen wurde.

Ansonsten wurde eigentlich fast alles wichtige gesagt. Ich kann nicht exakt sagen, welches Problem beim Vorbesitzer vorlag, aber es wurden beide WinBond-Chips und einige Komponenten der DC IN Eingangsspannung getauscht. Ich bin mir relativ sicher, dass das Problem mit den gesperrten Powerlimits mit den ausgetauschten WinBond-Chips zusammenhängt. Diese werden auf jeden Fall durch das BIOS freigeschaltet/ gesteuert. In deinem Fall, egal welche Einstellung, die Powerlimits bleiben bei  45w/ 56w (PL1/ PL2 ).

Zum Repaste brauch ich nicht viel sagen. Die User, die mich kennen, wissen wie ich meine Arbeit mache. Kühlungstechnisch sollte man mit diesem Gerät in Zukunft keine Probleme bekommen.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat jemand auf eBay Kleinanzeigen geschrieben, ich solle doch mal die BIOS Batterie abziehen und anstecken. Er hatte mal das selbe problem...

 

was soll ich sagen, seht selbst... power limits auf 90 und 92....

image.jpg

Bearbeitet von Thosch
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Info. Ich sag ja immer wieder, dass man nie auslernt und das ich mittlerweile auch nichts mehr ausschließe. Wenn der Vorbesitzer deswegen die BIOS-Chips getauscht hat, war das ja mal richtig unnötig. Naja, hauptsache der Lappy läuft wieder. Zusammen mit LM, UV und dem U3-Kühler kann man nun auch von den erhöhten PLs profitieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.