Zum Inhalt springen

Intel 11th Generation Prozessoren


ralfh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf der IFA wurden die ersten Geräte mit den neuen Intel Prozessoren der 11th Generation vorgestellt. Was meint Ihr ab wann die es bei den Alienware gibt? Es geht darum: Ich bin gerade dabei ein Kauf zu überlegen bzw. zu tätigen. Soll ich noch den i9 Prozessor nehmen oder auf den 11er warten? Ich möchte jetzt nicht ca. 3000€ ausgeben und in paar Wochen später gibt`s den neuen Prozessor. Ich denke Oktober Anfang November wird es bei Alienware so weit sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber hier kann keiner Glaskugeln lesen, ob man auf eine neue Generation von CPU, GPU oder anderer Hardware warten will muß doch jeder selber wissen.

Kaufberatungen in Foren finde ich generell schwierig, man hat die Möglichkeit hier über die Technologien zu diskutieren oder Erfahrungen auszutauschen. Aber Dein Budget und Deine Anforderungen kennst Du am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt etwas zum Zocken brauchst, dann ist es eigentlich die beste Zeit sehr gute Hardware zu kaufen. Durch die Ankündigung von Ampere sind die Preise etwas gefallen.

Guck dir z.B. das Alienware Area 51m R2 an. Wenn du hier eine starke CPU und GPU nimmst wirst du noch Jahre super flüssig zocken können. Nur weil neue Technologien angekündigt werden heißt es nicht, dass die alte Harware dadurch schlecht ist.

Für WQHD und Full HD wird z.B. die RTX 2080 Super noch lange ausreichen. Im Area 51m sind desktop CPU, diese werden ebenfalls lange für das normale Zocken ausreichen. Power ohne Ende :)

 

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nicht mehr CPU´s als die bei der Ankündigung dann würde ich sagen kommen die in Alienware 15/17 gar nicht.

 

Ausser Sie bringen einen neuen AW13/14 dann könnt ich mir das vorstellen.

Unbenannt.JPG

 

 

 

Ich habe mal im Netz geschaut.....Das Internet sagt das wohl Anfang 2021 die grossen Tiger-LAke CPU´s kommen sollen.

Dann wird auch Hardware-Refresh zwischen Februar und April 2021 kommen ( Tiger-Lake 10Cores plus Ampere ) 

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ralfh:

vor 6 Stunden schrieb ralfh:

Es geht darum: Ich bin gerade dabei ein Kauf zu überlegen bzw. zu tätigen. Soll ich noch den i9 Prozessor nehmen oder auf den 11er warten?

Das hängt verstärkt davon ab ob du wirklich JETZT SOFORT etwas neues brauchst/möchtest, oder ob du ein geduldiger Mensch bist und warten kannst. Es hängt natürlich auch davon ab wieviel Geld du bereit bist dafür zu investieren. 3000 Euro sind sicher viel Geld, jedoch ist da noch sehr viel Luft nach oben. Kommt immer auf den Anspruch jedes einzelnen an und natürlich auf den Einsatzzweck des Gerätes. Eine Bomben-CPU der 11.Generation in Verbindung mit sonstiger Hardware, die aber nur Durchschnitt ist, wird evtl. nicht die Erwartungen erfüllen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade ist kein günstiger Zeitpunkt für den Kauf eines Notebooks mit guter Gpu.

... Ende der Turing Reihe zu kaufen bei dem enormen Leistungssprung von Ampere im Desktop Bereich. Für 3500 Euro bekommen wir aktuell ein High end area 51m und in einem Monat ein Desktop mit 3090 mit fast der doppelten gpu Leistung. Eventuell würde ich auf den Black Friday warten oder eventuell bis es die Ampere Notebook Modelle gibt. Die werden dann wohl stark gebremst durch die tdp aber das warten wird sich auch hier lohnen.

Der Leistungsunterschied zwischen Notebook und Desktop ist aktuell sehr groß. Anders war es beim release des area 51m...

Die ryzen 4000 kommen dieses Jahr auch für den Desktop. Mit wohl 20% mehr singlecore Leistung. Diese bring Frank bestimmt auch ins Noteboon 

Von Big Navi und dem Preiskampf will ich noch nichtmal reden :)

Bearbeitet von Nuestra
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra:

Richtig, im Moment ist es tatsächlich irgendwie Mist von der Zeit her. Daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nur dann kaufen, wenn ich UNBEDINGT JETZT SOFORT was neues haben MUSS, sonst auf keinen Fall. Das gilt SOWOHL für Notebooks ALS AUCH für Desktops.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.