Zum Inhalt springen

Windows 10 Was genau ist eine .bib Datei?


ninno

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle
Sagt mal Leute, ob ihr zufällig wisst was genau eine .bib Datei ist? Am Google habe ich versucht etwas mehr darüber zu finden, leider hatte ich bis jetzt nicht so viel Glück. So eine Datei befindet sich an meinem Desktop. Und hab bis jetzt alle mögliche Programm benutzt um diese Datei auch zu offenen. Leider ohne Erfolg.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, von solche Datei kann ich auch nicht viel.  Hab Zeit genommen und auf Google versucht etwas Nützliches zu finden. Und Sie haben absolut recht. Von solchen Datei kann man überhaupt nichts Interessantes finden außer diese Seite hier https://datei.wiki/extension/bib . Hier steht es schon das,  eine BIB-Datei ist ein Textdokument, das von einem LaTeX-Programm wie MiKTeX oder TeXworks erstellt wurde. Sie ermöglicht das Durchsuchen und Veröffentlichen von Bibliografien mit Standardbefehlen und werden heute am häufigsten in Kombination mit LaTeX-Dokumenten ( .TEX ) verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich glaube, in einer .bib Datei sind alle Infos von Literaturtiteln enthalten und diesem speziellen Format formatiert. Das kann man dann in Latex nutzen, um die Literatur im Dokument zu laden und anzuzeigen. Die gesammelten Literaturreferenzen in einem Literaturverwaltungsprogramm (z.B. Citavi) kann man auch als .bib Datei exportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was für eine Datei denn?

Ein Array ist ein Konstrukt aus der Programmierung. Man kann ein Array also eine Reihe eines bestimmten Datentyps speichern. Am besten kann man sich das als eine Art Vektor vorstellen der mehrere Einträge hat. Mehrdimensionale Array sind dann Matrizen, Tensoren und so weiter. 

Dass sich unter Win 10 Datei Arrays, also Reihen von Dateien des gleichen Typs, anlegen lassen ist mir ehrlichgesagt neu... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.