Zum Inhalt springen

Alienware M17X-R2 .....ist der schöööön


Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei ebay ein bisschen gestöbert und gestöbert und bin auf 2 alte M17X-R2 gestossen .Bei jedem Gerät war was anderes defekt und somit habe ich beide erstanden ( ich wollte schon immer einen roten M17X-R2 haben :)   )

 

Mit ein bisschen basteln und gefummel und bisschen fluchen läuft er tatsächlich soweit ( aus 2 macht 1 )

Hat zwar auch n paar Probleme beim starten das der Bildschirm dunkel bleibt, der lappi aber hochfährt aber wenn der erstmal hochfährt loft alles mit Windows 10..

 

schon geil und der alte Alien ist echt cool vom design..

 

Das Board muss irgendein Problem mit dem Display Stecker haben. Andere GPU bzw. anderes Display zum test hatte die gleichen Probleme.

 

Aber trotzallem ein geiles Gerät und bekommt meine Tochter als Lappi zum lernen, und stöbern  im Internet  :) 

 

Konfig:

-Core i7 840QM  ( suche noch n 940XM)

-4 GB Ram 1066Mhz ( stöbern nach 1333 8GB)

-Display 1920x1200

-GTX660m (installiert ohne Treiber-Mod)

-Blu-Ray Laufwerk DVD-RW

-noch ohne AKKU ( im Netz noch keinen gefunden )

-schön in ROT ( mit paar gebrauchsspuren ) 

 

P.S. der silbere kommt in mein Gehäuse-Museum 

IMG_20200907_185214.jpg

IMG_20200907_185203__01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor einiger zeit (2018) so ein teil aus dem e-schrott gezogen. hat einwandfrei funktioniert, nachdem ich die fehlenden interposer bei ebay gekauft habe

leider hat die handballenauflage derart geklebt, dass es keinen spass gemacht hat.

ja, hätte ich schon gerne wieder eins.

IMG_1519.thumb.JPG.0c545be77a69e3ce23e669fea2fe4dbc.JPG

Bearbeitet von der allgäuer
Bild eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handballenauflage kann man ja zur mit folieren.dann haste ruhe....oder austauschrn. Ist das der r4 oder der r3?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Genau den habe ich mir auch geholt, war echt günstig und voll funktionsfähig. Passende 8GB RAM hatte ich noch rumliegen und damit ist es nun der Zweitrechner um bei der Freundin auch mal ne Runde World of Tanks zu zocken 🤘. Sogar der Akku hält noch 1/2 Stunde ungefähr.

Und ja, das war bei mir genau auch der Grund: In rotem Aluminium ist er echt sooo schön 😍😂.

Gruß auch aus dem Allgäu,

Andi

Bearbeitet von andrefroe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab den großen Bruder von deinem ^^ den M18xR2 ^^ Ich liebe dieses Teil, was dieses Gerät heute noch beindruckt ist einfach diese Aggressive Optik des Gerätes. Jeder Schaut dich an wenn du ihn aufklapst. Und ich liebe ihn habe meinen gegen eine Defekte 1080Ti erstanden. Dafür ist meiner in einem Absoluten Traumzustand. Kaum genutzt und sogar noch der Auslieferungsakku mit sage und schreibe 10 Ladezyklen und ich liebe diesen Lappy einfach. 18Zoll wo gibts denn sowas heute noch. Puuuuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.