Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 Hört man den Lüfter des x51 wenn er ohne besondere Last läuft


Neerthe

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wir tragen uns mit dem Gedanken einen X51 (R1 oder R2) zu kaufen. 

Dieser Rechner dient nicht zum spielen, sondern zum Filme schauen,  Streamen oder Musik hören und surfen.

Da dieser im Wohnzimmer stehen soll, ist es mir wichtig, dass ich nicht ständig Pc-Geräusche und Lüfter Geräusche hören.

Da wir keinerlei Erfahrung mit diesem Rechner haben ist meine Frage an die Community:“ Hört man den Rechner ohne Last oder leichter Belastung.

Meinen M17 höre ich unter normalen Umständen gar nicht, nur wenn ich game.

Sonnige Grüße

Neerthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Neerthe,

ich betreibe zwei X51 R3 jeweils an einem TV vorwiegend zum Streamen von SkyGo, als MediaPC und gel. zum Gamen.

In einem ist eine GTX 1060 FE verbaut und in dem anderen eine RTX 2060S und eine i7-6700 CPU.

Diese werden beim Streamen usw. nicht sonderlich laut bzw. empfinde ich sie dabei nicht als störend in 3m abstand bei Zimmerlautstärke.

Die CPU mit 80x80x20mm Fan dreht dann so um die 1000-1500 RPM und der 80mm Fan der GPU um die 1300 RPM und geben nur ein leises Rauschen von sich.

Nur beim Gamen drehen dann CPU Fan mit 2500 RPM und GPU-Lüfter mit 2200 RPM voll auf und werden dann doch schon wahrnehmbar.

Wenn mein M17x R4 voll aufdreht empfinde ich das jedenfalls als lauter aber dies ist sicherlich alles etwas subjektiv und hängt vom jeweiligen Betrachter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.