Zum Inhalt springen

Sony PS5 der Preis- Leistungsknaller


Nuestra

Empfohlene Beiträge

https://winfuture.mobi/video/21973?utm_source=upday&utm_medium=referral&utm_campaign=hardware

 

Nachfolgend ein kleines Video vom Zusammenbau der Ps 5. Da wird der repaste vielleicht überflüssig:)

was meinem die Experten zu der Console ? 

Ich persönlich habe seit der ps2 keine console mehr gehabt aber ist dennoch interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra:

Schaut auf den ersten Blick recht gut aus :) . Falsch machen tut man mit der PS5 sicher nichts. Ich persönlich tendiere eher zur kommenden XBox, alleine schon wegen der Abwärtskompatibiltät, da ich noch im Besitz von Spielen der allerersten XBox-Generation bin.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von PS1 - PS4 bis zur PS Vita und PS Mini, Besitzer aller Sony Konsolen/Handhelds und werde sie mir sicher mal kaufen, da aber bekannt sein sollte, welche Probleme die erste Generation des ca. ersten Jahres eine Konsole haben wird, werde ich noch warten, auch wenn das oft schwer fällt, Leistungstechnisch ist die PS5 leider nicht so stark wie die xBox und Microsoft hat ja bekanntlich erst Bethesta gekauft, wo auch einige Spiel wegfallen könnten.

Habe den Fehler bei der PS4 schon gemacht, als 1 Monat nach Kauf vom Release ohne Grund der Grafikchip defekt war.

Optisch gefällt mir das riesen Ding weniger, aber bin echt gespannt was aus der Konsole rausgeholt werden kann, auch wenn man vermutlich wieder ein neuen TV braucht. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder:

vor 3 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

....da aber bekannt sein sollte, welche Probleme die erste Generation des ca. ersten Jahres eine Konsole haben wird, werde ich noch warten, auch wenn das oft schwer fällt,....

Ja das stimmt, warten sollte man immer, werde ich bei der neuen XBox auch tun.

vor 5 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Optisch gefällt mir das riesen Ding weniger,

Lieber die Geräte etwas größer gestalten, das ist besser für die Kühlung und die Hardware geht nicht so schnell kaputt. Ein 120mm-Lüfter braucht nunmal Platz.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder:

Ich denke es ist generell auch nicht empfehlenswert, Elektronikartikel jeglicher Art, die Wärme produzieren und dementsprechend ihre Abwärme auch gut weg bekommen müssen, in Schränken oder engen Fächern unterzubringen, egal ob die Kühlung passiv oder aktiv ausgelegt ist. Das mag zwar optisch gut und auch aufgeräumt ausschauen, aber gut ist es nicht. Meiner Meinung nach sollte eine Konsole möglichst frei stehend aufgestellt werden, damit immer kühle Luft angesaugt werden kann und warme/heisse Luft ungehindert weg kann.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, ruhig Blut @Jörg meine Konsolenschränke sind in Fächern aufgeteilt, vorn und hinten offen und extra nach vorn geräumt, damit hinten genug Luft ist, die PS4 Pro hat sogar ein Notebookkühler. 😅

16020940559122893097153220176057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder:

Nach hinten offen? Okay, naja, erkennen kann man das hier auf dem Bild nicht so richtig :) . Aber selbst wenn die Fächer hinten offen sind, sie stehen mehr oder weniger direkt an der Wand, was dann fast aufs gleiche herauskommt. Wie auch immer, ist jedem seine Sache wie er es macht :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra Wie meinst du den Titel vom Threads "Preis- Leistungsknaller" denn? Wegen der Rechenleistung oder dem Spieleangebot? Die Rechenleistung der PS5 und Xbox Series X ist ähnlich. Die zweite Integration der Xbox One (Xbox One X?) war auch etwas schneller als die PS4 Pro, einen tatsächlichen Unterschied bei den Spielen hatte es aber kaum.

Was man aktuell weiß gibt es für mich zwei großer Unterschiede zwischen den Konsolen.

  1. Exklusivtitel vs Spieleflatrate: Für die PS5 wurden schon einige exklusive Spiele angekündigt, zum Start gibt es davon zumindest das Damon's Soul Remake und ein Ableger von Spider-Man (die anderen habe ich vergessen). Die Xbox Series X muss mWn ohne exklusiven AAA Titel starten, da Halo verschoben wurde. Dafür gibt es mit dem Game Pass ein sehr großes Angebot für einen Preis (13€ oder 15€ pro Monat), der top ist. Da ist nicht nur die Gebühren für Online Zocken drin, sondern auch noch der Zugang zu vielen Spielen. Und der Umfang wird wachsen da EA ihre Spiele dazu tun will und gerade erst Bethesda und co von Microsoft gekauft wurden. Da die Spiele im Game Pass auch für den PC erscheinen und zunächst zumindest für die Xbox One weiß ich nicht, ob wir bei der Xbox Series X konsolenexklusive Spiele sehen werden.
  2. Rechenleistung und Features: Die reine Rechenleistung ist bei der Xbox Series X (12 Teraflops) und PS5 (10 Teraflops) auf dem Papier unterschiedliche. Ob wir davon viel sehen werden was die Grafik angeht glaube ich kaum. Was mich hier mehr interessiert sind Features wie "Quick Resume" der Xbox, mit dem man sehr schnell zwischen laufenden Spielen wechseln kann, oder 3D Audio der PS5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Preis Leistungsknaller hab ich es nur mit einem Notebook oder einem Desktop PC verglichen... sind leider schon welten :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.10.2020 um 18:09 schrieb Nuestra:

https://winfuture.mobi/video/21973?utm_source=upday&utm_medium=referral&utm_campaign=hardware

 

Nachfolgend ein kleines Video vom Zusammenbau der Ps 5. Da wird der repaste vielleicht überflüssig:)

was meinem die Experten zu der Console ? 

Ich persönlich habe seit der ps2 keine console mehr gehabt aber ist dennoch interessant. 

Ich finde das Video tatsächlich sehr interessant und auch gut erklärt. Zum Glück gibt es einen deutschen Untertitel ;D Mal schauen, wann die PS5 wieder erhältlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine PS5 und bin sehr begeistert von der Performance. Demons Souls sieht einfach nur klasse aus und das bei butterweichen 60 FPS. Lüftergeräusche sind selbst nach 10 Stunden Dauerbetrieb nicht zu hören. Der einzige Negativpunkt ist das extreme Coil Whine. Sitze quasi direkt vor der Konsole und höre es schon deutlich, bei Benutzung auf weiterer Distanz wird es vermutlich nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halllo, habe meine am 17.12.20 bekommen, sie ist leise in jeden Spiel bisher, nur wenn man sie einschaltet und ein Spiel startet, dann dreht der Lüfter 30 Sekunden extrem auf, aber sonst sehr leise, Spiele zwars gerade das PS4 Spiel Ghost of Tsushima darauf, aber dafür läuft es echt sehr flüssig in 4k, bin bisher zufrieden, außer die Menüführung kommt aus der Hölle, die war auf der PS4 so schön und einfach.

photo_2021-01-17_16-32-32.jpg

photo_2020-12-17_23-44-30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.