Zum Inhalt springen

i 9 10900k im Alienware Area 51m verbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da Dell mir nicht ganz helfen konnte, wollte ich euch fragen ob jemand weiss, ob ich einen i9 10900k in meinem Area51m verbauen kann?

Momentan habe ich einen i9 9900k verbaut.

Mir wurde von Dell gesagt, dass der i9 9900k einen Sockel wie folgt besitzt: FCLGA1151

Der i9 10900k hat folgenden: FCLGA1200

Bedeutet dies, das es nicht passen würde?

Auf manchen Websites habe ich gelesen, dass es möglich sei CPUs bis zur 10. Generation im Area51m zu verbauen.

Möchte den Prozessor nicht kaufen um dann merken zu müssen das es für die Katz war und ich möglicherweise noch mein geliebtes Schätzchen zerstöre. :(

Würde mich über die eine oder andere Antwort von euch sehr freuen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende. 

LG

Chris

DerGerät1983

 

 

Bearbeitet von DerGerät1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerGerät1983:

Da Dell mir nicht ganz helfen konnte, wollte ich euch fragen ob jemand weiss, ob ich einen i9 10900k in meinem Area51m verbauen kann?

Ernsthaft? Das ist ja mehr als peinlich. Mal abgesehen davon, dass man sich die Frage ziemlich schnell selbst beantworten kann indem man einfach mal Google benutzt, sollte man solche grundlegenden Basics einfach wissen. Der Kunde muss das nicht wissen, Dell als IT-Gigant aber schon.

 

vor einer Stunde schrieb DerGerät1983:

Also ist der i9 9900k das höchste der Gefühle!

Schade. :(

Das ist die versprochene Upgrade-Möglichkeit des Area 51m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Dr. Google hab ich gefragt...dort wurden mir die beiden Sockelmodelle ebenfalls genannt.

Da ich aber nur Einkäufer und kein IT Spezialist bin, wollte ich es halt nochmal zu 100% bestätigt wissen.

Das Dell's Technischer Support aber so krass unsicher schien, hat mir dann doch nicht wirklich geholfen. 

Anyways...never change a winning Team. Wirklich ein super Gerät, selbst wenn man immer hören muss...für so viel Geld kannst dir auch ein high end Desktop bauen. bla bla bla…!!

Schönes weekend. 

Bearbeitet von DerGerät1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DerGerät1983:

Dr. Google hab ich gefragt...dort wurden mir die beiden Sockelmodelle ebenfalls genannt.

Damit warst nicht du gemeint, sondern eher Dell. Das hätte man sogar im Telefonat nebenbei googeln können.

 

vor 30 Minuten schrieb DerGerät1983:

für so viel Geld kannst dir auch ein high end Desktop bauen. bla bla bla…!!

Das Gelaber wird nie aufhören. Es gibt halt Leute, die einfach nicht checken wollen, dass manche keinen Desktop-PC haben wollen/ können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DerGerät1983:

Anyways...never change a winning Team. Wirklich ein super Gerät, selbst wenn man immer hören muss...für so viel Geld kannst dir auch ein high end Desktop bauen. bla bla bla…!!

Schönes weekend. 

 

Ich habe lieber in der Wohnstube so ein Laptop stehen, als so ein riesen Haufen... der mir jegliche Geräusche und Sicht verdeckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Damit warst nicht du gemeint, sondern eher Dell. Das hätte man sogar im Telefonat nebenbei googeln können.

 

Das Gelaber wird nie aufhören. Es gibt halt Leute, die einfach nicht checken wollen, dass manche keinen Desktop-PC haben wollen/ können.

Vor allem wenn ein Notebook so formschön ist wie dieser A51m. :) 

Also ich muss leider sagen, beim Dell Support hab ich mich noch nie wirklich gut aufgehoben gefühlt. 

vor 5 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

 

Ich habe lieber in der Wohnstube so ein Laptop stehen, als so ein riesen Haufen... der mir jegliche Geräusche und Sicht verdeckt. :)

Recht haben se! :D Staubfänger! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja, daß es bei den aktuellen Grafikkarten nicht anders sein wird. Die RTX 3XXX Karten werden auch nen neue Schnittstelle bekommen, um denen etwas mehr Leistung zu geben und schon lohnt sich die ganze Update Fähigkeit nicht mehr.

Ich bevorzuge auch Laptops gegenüber einem Desktop, jedoch kalkuliere ich dort nie mit einem Upgrade, denn der lohnt oft ohnehin erst, wenn man dazwischen eine Generation überspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass ich die RTX 2080 nicht kaufen kann! Hätte diese gerne gekauft und in meinem Notebook verbaut. Klar ist das jammern auf hohem Niveau, da die RTX 2070 mehr als ausreichend ist für meine Gaming Sessions. Heute bekomme ich noch 4x16 GB DDR 4 RAM von HyperX um meine RAMs von 32 GB auf 64 GB zu pushen. Macht eigentlich keinen grossen Sinn aber das Angebot war gut. Wie sagt man doch. Wenn ich schon den ganzen Tacho kaufe, dann benutze ich auch den ganzen Tacho. :)

FG

DerGerät

Screenshot_20201023-140925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Update-Fähigkeit hat sich gut angehört beim Area51m aber in der Praxis hat sich das leider nicht funktioniert.


Da müsste ein Hersteller kommen und sagen. " Pass uff wir machen einen Sockel der erstmal 5 Jahre am Markt bleibt, das würde funktionieren.


ALso mal angenommen AMD macht einen AM5 und dieser Sockel bleibt 5 Jahre am Markt( Ryzen 6000 bis 11000   :)    )

Daaaaaaaaaaaaan kann man sagen, jo wir bauen ein Notebook was Update-Fähig ist.

Aber mit den Area51m ist für Upgrade ein Griff ins Klo. Das Gerät an sich ist aber trotzdem geil.


Ich werde aber erst überlegen wenn Ampere draussen ist und dann 4k mit 120FPS und GPU mit VaporChamber Kühlung.

2 Netzteile á 330 Watt werdens dann bestimmt auch werden.Aber egal.

Wird dann eh nicht gross rumgetragen, Ausser zum prahlen bei de jungs :) :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch aber das ich mit dem Notebook noch 1 bis 2 Jahre satten Gaming Spass geniessen kann. In Zukunft wirds dann auch wieder so ein Gaming Bolide zum mitnehmen. Auch wenn meiner fest verankert im Büro steht. :) Prahlen kann ich damit leider nich vor meinen Jungs da ich sozusagen der letzte meiner Art bin. :)Game on! 😁🙏🤟

Bearbeitet von DerGerät1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere jetzt mal den Inhalt meiner Nachricht. Habe gesehen das es einen i9 9900ks gibt. Hier in der Schweiz gibt ein ein einziges Angebot für diese CPU (490 CHF). Vom Sockel her passt die CPU. Meine Frage lautet nun: Hat dieser i9 zu viel Power und Hitzeentwicklung für mein Notebook? Weiss jemand ob mein Notebook ein Mainboard der 300er Serie hat? 

Fragen über Fragen...vielleicht hat jemand von euch die Antwort. 

LG

i9 9900ks.PNG

Bearbeitet von DerGerät1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPU passt zwar, allerdings wird sie soweit ich das aus dem NBR Forum noch in Erinnerung habe vom 51M nicht unterstützt. Das Powerlimit soll wohl auf 130 Watt begrenzt sein. Aber unabhängig davon, was erhoffst du dir denn von der schnelleren CPU ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erwarten tue ich mir eine etwas längere Lebenszeit. Morgen kommt noch ein Alienware Amplifer mit einer RTX 2080 ti 11GB. Frag mich nicht warum aber irgendwie interessiert es mich momentan sehr zu sehen wie weit ich noch Leistung aus dem Area51m rauskitzeln kann. 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich an Grenzen gehen möchte und nicht wegen kleinster Updates wieder viel Geld ausgeben möchte, macht es Sinn sich wie @captn.ko gleich selektierte CPUs und andere selektierte Hardware zu kaufen.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.