Zum Inhalt springen

Aurora R4 Startprobleme


Johannpj

Empfohlene Beiträge

Hallo Community :),

Ich habe ein "defektes" Aurora R4 gekauft. Laut Vorbesitzer ist das Mainboard kaputt, er kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Wie kann ich es selbst herausfinden ob, und was genau kaputt ist.

Nachdem ich das Netzteil mit dem Kaltgerätestecker verbinde geht beim ganzen PC alle Lichter und Lüfter an. Aber anscheinend bootet der PC nicht, da nichts auf dem Bildschirm erscheint. Der Powerbutton scheint auch nicht zu funktionieren, obwohl ich da nicht genau weiss ob der Knopf selbst das Problem ist.

 

Also kurz gesagt: Der PC geht an sobald ich den Netzstecker anschließe, doch manuell ausmachen kann ich den nicht. Ist das ein Zeichen für ein defektes Mainboard?

 

Beste Grüße,

Johann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 19:25 schrieb Johannpj:

Nachdem ich das Netzteil mit dem Kaltgerätestecker verbinde geht beim ganzen PC alle Lichter und Lüfter an.

Beim Aurora R4 sind Beleuchtung und Lüfter über ein extra Board gesteuert. Das kann also unabhängig vom Mainboard funktionieren. Dass das Netzteil aber sofort Strom liefert hört sich nach einem Defekten Mainboard an.

Hast du schon alle Stromstecker im PC abgezogen und wieder aufgesteckt?

Hier haben wir einen Thread, der sich kürzlich auch mit Startprobleme eines Aurora R4 beschäftig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.