Zum Inhalt springen

AW510H 7.1 Gaming Headset Alienware AW510H


pc-beginner01

Empfohlene Beiträge

Da ja jetzt der Black Friday ansteht, überlege ich mir ein neues Headset anzuschaffen. Bin jetzt auf das Modell Alienware AW510H gestoßen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Modell oder generell mit Alienware Headsets? Wie ist da so die Lebensdauer bei regelmäßiger Benutzung (3-4 Mal die Woche)? Mit der Zeit bekommen die Dinger ja doch Gebrauchsspuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit das AW988 Wireless Gaming Headset (Beitrag). Ehrlich gesagt war das Headset ein richtiger Reinfall. Hab's direkt wieder eingepackt und weggeschickt. Selten so schlechte Erfahrungen mit Peripherie gemacht. Über die Tastatur (AW786 + Palmrest AW168) jedoch, die ich mehrfach besitze, kann ich aber kein schlechtes Wort verlieren, die wirklich gut. Das größte Problem sehe ich hier, dass man gezwungen ist das AWCC dafür benutzen und das läuft alles andere als zuverlässig. Den Sound out of the Box fand ich echt schwach und ich denke, ich kann das auch beurteilen, da ich vier andere Headsets + verschiedene Soundsysteme usw. besitze. Daher ist meine Meinung, wenn's um Sound geht, kein Alienware.

Nach der herben Enttäuschung über das AW Wireless Headset, bin zu einem Hersteller gewechselt, der in dem Bereich schon seit Ewigkeiten aktiv ist und auf den auch halbwegs Verlass ist. Mit dem Logitech G935 Headset bin ich absolut zufrieden. Sicher, perfekt ist es vielleicht auch nicht, aber Sound ist wirklich bombastisch (was etliche Tests und YT Videos bestätigen), die Verbindung immer da und Software funktioniert tadellos seit dem ersten Tag. Achja, und den Akku kann man problemlos austauschen. Wenn dir 135€ aktuell nicht zu schade sind, kannst du bedenkenlos zu den G935 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal im verlinkten Beitrag. Ich glaub, @einsteinchen hat das Headset und ist damit mehr oder weniger zufrieden. Ich war's definitiv nicht und hab's verglichen mit Bose, JBL, Logitech und Co. Alle waren samt besser. Das G935 ist ohne Frage soundtechnisch mein bestes Headset. Mit dem G432 Headset bin ich eigentlich auch zufrieden, aber ist halt Kabel. Hab ich schon seit Ewigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pc-beginner01 mit meinem Headset bin ich noch zufrieden, allerdings hab ich auch das AW988, die Unterschiede zum AW510 kenne ich nicht. Von Headsets/Kopfhörern, die an Gamer gerichtet sind, darf man aber genrell keine Klangwunder erwarten. Headsets, die einen guten/neutralen Klang bei Musik haben, kenne ich nur das MMX 300 und mit Einschränkungen das Custom GAME (bisschen zu viel Bass) von Beyerdynamic. Ich hab die erste Version vom MMX 300 und nutze es noch täglich als Headset auf der Arbeit.

Wie einem der Klang gefällt ist aber auch sehr subjektiv. Ich hab von Beyerdynamic ein DT 1990 Pro Kopfhörer, der fast nur Bestwertungen bekommen hat. Super Klang, wie ich finde. Im Sommer war ein Freund von mir zu Besuch und hat den Probe gehört und fand ihn richtig schlecht. Der Grund: er ist es gewohnt im EQ den Bass zu betonen und wummernde/brummende Bässe zu hören. Dass das mit einem analytischen, offenen Kopfhörer wie dem DT 1990 Pro nicht klappt, ist klar. Bässe hat der Kopfhörer, aber nicht betont und schon garnicht wummernd. Dafür aber wunderbar detailirte Höhen und Mitten mit, wie ich zumindest finde, genug Tiefen.

Zurück zu deiner Frage: wenn du ein Kabelloses Headset zum zocken willst willst: kaufe jetzt zu einem guten Preis und achte nicht auf die Marke sondern auf Tests. Features wie 7.1 und RGB würde ich nicht so stark bewerten wie eine lange Akkulaufzeit. Konkret hatte ich den AW 988 gekauft, weil der Preis mit 140€ echt gut war und die Akkulaufzeit (immer noch) stimmt.

Bearbeitet von einsteinchen
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.