Zum Inhalt springen

Alienware in 2021


Sk0b0ld

Empfohlene Beiträge

Es wurde sogar ein M15 R6 angekündigt oder ? Enthusiast hin oder her, aber hier hat es sogar nur einen Monat gedauert bis es ein neues Modell gab. Da hätte man sich das M5 doch sparen können bzw. beim M6 direkt die Intel/Ryzen Option anbieten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen mobile 4000 Karten kommen erst nächstes Jahr :) Wenn überhaupt...

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K54 Das R5 ist die Ryzen Edition und das R6 ist die Intel Edition. Wie bei den Desktop Systemen, muss Intel das "neueste" Modell sein ;)

@hysterix Man gut, dass du eine Glaskugel hast und weißt wann Nvidia neue Sachen raus bringt. Wenn etwas im Jahresrhytmus rausgebracht wird, ist es klar, dass es immer schnell veraltet ist. Deiner Meinung nach dürfte man ein neues Smartphone nur direkt nach erscheinen kaufen, weil es sonst ja schon wieder "alt" wird.  Die Chips werden bis nächstes Jahr wohl noch knapp bleiben. Mal sehen wann man was neue rausbringt, wenn das alte nicht mal verfügbar war :D

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

240 Hz qhd screen nice  und 3060 gpu

In direktem Größen vergleich zum dickeren Lenovo. 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design des m15 R5 gefällt mir gar nicht. Das da hynix Ram Riegel verbaut werden, wundert mich nicht.

Wer weiß was für SSD'S verbaut sind. Sind denn Ryzen und NVidia überhaupt kompatibel??

Bearbeitet von getTaH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibt's kein zurück mehr. Mein R4 hat ein neues Zuhause. Mal sehen was das X17 am 1.6. nun genau ist 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NuestraSie sollen schon Anfang nächsten Jahres kommen, aber ob Nvidea das überhaupt gebacken bekommt wer weiß.  Dennoch ist Dell, Alienware einfach viel zu teuer in meinen Augen. Ich habe ja nun den Vergleich und werde definitv kein Alienware mehr kaufen, das Geld kann man sich sparen.  Meine Grenze waren eigfentlich immer 2000 Euro, aber habe ja eh immer die Books gebraucht gekauft zu Schnäppchen Preisen. Das R4 war das erste aller erste Book was ich jemals neu hatte. Ich gehe lieber nach Preis Leistung und da ist Alienware nicht mit dabei, im gegenteil . Ich hatte auch ein Razer Blade 15 für über 3000 Euro, hatte es für 2100 bekommen 2 Wochen alt, aber ich habe nichts, aber auch gar nichts gefunden was die über 3000 Euro rechtfertigen... pfeifende Lüfter, Tastatur wurde sehr sehr warm , beschissene Lautsprecher usw usw ... Ich dachte auch, Alienware Razer das muss man haben denn hat man das beste vom besten, aber das stimmt einfach nicht. Nach gefühlten  30 Notebooks von fast allen Marken, habe ich jetzt meine Marke gefunden für einen preis der auch gerechtfertigt ist und man sogar mehr bekommt was andere bieten wo man naja locker 50 Prozent mehr zahlt.

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Legion 5 ist wohl aktuell das beste mittelklasse Notebook mit langsamer 4800 cpu und max. 3070. Es hat wohl nur ein alu Deckel, der Rest ist wohl Kunststoff und ein 165 Hz qhd Display. Alienware hat jetzt beim 15r5 ein 240 Hz qhd Display und das Gehäuse ist aus einer Magnesiumlegierung. Preis ist vom legion unschlagbar aber bei Leistung hat alienware immernoch die Nase vorn. Leider sind die dünnen Notebooks lauter als das dickeren legion. 

 

Alienware hat Intel cpus due schneller in games sind. Es gibt ein qhd 240 Hz Display und eine 3080 die nach deinen Tests aktuell die beste Leistung mobile hat. 

 

Laut deinen Aussagen waren bei dem 17r4 nur die Lüfter zu laut und der Preis zu teuer. Die Lüfter haben Sie eventuell jetzt beim 17x gefixt und beim 15r4 sind Sie nicht so schlimm.

 

Von dem her hat jedes Notebook seine Daseinsberechtigung. :)

 

Ich schätze die mobile 4000 Karten kommen erst Ende nächstes Jahr wegen den Lieferschwierigkeiten aktuell.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur weil das Legion 5 pro jetzt mal „gut“ ist kann man glaub ich nicht gleich sagen das man jetzt seine Marke gefunden hat. Unf jeder entscheidet selber was man ausgeben möchte und was einem Wichtig ist. Und die Alienware Produkte bekommt man auch zum guten Preis da es Quasi immer gute Rabatte auf die Produkte gibt.

Aber ich Persönlich finde das Asus in den Letzten Jahren den Part von Alienware übernommen hat was Innovation und Technik angeht. Sind zwar teils nicht günstig aber die Jungs machen wenigstens mal was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra Das Lenovo hat  einen Ryzen 7 5800H . Die RTX3070 ist die 140 Watt Version also die höchste die es gibt. Der Ryzen 5800H reicht mehr als aus um diese zu befeuern. Klar wären 12 GB Vram sinnvoller gewesen anstatt 8 GB Vram aber auch die 8 GB Vram reichen aktuell noch locker aus. Und ich hatte schon 300HZ Display und sehe da keinen Unterschied zu 165 HZ oder 144HZ.   IWarum soll ich für 8 FPS mehr oder 10 FPS mehr 1000 Euro mehr zahlen?  Ich kann aktuell alle Games auf Ultra zocken und habe keinerlei einbußen.  Ich vergleiche das R4 mit dem Lenovo ganz klar und ich sehe da keinerlei Unterschiede was die Leistung angeht , außer das dass Lenovo Leiser ist und der Bildschirm ein traum ist und ich kein pfeifen habe.  Und nein das Lenovo hat vorne Alu hinten Alu nur der Bereich wo die Tastatur ist, ist Plaste, aber stört mich überhaupt nicht.  Ich werde jednfalls bei Lenovo bleiben, das Geld was ich da spare kann ich sehr gut gebrauchen und habe trotzdem ein sehr gutes Notebook. Es hat schon seine Gründe, wieso das permanent ausverkauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenovo ist nur ein 16 Zoll und ist dicker als das 17r4. Ist doch ok wenn du bei Lenovo bleibst. Die Intel cpus und die 3080 150-165 Watt sind schneller als der 5800h und die 3070.

 

Klar kannst du bei Lenovo bleiben :) der Preis ist unschlagbar und deshalb natürlich ausverkauft :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BrAvE:

Naja nur weil das Legion 5 pro jetzt mal „gut“ ist kann man glaub ich nicht gleich sagen das man jetzt seine Marke gefunden hat. Unf jeder entscheidet selber was man ausgeben möchte und was einem Wichtig ist. Und die Alienware Produkte bekommt man auch zum guten Preis da es Quasi immer gute Rabatte auf die Produkte gibt.

Aber ich Persönlich finde das Asus in den Letzten Jahren den Part von Alienware übernommen hat was Innovation und Technik angeht. Sind zwar teils nicht günstig aber die Jungs machen wenigstens mal was neues.

Naja Brave du findest deine ja so oder so nicht :) Bisher hast und kontest du dich überhaupt nicht entscheiden oder einfach mal testen, außer das R4 was du ja schnell wieder verkauft hast lach^^ Alienware macht immer ein auf schicki Micki, aber bisher gab es keins was wirklich den Preis den sehr hohen Preis gerechtfertigt hat. Rabatt hin oder her. Und das Legion ist nicht jetzt mal GUT es ist Sehr gut.  Aber wie gesagt, jeder muss wissen was er mit seinem Geld macht und ich kann mit gehobener Mittelklasse sehr gut leben wenn die Oberklasse außer viel Geld ausgeben nicht mehr bieten kann.

vor 1 Minute schrieb Nuestra:

Das Lenovo ist nur ein 16 Zoll:) ist doch ok wenn du bei Lenovo bleibst. Die Intel cpus und die 3080 150-165 Watt sind schneller als der 5800h und die 3070. Klar kannst du bei Lenovo bleiben :) der Preis ist unschlagbar und deshalb natürlich ausverkauft :)

Nur ein 16 zoll? also von 17,3 auf 16 Zoll naja dein Ernst? ^^ Ich finde die 16 Zoll sogar angemeher wie die 17,3 Zoll und wenn du mal paar Postings durch schaust, was ich einer derjenigen die gesagt haben, ich will nur 17,3 Zoll :)  Und nicht nur der Preis ist halt unschlgagbar, sondern auch die Qualität .  Man muss es mal gehabt haben, denn kann man denke ich mit reden. pitha hatte es , aber er hat ja immer was neues weil er einfach alles testen will und das ist ja auch Ok , aber ich denke schon das er auch im grunde meiner Meinung ist.  So ich wünsche euch allen ein schönen Herrentag noch Prost  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Area 51m war jeden Cent wert :D

Ich weiß noch als es rausgekommen ist habe ich es mit i9 9900K und RTX 2080 für 2300€ bekommen

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hysterix:

Naja Brave du findest deine ja so oder so nicht :) Bisher hast und kontest du dich überhaupt nicht entscheiden oder einfach mal testen, außer das R4 was du ja schnell wieder verkauft hast lach^^ Alienware macht immer ein auf schicki Micki, aber bisher gab es keins was wirklich den Preis den sehr hohen Preis gerechtfertigt hat. Rabatt hin oder her. Und das Legion ist nicht jetzt mal GUT es ist Sehr gut.  Aber wie gesagt, jeder muss wissen was er mit seinem Geld macht und ich kann mit gehobener Mittelklasse sehr gut leben wenn die Oberklasse außer viel Geld ausgeben nicht mehr bieten kann.

Nur ein 16 zoll? also von 17,3 auf 16 Zoll naja dein Ernst? ^^ Ich finde die 16 Zoll sogar angemeher wie die 17,3 Zoll und wenn du mal paar Postings durch schaust, was ich einer derjenigen die gesagt haben, ich will nur 17,3 Zoll :)  Und nicht nur der Preis ist halt unschlgagbar, sondern auch die Qualität .  Man muss es mal gehabt haben, denn kann man denke ich mit reden. pitha hatte es , aber er hat ja immer was neues weil er einfach alles testen will und das ist ja auch Ok , aber ich denke schon das er auch im grunde meiner Meinung ist.  So ich wünsche euch allen ein schönen Herrentag noch Prost  :)

Ja das Problem ist aber Der Markt. Die Geräte sind ja teils garnicht rausgekommen ist Deutschland. Wodurch ich jetzt auch die Lust Verloren habe. Wenn mal was kommt und ich da bock drauf habe kaufe ich es aber ist mir jetzt nicht so wichtig da ich ja genug sachen hier habe. 
 

Gefühlt werden die Geräte nur noch angekündigt kommen aber iwe nicht auf dem Markt (zumindest in deutschland nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für gaming ist für mich die Größe 17 Zoll am besten. Wenn möglich würde ich auch 18 oder 19 Zoll nehmen. Oh ich werde langsam alt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE Ja die Verfügbarkeit ist Mist aktuell und ich denke da wird sich auch nichts groß ändern bis Mitte 2022. Aber wenn ich so wie Du, das Notebook ja eher weniger nutze was ich bisher so raus gelesen habe, würde ich niemals 3000 Euro oder weit über 2K investieren. Ich will hier das Lenovo nicht hipen oder sagen das ist das geilste Teil, aber es ist für den Preis und das was es bietet wirklich Super. 

Gerade eben schrieb Nuestra:

Also für gaming ist für mich die Größe 17 Zoll am besten. Wenn möglich würde ich auch 18 oder 19 Zoll nehmen. Oh ich werde langsam alt :)

Wie alt bist du? ich bin 43 :) Ich wollte immer nur 17,3 Zoll aber 16 Zoll ist wirklich ein super Kompromiss wenn man damit noch ein stückmobil sein möchte. Denk dran, wenn man älter wird muss man evtl auch mal ins Krankenhaus LACH 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nuestra:

Also für gaming ist für mich die Größe 17 Zoll am besten. Wenn möglich würde ich auch 18 oder 19 Zoll nehmen. Oh ich werde langsam alt :)

Haha so geht es mir auch. Ich habe gemerkt mittlerweile brauche ich 17 Zoll. Das ASUS S17 ist einfach perfekt für mich. Es macht überall eine "check" was mir wichtig ist.

+ 17" Display

+ RTX 3080 140W

+ Dünn und nicht zu schwer

+ Premium verarbeitet (Alluminium)

+ QHD oder 4K high refreh rate display

+ G-Sync und advanced Optimus bei QHD Display

+ Tastatur wieder dort wo sie hingehört und nicht nach unten "geshifted"

+ Lüfter werden ASUS typisch gut sein

- Preis

- Support

Werde instant bestellen, wenn es da ist ;)

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE Wenn du kein Notebook unbedingt brauchst denn kann man auch warten ganz klar. Ich habe aber weder Konsole noch sonst was und alles spielt sich über das Notebook ab. Das Legion 7 würde mich auch reizen aber ich denke nicht, das es sich für mich lohnen würde.

vor 3 Minuten schrieb pitha1337:

Haha so geht es mir auch. Ich habe gemerkt mittlerweile brauche ich 17 Zoll. Das ASUS S17 ist einfach perfekt für mich. Es macht überall eine "check" was mir wichtig ist.

+ 17" Display

+ RTX 3080 140W

+ Dünn und nicht zu schwer

+ Premium verarbeitet (Alluminium)

+ QHD oder 4K high refreh rate display

+ G-Sync und advanced Optimus bei QHD Display

+ Tastatur wieder dort wo sie hingehört und nicht nach unten "geshifted"

+ Lüfter werden ASUS typisch gut sein

- Preis

- Support

Werde instant bestellen, wenn es da ist ;)

Und wieder Instant verkaufen oder zurück schicken :) Ja Ja Pitha du kannst und wirst nie eins wirklich behalten lach ^^ Aber ist ja auch gut so wenn es Leute gibt die es Testen und ihre Erfahrungen weiter geben, nur dadurch habe ich mich ja für das Lenovo entschieden letzendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht, nach dem Area 51m ist es mir wirklich schwer gefallen mich für ein Notebook "final" zu entscheiden. Meistens sind alle mit Kompromissen verbunden. Wir werden sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.