Zum Inhalt springen

Dell Client Management System ist desaktiviert


Hannibal86

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gestern über Alienware Update einige Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Das Problem ist, dass danach Alienware Update sagt mein Dell Client Management System ist deaktiviert und schließt sich im Anschluss. Was muss ich den downloaden damit das behoben wird? So kann ich keine Updates mehr ziehen.

Leider waren das gestern mehrere Treiber, so dass ich nicht weiß welcher das Problem verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hannibal86:

Was muss ich den downloaden damit das behoben wird?

Ich würde empfehlen am besten überhaupt keine Dell oder Alienware Software zu installieren, bis auf das AWCC und OC Controls. Welchen Vorteil erhoffst du dir, wenn es laufen würde?

Kannst ja mal @SpecialAgentFoxMulder fragen, der hat sein Glück mit der unnötigen Dell Software auch so lange herausfordert bis der einen Clean-Install machen durfte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hannibal86:

Ich bin zu faul um manuell nach neuen Treiber zu suchen 😪

Woraus begründet sich denn dein Verlangen deine Treiber upzugraden? Wenn dein System ohne Probleme läuft, würde ich, bis auf wenige Ausnahmen, die Treiber erstmal so lassen.

 

vor 6 Minuten schrieb Hannibal86:

Wie machst du das denn?

Ich gehe auf Dell, gebe die Service-Tag Nummer ein und lade mir die entsprechenden Treiber, nur die Treiber (keine Software). Grafikkartentreiber hole ich direkt über Nvidia, Lan/Wlan direkt über Killer. Hier kann man sich jetzt drüber streiten ob man's installieren will, weil seitens Dell keine offizielle Freigabe für das jeweilige Gerät vorliegt. Bis da mal eine Freigabe kommt (wenn überhaupt), dauert mir das zu lange. Deswegen hole ich mir die aktuellen Treiber direkt beim Hersteller und hatte damit noch bei keinem Gerät Probleme.

Diese Treiber-Geschichte mache immer nur bei einem Clean-Install. Solange das Gerät problemlos läuft, lass ich die Treiber (bis auf wenige Ausnahmen wie GPU) wie sie sind. Das hat sich in der Vergangenheit bislang immer gut bewährt. Neue Treiber machen das Gerät nicht immer besser.

Auch ich war damals so naiv zu glauben, dass die Dell/ Aliensoftware mein Gerät "up to date" hält und ich mich um nichts kümmern müsste. Nach dem Motto: "Dell wird ja wohl wissen was für mein Gerät am besten ist". Am A***, die Performance wurde schlechter, was sich durch verschiedene Benchmarks bestätigen ließ. Irgendwelche Hintergrundprozesse liefen ständig. Irgendwann fingen diverse Windows- und Treiberprobleme an usw. Und das ist etwas was sowohl hier im Forum, als auch im NBRF und Reddit von verschiedenen Usern bestätigt wurde.

Letztendlich ist es dein Geräte und du kannst entscheiden, was du drauf installierst. Ich würde jedenfalls meine AW-Geräte mit der Software nicht zumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass Dell beziehungsweise Aliensoftware für mich aktualisiert, bis eben die ersten Schwierigkeiten auftauchten. Darauf hin habe ich mir auch über Dell selbst die Treiber runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.