Zum Inhalt springen

M18x BEEP-dauerton + schnellem höherem Beep dazwischen [selbst gelöst]


legalstuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie man es besser beschreiben soll. Der Dauerton bleibt immer erhalten kurze Zeit nach dem einschalten.. und es kommt in schneller Folge überlagert noch ein weiterer Beeptondazu

Das Display ist schwarz, zwigt sich also nichts.
Hintergrund: Alienware M18x, 1 Grafikkarte 2HD´s
Ich hatte mir leider eine Kaffeebecher über die Tastatur geschüttet und sofort ausgeschaltet und Netzteil abgeklemmt.

kpl. aufgemacht und ordentlich gesäubert und getrocknet, auch die Tastatur.

Da ich nicht ausschließen konnte, dass eventuell etwas weiter unterhalb sein könnte, habe ich auch das Motherboard kpl. ausgebaut.
Soweit ok, anschließend wieder zusammengebaut.  Da die CMOS-Batterie ja dabei auch runter mußte, klar.. 5x beep.
Da habe ich ja unter anderem hier etwas zu gefunden. Und bei der Gelegenheit auch gleich eine neue CMOS-Batterie eingebaut, da sie schon weit über 3-4 Jahre alt war.

Doch was ich nach der Anleitung hier gefunden und versucht habe nach zu machen, zeigte sich anschließend, das mit dem Dauerton.

Ich habe also entweder diese 5x Beep oder den Dauerton mit den Beeps in schneller Folge.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

 

UUps.. inzwischen habe ich folgende Anleitung gefunden und durchgeführt.
https://de.alienwarearena.com/ucf/show/1918927/boards/technical-support-1/ForumPost/alienware-m18x-rev2-5-beeps-and-it-does-not-start

Danach hat der REchner zumindest nach etwas mucken gebootet, fing aber zwischendurch immer wieder mal an zu dauerpiepen.
Etwas später nach Anmeldung im Windows konnte ich den Grund für das Dauerpiepen finden... es klemmte wohl noch eine Taste... (da ist vom trocknen mit dem Fön etwas angeschmolzen worden.. und verklemmt)

OK, neue Tastatur ist bestellt.

Es scheint also gelöst das Problem.

Bearbeitet von legalstuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.