Zum Inhalt springen

Gaming Headset für Anfänger gesucht!


Luca5234

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich suche ein neues Gaming Headset für mich (würde mich eher als Gaming-Anfänger betiteln)! Ich hab schonmal ein bisschen recherchiert und unter anderem diesen Artikel hier gelesen: https://www.technikhiwi.de/wireless-gaming-headset-test/

Fand ich schon recht hilfreich, aber ich dachte mir, hier gibts bestimmt Leute die noch besser Bescheid wissen! Also gerne her mit den Empfehlungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem Headset auch keine Probleme :) super Ton und Qualität aber die Software ist wohl nicht so gut...

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software verwende ich nicht, auch nicht den integrierten Equalizer. Benutze die Kopfhörer in Verbindung mit Dolby Atmos und die klingen so auch ganz ordentlich. Und wie gesagt sind sie sehr komfortabel, auch nach 6-7 Stunden keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerGerät1983, das war auch das Headset, welches ich mir direkt im Austausch geholt habe. Benutze es fast täglich und bin super zufrieden damit, auch keine Probleme bislang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem empfiehlt er Alienware als Produkt nur bedingt, weil das AWCC hier der größte Nachteil ist. In einem weiteren Review zu dem AW988 Headset von jemand anderen, wird exakt über das berichtet, was ich mit dem Headset erlebt habe (Review YT). Auch auf ebay KA wird das Headset deutlich häufiger und weit unter dem Neupreis (203,13€ aktuell Dell - günstigster Preis lt. Idealo) verkauft. Anderes Zubehör wie die AW768 Tastatur, die wirklich gut ist, bekommst du auf biegen und brechen kaum und wenn sie mal online ist, dann wird sie teilweise immer noch sehr teuer gehandelt.

ebay.thumb.jpg.5bfbf821647d3da62fc3fc85864027ef.jpg

 

@Luca5234, keine Ahnung ob man einem "Gaming-Anfänger" zwingend ein 200€+ Headset empfehlen kann. Wenn du unbedingt das AW-Headset ausprobieren möchtest, dann ziehe ernsthaft in Erwägung ob du es nicht sicherheitshalber neu vom Händler holst. Denn wenn es dir gefällt oder du wie ich nur Theater mit dem Teil hast, hast du zumindest die Möglichkeit es zurück zu geben. In deinem verlinkten Bericht von TechnikHiwi wird auch kein Wort über Alienware verloren, sondern auf Hersteller referenziert, die in dem Headset-Segment als "bekannt und/oder bewährt" gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sk0b0ld:

@DerGerät1983, das war auch das Headset, welches ich mir direkt im Austausch geholt habe. Benutze es fast täglich und bin super zufrieden damit, auch keine Probleme bislang. 

Ja ich hatte auch das G933 als Vorgänger. War mit dem Headset mehr als zufrieden. Das neue G935 find ich auch super. Habe die Mesh Polster vom G933 auf das G935 übernommen. Kein schwitzen, toller Klang und G-Hub tut auch was es soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.