Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich ob es sich um ein 15 R1 oder 15 R 2 Gerät handelt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, woran erkenne ich ob es sich um ein 15 R1 oder 15 R 2 Gerät handelt ? 

ESC = 15274333478

S/N = 70LXZ52 

 

Das Gerät ist in einem guten Zustand mit wenigen äußerlichen Gebrauchsspuren.  Originalverpackung und Papiere sind vorhanden. 

 

Was kann ich dafür zahlen ? 

 

Danke für eure Hilfe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein R1 sein. Die S/N Nummer ist der Service Tag. Den gibst du bei Dell auf der HP ein und dann hast du einige Infos über das Gerät. Im R1 war eine 4720HQ CPU, im R2 war dann die 6700HQ.

Was sollst du denn dafür zahlen?

Da ist eine 970m mit 3Gb verbaut. Die ist in etwa so schnell wie eine 1050 Ti Max-Q. Jedes Notebook mit einer 1650 ist schneller. Ich persönlich würde, wenn mir die Leistung reicht, nicht mehr als 350 Euro dafür zahlen.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JetLaw:

 

Da ist eine 970m mit 3Gb verbaut. Die ist in etwa so schnell wie eine 1050 Ti Max-Q. Jedes Notebook mit einer 1650 ist schneller. Ich persönlich würde, wenn mir die Leistung reicht, nicht mehr als 350 Euro dafür zahlen.

Danke für deine Einschätzung, du meinst das mit den 350 Euro ist ein realistischer Preis was das Gerät noch wert ist, oder nur der Preis den du dafür zahlen würdest ? 

Ich habe mich mal umgesehen, ein 15 R1 oder 15 R2 ist für 350,- Euro nirgendwo zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr ist das meiner Meinung nach nicht wert. Für 700-800 Euro bekommt man neue Notebooks mit einer 1650 und die ist knapp 25% schneller, was aber wichtiger ist "noch" aktuelle Technik. 

Willst du eins verkaufen oder kaufen? Wenn du verkaufen willst, kannst du natürlich auch einen höheren Preis ansetzten und halt VB dazu schreiben. 

Wenn du kaufen willst und noch warten kannst, würde ich noch auf die neue Grafikkartengeneration warten und schauen wie sich die Preise von den Gebrauchtgeräten entwickeln. Das Problem ist, viele setzten die Alienware Geräte mit sehr hohen Verkaufspreisen ein, einfach nur wegen der Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.