Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m R2 abgeraucht


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde und frohes neues Jahr.

Leider kein so frohes neues für mein Notebook. Dieses hat sich soeben ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Nichtmal irgendein Gepipse macht es mehr. Hat so etwas schon jemand gehabt? Kann leider auch heute keinen Support anrufen, denke aber das Mainboard wird es zerlegt haben.

Falls jemand schonmal so ein Problem hatte oder davon gehört hat wäre das mal interessant zu wissen.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein R2 komplett abraucht, höre ich zum ersten Mal. Bei was genau ist das Notebook denn ausgegangen und wie ist es ausgegangen. Direkt schwarzes Bild und alles aus oder kam noch ein Bluescreen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du English kannst, könntest du auch den internationalen Support anrufen. Soweit ich informiert bin, können die auch einen Service Einsatz starten. Hab es selber nie ausprobiert, aber ein Mitarbeiter vom deutschen Support meinte das mal.

Zum Fehler selber kann ich nicht viel sagen, piepen funktioniert ganz oft trotzdem noch, selbst wenn es einen defekt an Mainboard gibt. Wenn selbst das bei dir nicht funktioniert, sieht es schon mal schlecht aus.

Hat es bei dir auch gequalmt oder verbrannt gerochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirm wurde schwarz beim Starten eines Spieles und aus war er. Richt etwas streng im Bereich der CPU (also am rechten Lüfter nach abgetaucht Elektronik) und wenn ich ihn einschalten drehen kurz die Lüfter, Tastatur leuchtet manchmal kurz und dann ist wieder alles dunkel. Piepen tut leider nichts mehr...

Ich werde einfach bis morgen warten, den Stress mit dem internationalen Support tue ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, der Dell Techniker war mit neuem Mainboard und Grafikkarte da. Beides getasucht und jetzt läst er sich schon mal wieder einschaltet, startet aber nicht. Ich vermutte mal, die CPU ist auch hinüber. Wenn ich den RAM ausbaue, blinkt der Alienware Kopf jetzt auf jedenfall mal wieder soll (also wenn kein RAM erkannt wird). Wird dieser wieder eingebaut, ist das blinken weg und das Notebook geht mal an.

Tastatur macht dann den Regenbogen und das wars. Weder Intern noch Extern ein Bild. Ist schon seltsam das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.