Zum Inhalt springen

Einschaltknopf 17R3 leuchtet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie im Titel ersichtlich, leuchtet seit geraumer Zeit mein Einschaltknopf nicht mehr.

Mit dem im Installverzeichnis enthaltenem Testprogramm funktioniert er aber mit allen Farben. Also wo eher ein Softwareproblem.

Problem wurde daraufhin erst mal vertagt. Jetzt in der C-Zwangspause, viel Zeit. Also Computer neu aufgesetzt. WIN10 neu installiert und alles auf neuesten Stand gebracht.

Command-Center neu installiert. Beleuchtung funktioniert, mit Ausnahme des Einschaltknopfes. Mit dem Testprogramm Funktioniert der Knopf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heinz4902:

Auch hier muss leider, auch wenn dies nicht unbedingt direkt etwas mit deinem Problem zu tun haben muss, erwähnt werden, dass Windows 10 auf deinem M17X R3 offiziell von Dell NICHT unterstützt wird und es somit auch, zumindest offziell von Dell, keine direkten W10-Treiber und keine Software für dein Gerät mit Windows 10 gibt. Es ist dann mehr oder weniger Glückssache, ob die Windows 7-Treiber u. Software mit Windows 10 funktionieren oder halt nicht. Oftmals ist dies aber Gott sei Dank der Fall.

Zunächst mal das Naheliegendste : Hast du die Leuchteinstellungen im CC überprüft? Vielleicht hast du irgendwann mal diverse Leuchteinstellungen verändert, speziell was den Einschaltknopf betrifft. Oder du hast vielleicht ein anderes Profil geladen. Da würde ich evtl. zur Sicherheit zuerst mal ganz genau nachschauen, falls noch nicht geschehen.

Zur Neuinstallation : Hast du (hoffentlich) darauf geachtet, exakt die gleiche CC-Version zu installieren, die auch davor installiert war?

vor 1 Stunde schrieb heinz4902:

WIN10 neu installiert und alles auf neuesten Stand gebracht.

Was genau wurde auf den neuesten Stand gebracht? Ich persönlich würde dir empfehlen, die automatischen Treiber-Updates von Windows 10 zu deaktivieren, ganz unabhängig von deinem Problem, sondern generell. Ausnahme wäre hier, wenn nicht alle Dell-Windows 7-Treiber funktionieren sollten. Dann kann man als Alternative zunächst unmittelbar nach der Neuinstallation Windows 10 selber nach Alternativtreibern suchen lassen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte zunächst die korrekte Gerätebezeichnung ermitteln? Ich denke das ist nicht gerade unerheblich. 

@heinz4902 hast du:

ein Alienware 17 R3, wie im Thread-Präfix ausgewählt, oder ein M17XR3, wie im Profil eingetragen? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angus:

vor 9 Minuten schrieb Angus:

Können wir bitte zunächst die korrekte Gerätebezeichnung ermitteln? Ich denke das ist nicht gerade unerheblich. 

Hast du natürlich recht, ich war von seiner Profileintragung ausgegangen, dort steht ja "All Powerful M17X R3".

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ist ein Alienware 17R3 Bj.2016

CPU:  Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ (Quad-Core, 6MB Cache, up to 3.5GHz w/ Turbo Boost)

GPU:  Nvidia 970m 3GB

Speicher: 2x8GB

 

Habe auch versucht mein Profil anzupassen, gelingt mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal in der FX-Software ab, was der PWR-Button bei Akku-Betrieb und was bei Netzteil-Betrieb machen soll. Screenschots (Win-Taste + Shift + S und dann ein Paint einfügen bsp) könnten hier durchaus helfen.

Was mir damals beim M17x R4 geholfen hat, war die Version, die auf der beiliegenden Treiber-CD drauf ist. Die neuste bzw. letzte Version ging nicht, die auf der CD hat immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.