Zum Inhalt springen

G-Sync nach GPU Tausch


Mylo07

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

Hoffe alle Aliens hier sind gesund & wohlauf im neuen Jahr angekommen.  :)

 

Am 31.12. Ist ausm nichts meine RTX 2080 (Area 51m R1) flöten gegangen. 

 

Am 05.01. Habe ich die neue eingebaut bekommen (der Termin 04.01. Wurde "wegen eines internen Systemfehlers" verschwitzt) 

(...) 

Jetzt habe ich eine neue GPU bekommen & plötzlich meldet mir "Nvidia Control Panel" so was ähnliches wie

"aktivieren Sie Gsync" (?!) 

Damals bei der Bestellung war ich nicht weitsichtig genug & habe auf das Extra "Gsync" verzichtet. Schön & gut, da ein "Gelegenheitszocker" keinen Unterschied (bei 144hz) zw aktivem Gsync bzw keinem Gsync erkennt. 

Diese Auswahl in der Nvidia Software war (sofern ich mich richtig erinnere) grau & nicht auswählbar. 

Fakt ist, dass ich lt Software das erst seit dem Tausch aktivieren kann (keine Fehlermeldungen) 

Des Weiteren habe ich ja natürlich die neue GPU testen müssen & folglich hat mir 3DMark mitgeteilt, dass ich das am Besten wieder ausschalte (?!) 

 

1. Ich dachte immer, dass GSync im Monitor verbaut ist?! (dieser ist unverändert) bzw. 

2. Kann es sein, dass beim A51m die GSync Hardware in der DGFF RTX20xx drin ist?! 

3. Gibt es eine Möglichkeit für einen "Anfänger" zu erkennen, ob ich jetzt vllt wirklich GSync habe bzw ob es sich hier lediglich um einen Software Fehler o. Ä. handelt. 

 

Wie immer, Danke für eure Antworten

 

Gruß Mylo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir mal die G-Sync Demo von Nvidia herunter. Dort kannst du G-Sync testen. Wenn du es aktivieren kannst und das Pendel nicht stottert, dann hast du G-Sync. Pendelum oder so heißt die Demo

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pitha1337:

Lade dir mal die G-Sync Demo von Nvidia herunter. Dort kannst du G-Sync testen. Wenn du es aktivieren kannst und das Pendel nicht stottert, dann hast du G-Sync. Pendelum oder so heißt die Demo

Pendulum :) & Danke

Offenbar war meine Annahme richtig & ich kann bestätigen, dass ich mit der neuen GPU das "Feature" GSync habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.