Zum Inhalt springen

EILMELDUNG: Keine ATI's mehr im M17XR3


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Schnuffel meint: Und an die Armen Chineslein, die diese Robottoer zusammenschrauben programieren und warten, denkst Du nicht? Dan wird's noch schlimmer: Dir Robis muessen nicht schlafen, futter und auch nicht mal fuer kleine Pinguine...

Muessen also die armen CHineslein dan 24 Stunden Roboter pflege anstelle von "nur"14 Stunden MB zusammenkleben???

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ schnuffel,

wie kommt es, dass die 6990M immer noch bestellbar ist (telefonisch, wie online) und auch noch M17x R3 mit der 6990M ausgeliefert werden. Finde es nicht gut, wenn du uns als potentielle Besitzern mit solchen Falschnachrichten verunsicherst.

Was ist noch dran an deiner Eilmeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass im Moment zwei Probleme bestehen: Das ATI - Problem auf der einen Seite und ein riesiger Lieferengpass bei NVIDIA. Man hat dasProblem nunmit einer neuen Frirmware bei den ATI Karten entschaerft. Diese haben dadurch etwas Performance eingebuesst, sollen jetzt aber dafuer stabiel laufen.

Das sind die neuesten Info's. Schnuffel selber kann das so nicht bestaetigen, was die Stabilitaet betrifft. Dafuer ist die Zeit schlicht zu kurz. Fakt ist aber,dass die neue ATI Frimware etwa zo 8% Performanceverlust aber auf der anderenSeite auch zu deutlich niedriegeren Temperaturen fuehrt.

Die Firmware kann auch nciht merh ausgetasucht wrden, dass heisst diese karten sind "Flashblockiert".

Schnuffel entschuldigt sich fuer die verzoegerte Antwort, er musste diese Woche noch seine rechte Pfote operieren lassen. Und kann jetzt ganz schlecht tippen...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich riesig gefreut als ich laß das es die ATI 6990 nun im M17XR3 gibt und diese trotz besserer Leistungswerte deutlich günstiger ist. Ich plane/ plante mir über ein aktuelles Angebot eben ein M17XR3 mit dieser Grafikkarte zu kaufen.

Doch nun bin ich sehr verwirrt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich hatte quasi mein Traumnotebook für meinen Traumpreis zusammen doch nun das. Ich will ja nicht das ich ein Hitzeproblem oder Grafikkartenausfall habe so wie es Schnuffel beschrieben hat, aber andererseits ist mir die Alternativgraka (580M) deutlich zu teuer.

Mich verwirrt besonders, das anscheinend ein akutes Problem mit der ATI 6990 besteht, doch dennoch wird sie weiter verkauft. Ich weiß nun echt nichtmehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuffel:

Du sagtest dass die ATI's nun etwa 8% Leistung verlieren können. Dann wäre die HD6990m aber trotzdem noch besser als die GTX580m (was die Leistung betrifft) und sie läuft ja dann stabil. Also gibts nichts mehr gg die ATI's einzuwenden würd ich mal sagen

Lg SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffle meint: Liebe Glaubenskrieger... Hoert doch endlich mal auf, welche Karte jetzt leistungsmaessig besser ist, eine ATI oder eine NVIDIA. Schnuffel nervt sich langsam naemlich ueber diese UNQUALIFIZIERTEN Aeusserungen hier.

Also mal ganz kurz: Wenn man wissen will, welche Karte besser ist, DARF MAN KEINEN BENCHMARK nehmen. benchmarks bewerten naemlich nur die Framerate. Und diese haengt wiederum von der EXAKTHEIT der berechnung ab. Also wie exakt ich etwas berechne. Und hier sind die EInstellungen der hersteller (also deren Vorgaben fuer die grafikkarten) ausschlaggebend. NVIDIA rechnet viel Exakter. Sieht man in den Games natuerlich nicht wirklich, hat aber damit zu tuen, dass die NVIDIA's eben seit neuestem auch im Profiberecihe eingesetzt werden koennen (Maja, Unigraphices, etc...) ATI sind jedoch REINE GAMEINGKARTEN.

Wenn ich also wissen will, welche Karte tatsaechlich mehr leistung bringt, muss ich schauen, welche mehr Poligonen in der Zeit X berechnet. Und das ist zur Zeit klar und Eindeutig die GTX580m.

Das die ATI zur Zeit in gewissen Bereichen noch hoehere Framraten erreicht, leigt daran, dass die ATI treiber REINE GAMINGTREIBER sind und den Professionellen bereiche im Gegensatz zu NVIDIA nicht beruecksichtigt.

Im Moment ist es bei Alienware sowieso recht schwierig. dell verbaut naemlich zur Zeit mal wieder Falsche Kuehler mit den GTX580. Die Bilder folgen spaeter....

Gruesse vom 1-Pfoten Schnuffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel wiess jetzt: Es ist nicht nur die NVIDIA Betroffen, auch ATI ist betroffen. Es scheint Verwechslungen bei der Monatge zu geben. Teilweise werden die "Wafers" fuer die Kuehlkoerpermontage verwechselt. Siehe dazu bitte separater Tread vom schnuffel.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schnuffel für die ausführlichen Erklärungen.

Mir ist nicht wirklich wichtig welche wieviel Prozent besser ist, für mich zählt ebend der finanzielle Aspekt und die Störungsfreiheit. Da anscheinend das problem gefunden wurde bei Dell/ Alienware hoffe ich das bald eine Lösung gefunden wird und ich mir doch die ATI kaufen kann. Leider habe ich mit meiner letzten Nvidia immer Probleme gehabt und die scheint die neue nun auch zu haben, so da sich da von absehen möchte.

Da ich erst Anfang Septemper mir das Notebook bestelle, hoffe ich mal das bis dahin alle Unklarheiten beseitigt und Lösungen gefunden wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.