Zum Inhalt springen

2015er Haswell Generation Aurora R4 | Systemabsturz - PC fährt nicht mehr hoch


Hell

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hatte leider heute das Pech, dass mein Aurora R4 plötzlich mitten im Game die Stormverbindung verloren hat.

Es war, nach Prüfung keine Sicherung im Raum betroffen, sondern nur das PC Gerät an sich.

Alle Devices welche am gleichen Stromverteiler waren funktionieren einwandfrei.

Seitdem fährt der PC nicht mehr hoch sondern startet kurz für einen Augenblick und bricht sofort wieder ab und startet wieder neu bis ich wiederum die Stromverbindung komplett entferne.

Ich komme auf keine Benutzeroberfläche, es macht auch keinen Unterschied wenn ich meine hdmi/display port Verbindung entferne oder sonstige Anschlüsse.

Der PC macht für ein paar Sekunden den Anschein er startet hoch, macht jedoch sofort wieder einen Neustart.

Auch keine Pieps Töne welche mir vielleicht etwas signalisieren könnten.

Kann es eventuell sein, dass es meinen power supply geschossen hat oder hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten?

Vielen Dank für einen Input!

Bearbeitet von Hell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hell:

Kann man nur schwer eine Diagnose stellen. Vorstellbar wäre, dass während des Neustartvorganges irgendeine Komponente, z.B. die CPU, aus nicht ersichtlichen Gründen so heiss wird, dass ein evtl. vorhandener Schutzmechanismus greift und das Gerät kurz aus- und danach direkt wieder einschaltet. Sehr wahrscheinlich wird irgend etwas defekt sein, leider.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.