Zum Inhalt springen

Suche In Search Of : AW18 oder M18XR2


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem AW18 oder M18X R2.

Falls jemand mittlerweile nen neuen aktuellen Laptop angeschafft hat und zufällig eins der genannten Geräte noch rumstehen hat und nicht mehr benötigt, bitte melden.

Optischer Zustand sollte gut sein d.h. wenn möglich keine Kratzer, technische Defekte sind mir egal, solange das Mainboard funktioniert.

Ich bevorzuge unverbastelte Geräte.

 

Ich bezahle realistische Marktpreise je nach Zustand auch gerne mehr, aber bei Fantasiepreisvorstellungen bitte NICHT melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe:

Hi grüß dich, du warst ja Ewigkeiten nicht mehr hier, hoffe dir geht es gut soweit :) . Ich habe beide Geräte hier, in einem Zustand und mit einer Ausstattung ,so wie du sie dir wünschst und du sie dort draussen sehr wahrscheinlich niemals mehr so bekommen wirst. Technischer und optischer Zustand 1A, besser geht nicht. Leider liegen mir beide Geräte aber so am Herzen, dass ich sie dir leider nicht vermachen kann, so leid mir das tut für dich. Ich weiß selber, wie schwer es ist, da draussen ältere Geräte zu bekommen in einem vernünftigen Zustand. Das ist fast unmöglich. Vor längerer Zeit habe ich mal versucht ein sehr altes Alienware Aurora mALX zu bekommen. Das war ein 19"-Notebook noch aus der Zeit vor der Dell-Übernahme. Was soll ich sagen : Nicht die geringste Chance auch nur etwas halbwegs vernünftiges zu bekommen. Die Geräte sind entweder auf dem Schrott oder fest in Liebhaberhänden :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe einen 18er der eventuell in Zukunft einen neunen Besitzer sucht. Würde aber noch den Start der 3000er Karten im Area-51m abwarten. Wenn dir also die Zeit unter den Fingern brennt wohl nicht. :D 

Ich gehe mal davon aus, dass mein 18er für dich unter "verbastelt" fällt. Ich habe einige Verbesserungen vorgenommen, welche alle mit größster Vorsicht vorgenommen wurden. Keine dieser Änderungen ist nicht umkehrbar. Ich habe keine Löcher gebohrt oder ähnliches. 

 

Optisch ist er in einem fast perfekten Zustand. Lediglich die Tasten am Touchpad sind etwas abgenutzt. 

Technisch keine Probleme - jedoch nicht im originalen Zustand. Ich habe zwei 980m verbaut und eine eigens entwickelte Lüftersteuerung, um das Lüfterproblem bei den 980m's zu beheben. Da funktioniert der zweite GPU Lüfter, bei nachgerüsteten 980m's nicht mehr. Ich habe aber nichts verlötet, so dass es ohne bleibende Spuren ausgebaut werden kann. 

Die CPU ist ein 4930mx, welche ich auch nachgerüstet habe. Der originale 4800mq ist aber auch noch vorhanden. 

CPU und GPU's sind für Flüssigmetall vorbereitet. 

Für eine bessere Kühlung habe ich Kühlkörper auf den Spannungswandlern für die CPU montiert. 

 

Einige dieser Umbauten habe ich hier im Forum dokumentiert. Falls du prinzipiell Interesse hast, kannst du dich ja per PN melden. Andernfalls ist auch nicht schlimm. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich meinen 18er verkaufe, dann hier im Forum an einen Liebhaber. Ansonsten wird er bei mir bleiben. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg Hi, ja alles bestens und bei dir? Ich habe mit Dell/AW auch nichts mehr am Hut, bin mittlerweile auf Apfel umgestiegen :) daher auch nicht mehr aktiv. Ja ich weiß, vor ca. 3-4 Jahren war es eigentlich noch relativ einfach gute Geräte zu finden, mittlerweile wird fast nur noch Schrott angeboten und dann auch noch überteuert. 

Der 18er und der M18X R2 möchte ich eigentlich nur zum "Spaß" haben, d.h. er muss schön aussehen und ab und zu für kleinere Sachen laufen, mehr nicht. Ich zocke nicht mehr und zum arbeiten nutze ich mein MacBook :) 

@MrUniverse kannst du mir mal ein paar Bilder schicken und ne Preisvorstellung wenn du eine hast? Abgenutzte Tasten sind egal, Palmrest werde ich dann tauschen :) Das Lüfterproblem kenne ich noch ;)  war damals der erste wo den AW18 auf 980M SLI umgerüstet hat, damals mit Marco alias SVL7 zusammen, ohje das ist echt schon lange her, ich glaube ich habs gelötet 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe:

vor einer Stunde schrieb SteffRoe:

.....bin mittlerweile auf Apfel umgestiegen

Ok, kann ich verstehen, Apfelsachen finde ich auch sehr gut und bin auch im Besitz eines 13"-MB Pro aus dem Jahre 2010. Etwas neues kaufen wäre für jemanden, der nicht unbedingt darauf angewiesen ist, im Moment eher nicht schläulich, da Apple ja den Abschied von Intel plant und daher ein radikaler Schritt erfolgt in den nächsten Jahren. Von daher werde ich da erstmal schön abwarten :) . Meine ich das nur oder hattest du nicht damals dein M18X R2 verkauft? Oder war das jemand anders?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal ein paar Fotos von meinem alten Mädchen gemacht. Hab nichts vorher extra sauber gemacht - ist also der normale Zustand mit Fingerabdrücken. 

Was die Preisvorstellung betrifft schreibst du mir am besten nochmal ne PN. Hab bei eBay Geräte mit zwei 780m für 1500€ gefunden. Das kommt mir doch recht utopisch vor. 

20210113_200922.jpg

20210113_201107.jpg

20210113_201158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrUniverse:

vor 10 Minuten schrieb MrUniverse:

Hab bei eBay Geräte mit zwei 780m für 1500€ gefunden. Das kommt mir doch recht utopisch vor. 

Der Preis ist definitiv zu hoch, zumal noch nicht einmal 2 GTX 880M oder GTX 980M verbaut sind. Ich mache mir da selber nichts vor, wenn ich mein AW 18 verkaufen würde, könnte ich höchstens mit ca. 600-700 Euro rechnen, evtl. sogar noch weniger. Ein Liebhaber würde mir vielleicht, aber auch nur vielleicht aufgrund des sehr guten Zustandes etwas mehr geben.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrUniverse:

Ja das kann sein, aber ein Liebhaber möchte dann natürlich auch möglichst Originalzustand, also nichts verbasteltes und nur wenig bespielt. Wenn man so ein Gerät jedoch an ein Ankaufunternehmen verkaufen möchte bekommt man so gut wie gar nichts mehr dafür. Die interessiert nur die reine Hardware, und die ist nunmal leider alt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrUniverse:

vor 32 Minuten schrieb MrUniverse:

Ja das mag sein... Schade eigentlich..

Ja das ist sogar sehr schade aber leider nunmal Realität. Solche Geräte wie ein M18X oder auch ein AW18 werden, wenn überhaupt, erst nach Jahrzehnten wieder im Preis steigen unter Sammlern und Liebhabern, sofern sie dann nach dieser langen Zeit noch funktionieren sollten und in einem tadellosen Zustand sind. Im Moment ist es dazu noch viel zu früh.

vor 37 Minuten schrieb MrUniverse:

Aber wie schon gesagt - mich drängt nichts. Wenns nicht sein soll, dann wird er bei mir sein Gnadenbrot bekommen. :D 

Da schliesse ich mich an. Für das wenige Geld, was ich für die Geräte bekommen würde, kann ich sie besser behalten und dafür sorgen, dass sie in einem guten Zustand bleiben. Das macht deutlich mehr Sinn.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.