Zum Inhalt springen

Aurora R11 Alienware Aurora r11 Wartezimmer


Michael_M

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder durchgerungen einen Desktop zu bestellen und ich freu mich schon darauf.

Bestellt: 17.12.2020
voraussichtliches Versendedatum: 21.01.2020
geschätzter Zustellzeitpunkt: 27.01.2020

grobe Eckdaten:

  • High-Performance CPU Liquid Cooling 10th Gen Intel Core i9 10900KF
  • 2TB M.2 PCIe SSD (Boot) + 2TB 7200RPM SATA 6Gb/s (Storage)
  • Nvidia GeForce RTX 3080 10Gb GDDR6X
  • 32GB Dual Channel HyperX(FM) FURY DDR4 XMP at 3200MHz

Versand wäre morgen, aber in der momentanen Situation befürchte ich eine Verzögerung. Bis jetzt ist er noch nicht "in Produktion", obwohl morgen der geplante Versand wäre.
Bei DELL auf der Homepage sind seit dieser Woche auch ALLE Desktops auf AUSVERKAUFT gestellt worden. 😮
Notebooks sind noch verfügbar, aber nur mit der Vorgänger GPU RXT 20xx

Mal abwarten was morgen von DELL gemeldet wird zu meiner Bestellung und wann ich sie bekommen werde.

Grüße
Michael

... der aktuelle Bestellstatus von heute.

image.thumb.png.f546a0c1c1cde386a89b630f0b2bcbf2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael_M:

Hallo Michael,

Glückwunsch zum neuen System, ich hoffe dass es deinen Erwartungen in allem soweit entspricht :). Ich interessiere mich auch inzwischen mehr für Desktop-Systeme als für Notebooks. Deine Konfiguration ist nicht die höchstmögliche, aber dennoch schon sehr gut. Es wäre schön, wenn du uns hier, sobald du das Gerät hast, deine Eindrücke und Erfahrungen mitteilst, angefangen vom Verpackungsaufwand, allgemeine Qualitätsanmutung und Lautstärke im Betrieb. Laut verschiedener Aussagen und Videos im Netz ist das Gerät nicht unbedingt flüsterleise, vor allem unter Last :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

Kann ich machen. Ich fürchte nur, dass sich die Auslieferung etwas verzögert - aber ich lasse mich noch gerne überraschen! 🙂
Ich denke, er wird auf jeden Fall leiser sein als mein m17x R4 (2019) - der brüllt beim Gamen dauerhaft bei CPU 100° und 100% Lüfterauslastung rum. (und ja, die Lüfter werden regelmäßig gereinigt). GPU mittlerweile weniger, da ich meisten mit dem externen Amplifiere und einer RTX2080 Super unterwegs bin.

Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael_M:

Der Aurora R11 gefällt mir vom Design ebenfalls sehr gut. Rein von der technischen Seite gesehen gibt es aber deutlich bessere Desktop-Systeme, das muss man ganz klar sagen, habe mich diesbezüglich hier im Forum auch eines besseren belehren lassen. Allerdings gibt es diese Systeme auch nicht für 500 Euro, man muss auch hier einiges investieren, sofern man etwas vernünftiges haben möchte. Letztendlich entscheidet aber immer der persönliche Geschmack. Dem einen ist Design und eine Marke wichtig, einem anderen bessere Flexibilität in der Hardware-Zusammenstellung und HW-Qualität(z.B. bessere Lüfter, Mainboards) und in der Aufrüst- bzw. Erweiterbarkeit.
Sehr bedauerlich finde ich es, dass Alienware sich bei der neuen 3000er-Grafikkartengeneration im R11 gegen eine GPU-Wasserkühlung und eine NVLink-Unterstützung entschieden hat. Diese beiden Dinge hätten das System noch einmal deutlich aufgewertet, auch wenn im Moment nur wenige aktuelle Spiele von NVLink profitieren würden. Man kann jedoch nicht gänzlich ausschliessen, dass sich dies in relativ naher Zukunft wieder ändert, denn an Software und Spielen, die, sofern auf NVLink ausgelegt, teils MASSIV!! dadurch beschleunigt würden, mangelt es nicht. Spontan einfallen würde mir da z.B. der Microsoft Flugsimulator 2020.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch gerne die Aurora R11 bestellen, leider habe ich die 14% verpasst Anfang Januar. Am 26.1 um 21h auf Twitsch sollen Neuigkeiten von Alienware vorgestellt werden. Vielleicht doch ganz gut das ich noch nicht bestellt habe. 

@Jörg was bessere Systeme meinst du? Ich habe mich mal im Netz umgeschaut die meisten Systeme sehen "scheiße" aus und sind nicht günstiger. Ich finde wenn Dell ihre Rabatte anbietet ist der Preis doch ok, gerade auch wegen ihren Service.  

 

so würde ich bestellen:

Prozessor
Intel® Core™ i9 10900F der 10. Generation (10 Cores, 20 MB Cache, 2,8 GHz bis 5,2 GHz mit Thermal Velocity Boost)
Festplatte
1 TB M.2 PCIe NVMe SSD (Boot) und 1 TB 7.200 1/min SATA 6 Gbit/s (Speicher)
Arbeitsspeicher
32 GB Dual Channel HyperX™ FURY DDR4 XMP bei 3200 MH
Grafikkarte
NVIDIA® GeForce RTX™ 3080, 10 GB, GDDR6X
 

Lohnt sich der Aufpreis für 10900KF ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

die meisten Systeme sehen "scheiße" aus und sind nicht günstiger. Ich finde wenn Dell ihre Rabatte anbietet ist der Preis doch ok, gerade auch wegen ihren Service.

😂

@hinackb ist das tatsächlich so? Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und guck dir mal folgende Links an:

- Gegenüberstellung (Preise, Service, Vor- & Nachteile) Dell vs. Mifcom, Caseking und Co.

- Aurora R11 zu laut (Empfehlung nachträglicher Lüfterkauf)

- RTX 3090 im Auroa R11 (Reddit)

- Service Vergleich Dell vs. Andere Anbieter

- LTT Dell scamend me! (Yotube)

- Corrupt BIOS on Alienware Auroa (Youtube) (Besitzer hat sehr interessante Meinung zum PC von Alienware)

- Dauerthema Update-Problematik bei OEM-Geräten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Die für gestern geplante Lieferung wurde heute von DELL auf ende März 2021 verschoben - fehlende Komponenten (vermutlich GPU).
Neue lassen sich derzeit (zumindest bei uns in AT) nicht bestellen - lt. Homepage alles Ausverkauft.

image.thumb.png.df440ac68adc3a16e749c7a80adefb31.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eben meinen R11 mit i9 10900F mit der RTX 3080 und 1TB bekommen. 
ich hatte ihn über cyberport.com am 02.01. bestellt.  
Er sieht super aus und ist auch, entgegen der Meinung vieler, echt viel leiser, als Ich gedacht habe.

nun aber mal ne Frage. Man sieht immer eine Wasserkühlung auf der CPU, meiner hat aber, trotz i9, nur nen billigen Lüfter schief draufgeschlagen. Ist das normal und wo bekomme ich den original AW Wasserkühler her?

viele Grüße an alle AW Fans aus Düren,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Michael! Habe zur ziemlich genau der gleichen Zeit den Gleichen R11 wie Du gekauft und zeitgleich die Meldung zur Lieferverzögerung erhalten 🙂 Nimmt mich wunder ob wir zeitgleich unsere Aurora's R11 in Empfang nehmen dürfen. Ich lebe zwar in der Schweiz nehme aber an, dass es sich um die gleiche Schiffsladung handeln dürfte sofern die GPU's wieder vorhanden sein werden.

 

Halten wir uns auf dem Laufenden :-)!

 

Beste Grüsse aus Zürich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist ein kleines Wunder geschehen - 3 Monate nach Bestellung!

Mit 2 Monaten Verzögerung zur ursprünglichen Angabe von Dell ist er heute in Produktion gegangen! 🙂

image.thumb.png.10c88eb293996c02a08994e5524f337b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Michael_M:

Es ist ein kleines Wunder geschehen - 3 Monate nach Bestellung!

Mit 2 Monaten Verzögerung zur ursprünglichen Angabe von Dell ist er heute in Produktion gegangen! 🙂

image.thumb.png.10c88eb293996c02a08994e5524f337b.png

Glückwunsch, das du dein System jetzt bekommst.

schreib doch mal wie er ist und von der Lautstärke. Hier wird heißt diskutiert und gerätzelt. Da bekomme ich pers. schon Angst, ob ich nicht ein Fehlkauf gemacht habe.

Ich pers. finde das Case einfach Genial :)

 

Ich habe mir das R10 System bestellt, weil das R11 nicht bestellbar ist zur Zeit. Bei mir war ein Produktionszeitraum von 3,5 Wochen angegeben. Ich soll, hoffe das gute Stück am 26.3 zu erhalten. Dann kann ich dazu meinen AW2721 der noch Originalverpackt ist auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das mein System pünktlich kommt.

Bestellt am 23.2 und soll am 24.3 versendet werden und am 26.3 in Zustellung kommen.

Wobei ich immer noch auf der Stufe stehe, Auftrag bestätigt stehe.

Mein Ihr der Termin ist für den Ryzen realistisch? LT Homepage soll die LT von 24~30 Tage sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Liefertermin war ursprünglich auch ca. 40 Tage und wurde 1 Tag vor "geplanter Versand" um 2 Monate nach hinten geschoben.
Ich hatte damals die Vermutung wegen der RXT3080.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

 

ich hoffe nicht. Da mir 2 Verkäufer von Dell / Alienware den Termin vor der Bestellung auf mitte / Ende März bestätigt haben.

Aber wenn du eine RTX3080 bestellt hast, so wie ich, kann ich ja hoffen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen! Auch bei mir hat sich was getan! 🙂 Der Auftrag ist versandt und sollte ebenfalls am 22. März eintreffen. Kanns kaum erwarten 🙂

 

Habe sogar noch kurz mit dem Support Kontakt gehabt da bis zum 15 März immer noch nur bestätigt war und nichts in Produktion. Diese haben mir bestätigt das ich spätestens am 22. März die Kiste erhalten soll.

 

Da hat sich unser warten gelohnt! Freue mich und wünsche Euch schon jetzt viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dürfte wohl eine Komponentenlieferung bei Dell eingetroffen sein! 🙂
Hast du auch die RTX3080 bestellt YbuSan?


Laut Dell soll ich mein Paket auch am 22.03. erhalten ... lt Paketverfolgung am 23.03. - aber der eine Tag wäre mir mittlerweile ja egal 😛

vor 2 Stunden schrieb OldMan13:

hmmm,

 

ich hoffe nicht. Da mir 2 Verkäufer von Dell / Alienware den Termin vor der Bestellung auf mitte / Ende März bestätigt haben.

Aber wenn du eine RTX3080 bestellt hast, so wie ich, kann ich ja hoffen :)

 

Du konntest am 23.02. noch eine RTX3080 bestellen? Die waren zu dem Zeitpunkt auf der Website meines Wissens nach gar nicht bestellbar, sondern nur die Radeon GPUs und die kleinen RTX. Hast du telefonisch geordert oder ändert sich das täglich?

Bearbeitet von Michael_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab genau die gleichen Spezifikationen wie Du.  Gemäss Paketverfolgung ist meines bereits in Deutschland :-). Mal schauen ob's es noch über die Grenze schafft vor dem Wochenende! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael_M:

Da dürfte wohl eine Komponentenlieferung bei Dell eingetroffen sein! 🙂
Hast du auch die RTX3080 bestellt YbuSan?


Laut Dell soll ich mein Paket auch am 22.03. erhalten ... lt Paketverfolgung am 23.03. - aber der eine Tag wäre mir mittlerweile ja egal 😛

Du konntest am 23.02. noch eine RTX3080 bestellen? Die waren zu dem Zeitpunkt auf der Website meines Wissens nach gar nicht bestellbar, sondern nur die Radeon GPUs und die kleinen RTX. Hast du telefonisch geordert oder ändert sich das täglich?

ich habe das Ryzen 10 Paket genommen Ryzen9 mit 32GB / 1000W-NT/ RTX3080 und die Wifi Killer Karte. Diese Sachen habe ich über einen Mitarbeiter per EMail bestellt. 

Die Intel Systeme waren nicht verfügbar und lt. den Mitarbeiter warten die Besteller von Nov/Dez auf Ihr System und das war ende Februar.

 

Ich habe heute beim Support angerufen und die Dame sagte mir, man wartet auf bestellte Teile aber der Termin sollte eingehalten werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  zusammen.

Ich habe meinen Aurora R11 am 8. Januar bestellt und seitdem wöchentlich den Kundensupport genervt 😄

Nach 5 verschobenen Lieferterminen ist mein Aurora gestern nun ganz überraschend in den Versand gegangen. Es ist auch die 3080 Konfiguration. 

Da ich bei der Bestellung den Code für 14 Prozent Rabatt genutzt habe, sank mein Preis von 3200 Euro bereits auf 2750 Euro und wegen der langen Wartezeit habe ich von einer netten Mitarbeiterin nochmals 10 Prozent Rabatt bekommen.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf den PC und hoffe wir werden alle zufrieden sein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Toll, jetzt hat es mich auch erwischt mit der Wartzeit.

Versand sollte der 23.3 sein. Heute morgen ist noch der gleiche Status wie bei der Bestellung vom 22.2.21.

Da tut sich nix.

Soll ich mich bei meinem Verkäufer per eMail Melden oder lieber telefonisch über den Dell Support und mit einem Mitarbeiter sprechen!

 

Pers. finde ich das ärgerlich, das man ohne was zu sagen vertröstet wird. Man kann mir nich erzählen das man heute auf einmal feststellt, ups gar keine Bsp. CPU da.

Wenn ist es nicht zuviel verlangt, dem Kd. bei der Summe X€ mal kurz über eine Verzögerung über den LT zu informieren.

 

Bin einfach sauer und enttäuschst von Dell / Alienware.

Ich kannte noch Service vom XPS M1530, und da war noch Service und nicht wie heute :(

 

So mein Verkäufer meldet sich auch nicht mehr per eMail hat jemand eine Tele-Nr wo man nachfragen kann?

Bearbeitet von OldMan13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach dem sich mein Verkäufer nicht gemeldet hat, habe ich mit dem Support gesprochen.

Es gibt Lieferprobleme mit den AMD - Prozessoren. 

Angeblich soll der Rechner am 30.3 ~31.3 versendet werden aus Polen?

Ich soll mich dann noch mal melden, damit man einen Antrag stellt auf Nachlasse?

Ist das nur eine Geschichte vom Support um die Käufer ruhig zu stellen, oder ist das mit Erfolg gekrönnt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.