Zum Inhalt springen

Freeze


Safikz

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Problem immer wenn ich ein SPiel im vollbild spiele und die windows taste drücke freezed mein pc bzw meine Bildschirme mein erster bildschirm ist ein 240hz von alienware der aw2521hf der obere ein msi 144hz 24 zoll curved bildschrim und der letzte ein 4k asus monitor.

Doch wenn ich meinen Alienware monitor ausschalte geht alles wieder, mir ist vor kurzem eine Schraube in den Monitor gefallen als ich eine Halterung daran machen wollte (Am alienware) 

Mir ist auch gerade  aufgefallen dass das Bild manchmal flackert also ausgeht (alle 5 sekunden ungefähr) Liegt es wirklich an der Schraube? 

Würde mich über eine Antwort freuen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Safikz ganz verstehe ich die Anordnung deiner Bildschirme nicht. Hast du die Bildschirme an ein Notebook oder Desktop angeschlossen? Auf welchem der Bildschirme läuft das Spiel? Generell ist es immer ratsam bei solchen Problemen den Grafikkartentreiber zu aktualisieren und, falls das Spiel es unterstützt, im "rahmenlosen Vollbild" zu zocken.

Wo ist die Schraube rein gefallen? Am besten ein Bild von der Stelle hier posten. Generell kann eine Schraube einen Kurzschluss verursachen und das kann zu den von dir beschrieben Problemen führen. Die muss da auf jeden Fall raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber bei solchen "Problemstellungen" muß ich immer etwas schmunzeln. Viel zu unspezifisch, als daß man eine genaue Antwort geben könnte. Mach alle Stecker ab, dreh den Monitor um und schüttel kräftig, dann solltest schon einmal das Schraubenproblem los sein. Ich vermute mal irgendwo beim Lüftungsgitter ist die Schraube Dir rein gefallen?

Ansonsten gilt bei allen Problemen das Ausschlußprinzip, also nacheinander mögliche Probleme ausschließen und damit die eigentliche Ursache eingrenzen.

  1. Schraube raus schütteln -> Ist der Fehler dann weg? Nein, also war es was Anderes!
  2. Prüfen, daß alle Kabel ordentlich stecken -> Ist der Fehler dann weg? Nein, also war es was Anderes!
  3. Wie schon empfohlen, alle Grafiktreiber aktualisieren -> Ist der Fehler dann weg? Nein, also war es was Anderes!
  4. Nur einen der beiden Monitore Anschließen -> Ist der Fehler dann weg? Nein, also war es was Anderes!
  5. Dann nur den anderen Monitor anschließen -> Ist der Fehler dann weg? Nein, also war es was Anderes!
  6. Keinen externen Monitor anschließen und nur den Laptop Monitor nutzen -> Ist der Fehler dann weg? Nein, also war es was Anderes! (Wenn es ein Lappi ist)
  7. Und immer so weiter...

So kannst Du das Problem immer besser eingrenzen und wir Dir gezielter helfen. Hilfreich ist beim Ausschlußprinzip ein Gefühl für mögliche Ursachen zu entwickeln, hier solltest Du im Zweifel auch Dinge prüfen, die nicht Standard sind, vielleicht ein Over Clocking durchgeführt? Es gibt auch einen Beitrag von @Sk0b0ld zu HWiNFO64 - Einem Tool zum auslesen vieler hilfreicher Daten bei der Problemsuche.

 

P.S. Zuletzt noch eine Bitte, so sind wir viel eher geneigt zu helfen, wenn man in klaren Sätzen schreibt und die Grammatik und Rechtschreibung berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.